• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum Kalender 2010

WoW hab ihn schon in meinem Zimmer, er ist wirklich super geworden !
Großes Lob nochmals. 8) :D

Besten Dank an Ram-Brand für das zur Verfügung stellen von Webspace und danke für eure positiven Feedbacks. Schön das es gefällt :D

dann will ich mal noch ein positives feedback hinzufügen :biggthumpup:

also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen und euch ein grosses Lob und vorallem Dankeschön widmen...

sieht einfach top aus...er wird bei mir in wenigen Tagen ausgedruckt und sofort aufgehängt sein...

Herzlichen Dank an alle. Hab den Kalender schon runtergeladen.

Herzlichen Dank für den Kalender, muss sagen er ist wirklich gelungen :wink:

Superarbeit, Kompliment! Leider hat sich bei meinem Siegerfoto vom Juli bei der Legende ein Fehler eingeschlichen. Der Aussichtspunkt Stand befindet sich bei der Moosalp, nicht bei Grächen (dieses Dorf sieht man auf dem Foto).

Bitte.
Ich habe den Kalender bei mir hoch geladen.
Wir wollen ja nicht den Forenserver unnötig belasten. :D

Ihr habt recht. Unsere Jungs vom Photowettbewerb haben gute Arbeit geleistet.
Und diesmal sind auch viele gute Bilder in den Kalender gekommen. :)

Der Kalender ist Sonderklasse, bin stolz aufs Forum dass wir einen besseren Kalender hinkriegen als so mancher Verlag :D :gut: :top: :biggthumpup: :zustimm:

Beim Schweizer Militär gibt es einen Spruch:
"Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich"

Trifft wohl immer zu. :lol:

Einfach nur geil!!!! :D :top:

Er hängt schon bei mir im Zimmer. 8)

Ach eine Frage hab ich noch: Wie und mit welchem Programm habt ihr den Kalender erstellt?

Habe es mit Excel 2003 gemacht :D
Ursprünglich hatte ich mit Allplan BIM 2009 angefangen, aber mit Excel hat man einfach die besseren Möglichkeiten für genaue Rasterfunktionen etc.
Dafür bekommt man gewisse Finessen wie Kreise mit Linien verbinden, etc weniger präzis hin.

corviglia-fan schrieb:
Habe es mit Excel 2003 gemacht :D
Ursprünglich hatte ich mit Allplan BIM 2009 angefangen, aber mit Excel hat man einfach die besseren Möglichkeiten für genaue Rasterfunktionen etc.
Dafür bekommt man gewisse Finessen wie Kreise mit Linien verbinden, etc weniger präzis hin.

Alles klar, danke :D , ich dachte erst ihr habt da ein bestimmtes Programm für verwendet...

Danke euch, für den wirklich gelungen Kalender! Bei mir wird der Druck noch etwas Zeit benötigen, da eine Druckerei dies übernehmen wird.

Ein "kleiner" Fehler währe mir allerdings auch noch aufgefallen.

Das Juni Blatt zeigt ein Bild von mir. Doch den zweiten Platz hatte Starli mit seinem gelungenen LSAP Bild zugesprochen bekommen.

Uwater: Wow, und das als 5. Platzierter...

Auch im Februar wurde der 2.-Platzierte übersehen (philipp23). Von den 4 Drittplatzierten haben es (zufallsmäßig? oder wie war die Auswahl?) 2 in den Kalender geschafft...

Jammere doch einfach weiter, oder? :twisted:
Reicht es nicht das überhaupt "2." und "3." platzierte (oder hald eben 4,5,6 und 7 platzierte) reingenommen wurden? Denkst du es ist so einfach den Überblick bei so vielen eingereichten Fotos zu behalten? Auch mir passieren Fehler.
Sehr demotivierend für eine Weiterführung meinerseit nächstes Jahr und auch nachvolziehbar weshalb die Vorgänger den Bettel hingeworfen haben....

Zurück
Oben