• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum goes Facebook

Gerne könnt ihr auch meine Bilder verwenden, am Montag wird es vermutlich die ersten geben :wink:

Ja gerne :D Wenn halt was nützliches dabei ist. :wink:

Bin dabei, falls aus meinen Berichten das ein oder andere Bild sich dafür anbietet darf es gerne geteilt werden.

Viele Grüße

Ja darfst du verwenden wogleich ich selber heuer 10 Jahre nicht Facebook gefeiert habe :D :biggrin:
Ich bin halt aus der Gereration die noch ohne Handy Skifahren war. :D
Man soll sich aber neuen Medien nicht verschließen.

Selbstverständlich gerne! Ich setze meine eigenen Berichte schon lange in FB rein - also den jeweiligen Link ins Alpinforum.
Und die Seite habe ich natürlich auch schon geliked :wink:

Auch von mir können Bilder verwendet werden, sollte man sie dafür geeignet halten.

Falls du bei meinen fotokünsten was verwertbares findest hab ich kein Problem damit

ok für mich! Damit es nicht nur Golm Bilder werden ;-)

Nils hat Sschluckauf. :lol:

Mod kaldini: Ich darf es aber selber löschen

Meine darfst du auch verwenden.

David93 schrieb:
Meine Bilder dürfen auch gerne verwendet werden.

Damit der Arlbergfan auch mal Bilder aus der Skiwelt posten kann. :mrgreen: :versteck:

Haha - Geil!
Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich auch Skiwelt Bilder posten werde! :twisted:

:mrgreen: :mrgreen:

Nur den Umgang mit dem Forum als Mod musst du noch üben. Da hast du deine Antwort jetzt in meinen Post reingeschrieben. :schlaumeier:

David93 schrieb:
David93 schrieb:
Meine Bilder dürfen auch gerne verwendet werden.

Damit der Arlbergfan auch mal Bilder aus der Skiwelt posten kann. :mrgreen: :versteck:

Haha - Geil!
Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich auch Skiwelt Bilder posten werde! :twisted:

:mrgreen: :mrgreen:

Nur den Umgang mit dem Forum als Mod musst du noch üben. Da hast du deine Antwort jetzt in meinen Post reingeschrieben. :schlaumeier:

Sorry, mein Fehler. War der falsche Button. Habe den Beitrag jetzt gelöscht - aber hier haben wir ja jetzt noch den Originalbeitrag inkl. Fehler erhalten. ;D

Macht ihr da nicht die buechse der pandora auf? Weil FB gegenueber dem Forum praktisch in der zeitleiste von allerlei anderem umgeben daherrieselt, und sich in FB wesentlich leichter diskutieren bzw. posten laesst (insbes bilder)?

Paolo von funivie.org hatte jedenfalls ziemlich muehe, seine schaefchen von der gleichnamigen FB gruppe wieder zurueck fuers Forum zu aktivieren....

Meine Bilder koentts gerne posten, wobei ja oft weniger geeignet da eher Hechenblaikner- als Tirol-Tourismus-like :-)

Meine Berichtsfotos aus den letzten 14 Jahren und der Zukunft - ich habe übrigens kein einziges jemals offline genommen - könnt Ihr für den Facebookauftritt des Alpinforums auch gern verwenden.

Wobei ich es so sehe wie Kris - ein Medienschnitt, bei dem Diskussionsteile separat auf Facebook geführt werden, kann dem Forum eher schaden als nützen. So lange das (Facebook-typisch) die eher flachen Teile der Konversation sind, soll es mir allerdings recht sein. :D

Meine Bilder/Beiträge dürft ihr auch verwenden. :-)

Mir gefällt das die ersten Tage ganz gut jetzt, mit dem Facebook Auftritt.
Danke, dass du dir für Arbeit machst, Markus.

Bin jetzt schon mehrfach über den Link dann zu einem Bericht /Thread gekommen. Ich erwarte nicht, dass Forums-Mitglieder ihre Diskussion auf Facebook beginnen, wenn sie das eh schon im Forum den Bericht lesen.

Die Hemmschwelle sich im Forum anzumelden, um einen Betrag kommentieren zu können, könnte natürlich steigen. Aber auch das schadet ja dann nicht, wenn dadurch die Reichweite der Seite und dadurch Zugriffszahlen auf alpinforum.com steigen.

Kris schrieb:
Macht ihr da nicht die buechse der pandora auf? Weil FB gegenueber dem Forum praktisch in der zeitleiste von allerlei anderem umgeben daherrieselt, und sich in FB wesentlich leichter diskutieren bzw. posten laesst (insbes bilder)?

Paolo von funivie.org hatte jedenfalls ziemlich muehe, seine schaefchen von der gleichnamigen FB gruppe wieder zurueck fuers Forum zu aktivieren....

Meine Bilder koentts gerne posten, wobei ja oft weniger geeignet da eher Hechenblaikner- als Tirol-Tourismus-like :-)

Natürlich ist das eine berechtigte Sorge. Foren sind aber auch aus dem Grund auch im Jahre 2018 noch so erfolgreich, weil die Darstellung so gut funktioniert. Auf FB und Blogs geht eben vieles verloren, was in Foren nicht passiert. Ich möchte aus dem Alpinforum eine objektive und unabhängige Seite machen, die mit bezahlten Seiten wie Schneehöhen.de und wie sie alle heißen, in Konkurrenz treten kann. Facebook ist so ein gutes Hilfsmittel, um dem Forum auch in der Zukunft mehr Aufmerksamkeit zu geben.

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, ich werde mein bestes geben!

Zurück
Oben