Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Auch meine Fotos/Berichte dürfen gerne verwendet werden 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
kaldini schrieb:wir haben uns bewusst gegen eine Aufnahme in die Datenschutzerklärung entschieden. Wer zwar gerne Berichte etc. im Alpinforum machen will, aber nix mit Facebook etc. zu tun haben will, soll trotzdem beim Alpinforum mitmachen dürfen.
Eine Überlegung war aber schon, es vielleicht in die Benutzereinstellungen einzubauen, aber das dauert (wenn es geht), deshalb dieser Topic.
Hallo,Weilerking schrieb:kaldini schrieb:wir haben uns bewusst gegen eine Aufnahme in die Datenschutzerklärung entschieden. Wer zwar gerne Berichte etc. im Alpinforum machen will, aber nix mit Facebook etc. zu tun haben will, soll trotzdem beim Alpinforum mitmachen dürfen.
Eine Überlegung war aber schon, es vielleicht in die Benutzereinstellungen einzubauen, aber das dauert (wenn es geht), deshalb dieser Topic.
Meinte damit auch nicht die Aufnahme in die Datenschutzerklärung, sondern eine ähnliche Vorgehensweise wie bei der Datenschutzerklärung. Dann müsste nicht extra ein Beitrag verfasst werden, sondern könnte mit einem Klick die Zustimmung gegeben oder verwehrt werden.
Aber verstehe, dass so kurzfristiger eine Abfrage gemacht werden kann!
extremecarver schrieb:Meine definitiv nicht bei Facebook. Und wenn sowas in die Nutzungsbedingungen reinkommt dann würde ich keine Photos mehr verofentlichen.
Twitter ja, Google Plus ja, Facebook (und alles was denen gehört) nein. Wechat oder Tencent ebenso Nein
christopher91 schrieb:extremecarver schrieb:Meine definitiv nicht bei Facebook. Und wenn sowas in die Nutzungsbedingungen reinkommt dann würde ich keine Photos mehr verofentlichen.
Twitter ja, Google Plus ja, Facebook (und alles was denen gehört) nein. Wechat oder Tencent ebenso Nein
Auf deine Berichte und exklusiven Meinungen legt Facebook eh keinen Wert![]()
Genau das sind meine Befürchtungen. Ich finde es unnötig und schade, auf Facebook zu gehen. Und drum möchte ich meine Berichte/Bilder dort auch nicht sehen.Kris schrieb:Macht ihr da nicht die buechse der pandora auf? Weil FB gegenueber dem Forum praktisch in der zeitleiste von allerlei anderem umgeben daherrieselt, und sich in FB wesentlich leichter diskutieren bzw. posten laesst (insbes bilder)?
Paolo von funivie.org hatte jedenfalls ziemlich muehe, seine schaefchen von der gleichnamigen FB gruppe wieder zurueck fuers Forum zu aktivieren....
Ram-Brand schrieb:^^ Dann solltest Du das in deinem Profil mal ganz schnell umstellen.
Bei allen ist da Standardmäßig anscheinend ein JA eingestellt und man muss es auf NEIN ändern.![]()
margau schrieb:Ram-Brand schrieb:^^ Dann solltest Du das in deinem Profil mal ganz schnell umstellen.
Bei allen ist da Standardmäßig anscheinend ein JA eingestellt und man muss es auf NEIN ändern.![]()
Bist du dir da ganz sicher?
Ich habe das absichtlich so eingerichtet, dass man aktiv zustimmen muss -> Standard ist nein.
Viele Grüße
margau
Hallo,Ram-Brand schrieb:margau schrieb:Ram-Brand schrieb:^^ Dann solltest Du das in deinem Profil mal ganz schnell umstellen.
Bist du dir da ganz sicher?
Ich habe das absichtlich so eingerichtet, dass man aktiv zustimmen muss -> Standard ist nein.
Viele Grüße
margau
Ja, bei mir stand auch JA, obwohl ich nie auf JA geklickt habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen