• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum goes Facebook

Arlbergfan

Teammitglied
Hallo in die Runde,

es gibt ja schon seit längeren eine Facebook Seite vom Alpinforum, die bisher auf Grund fehlender zeitlicher Ressourcen noch nicht so genutzt wurde: https://www.facebook.com/alpinforum
Ich wurde vom Moderatoren Team gebeten, das ganze zu übernehmen und weiterzubringen. Diese Aufgabe übernehme ich gerne und bedanke mich für das Vertrauen.

Alle User die wollen, sind eingeladen, die Seite zu liken, kommentieren, teilen und weiter voran zu bringen. Wir erwarten uns dadurch neue interessierte Mitglieder, die unsere Leidenschaft teilen und unser Forum beleben.

Um die FB-Seite aktiv zu gestalten, bedarf es natürlich Inhalte. Ich hab zwar ein paar Bilder von schönen Ecken dieser Welt, das Forum ist aber besonders wegen eurer tollen Berichte so wunderbar wie es ist. Sehenswerte Berichte werde ich gerne als Link auf der FB-Seite teilen. Fotos und Videos funktionieren natürlich am Besten. Daher brauchen wir euer Einverständnis. Bitte gebt uns hier in diesem Topic euer JA-Wort, dass ich Bilder aus euren Berichten nehmen darf, um auf unser schönes Forum aufmerksam zu machen. :arrow: Einfach einen Kommentar hier schreiben und schon weiß ich, von welchen Berichte-Schreiber ich die Bilder teilen darf.

Facebook ist eine tolle Möglichkeit, langfristig auch qualitativ weiter zu wachsen - auf diese Möglichkeit sollen wir nicht verzichten.
Danke für eure Unterstützung!

Markus aka Arlbergfan

Von mir gibts zwar nicht viele Fotos aber meine Inhalte dürfen gerne geteilt werden. Wenn ich nicht will dass die Öffentlichkeit etwas sieht stell ichs nicht ins Netz :D

Ich hab auch kein Problem damit. Bin auch nicht auf Facebook, aber vielen Dank, dass du dich dem Thema mal annimmst.

Sollte ich mal Bilder reinstellen, gern.
Wäre es nicht einfacher, einen Hinweis aufzunehmen, dass ggf. Berichte und Bilder auch auf der Alpinforum FB-Seite verwendet werden?

Danke für die vielen Rückmeldungen in der kurzen Zeit. Und schon sind es 20 mehr Leute auf der Facebook Seite - super! 8)
Danke auch an Ulmer für die Idee - wir werden das Prüfen und vlt. in die Forenregeln mit aufnehmen, wenn es vom Urheberrecht her möglich ist.
Bei Beiträgen wo ich sehe, wo auch gute Bilder sind, werde ich es mir auch nicht nehmen lassen, aktiv nachzufragen. :wink:

Zurück
Oben