• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum Kalender 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starli schrieb:
Der Husumer schrieb:
Ich bin mit meinen Bildern in fast allen Kategorien immer an der selben Stelle aufgeführt worden (Nr. 3). Könnt ihr in Zukunft die Bilder, um ihre Anonymität noch weiter zu verbessern, ein bisschen durchmischen?
Einfach später einschicken - die Reihenfolge entspricht der Einsendung (so mein bisheriger Eindruck).
Das stimmt so, wir haben die Bilder bisher immer mehr oder weniger nach der Reihenfolge der Einsendung eingetragen, weil das am einfachsten geht. Wir müssen den Bildern ja Nummern zuweisen und wissen am Anfang nicht, wie viele Einsendungen kommen werden...

Ich hab gesucht aber nicht gefunden ...
Wo gibts den Kalender 2012 denn jetzt zu sehen / kaufen?

Grüße

Noch nicht - vermutlich heute abend/morgen dann an dieser Stelle.

Wir hatten dieses Jahr einige Probleme mit den Abgaben der Teilnehmer was die hochauflösenden Bilder angeht. Das hat die Fertigstellung des Kalenders stark verzögert.

Cool, ich freu mich!

So, der Kalender ist nun endlich fertig. Ich hoffe, er enthält keine Fehler mehr (falls doch, bitte melden, dann änder ich das noch).

Die Kalenderseiten sind wie die letzten Jahre üblich A3 Querformat, das PDF entspricht der Norm PDF/X-3:2002 und ist somit mit Acrobat 4, PDF Version 1.3 kompatibel. Damit sollte es eigentlich auch keine Probleme mit div. Onlinedruckereien geben und der Kalender dann hoffentlich in der gewünschten Qualität rauskommen. Falls es doch zu Problemen kommen sollte, bitte auch hier mit dem entsprechenden Report bei mir melden, ich versuche dann das PDF entsprechend umzubauen.

Hier der Downloadlink: Kalender_2012_Print.pdf

Sehr schöne Bilder!

Habe auf Seite 5 noch einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden:
"... . aufgenommen Anfang Mai 2011."

Danke für den Hinweis - neues PDF ist in ca. 10 Minuten verfügbar.

Danke an hebi für die schöne Zusammenstellung - eins ist mir allerdings aufgefallen, das mir doch ein wenig zu denken gibt: Mit 2 Fotos aus Hintertux und 3, die am Kitzsteinhorn aufgenommen wurden ist der Kalender heuer bemerkenswert international... :roll: Ich hoffe, dass der Kalender (so es ihn auch nächstes Jahr wieder gibt) wieder vielfältiger wird!

Geil, gefällt mir sehr gut! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Das Design gefällt mir. (Vielleicht etwas zu viel weiße Fläche für A3, hab ja meinen Kalender auch in A3 gemacht und die Bilder in Full-Size und hab dort schon festgestellt, dass sie egtl. zu klein sind. Wenn man sie normalerweise auf einem 23" TFT anschaut ...)

lanschi schrieb:
Mit 2 Fotos aus Hintertux und 3, die am Kitzsteinhorn aufgenommen wurden ist der Kalender heuer bemerkenswert international...
Na jetzt übertreibs mal nicht :) Das PB-Bild könnte "überall" sein und dass das Stausee-Bild auch von KSH ist, hätte ich auch nicht gedacht. Aber stimmt, in Summe ist der ganze Kalender sehr "Österreich-lastig".

(Und vielleicht sollte man sich mal überlegen, auf die Titel-Kategorie zu verzichten, wenn man den Wettbewerb immer so spät ansetzt, dass man erst zum Jahreswechsel fertig ist.)

Kleiner Faux Pas: Chandolin / Val d'Anniviers ist in CH, nicht in FR.

Mir gefällt der Kalender. Schöne abwechslungsreiche Fotos.

Glückwunsch an Euch Macher.

Und jetzt geht's zum Skiwachsen...

starli schrieb:
(Und vielleicht sollte man sich mal überlegen, auf die Titel-Kategorie zu verzichten, wenn man den Wettbewerb immer so spät ansetzt, dass man erst zum Jahreswechsel fertig ist.)

Das ist dieses Jahr nicht unbedingt der Titelkategorie geschuldet, sondern hier sind mehrere Faktoren zusammengekommen:
- Stechen grade in der letzten Entscheidungsrunde
- Ein Siegerbild aus der letzten Runde lag nicht in hoher Auflösung vor und es hat einige Zeit gedauert, bis der Gewinner auf die Bitten von Schafi & Dachstein reagiert hat, uns das Bild noch zukommen zu lassen
- ich selbst hatte dann "hinten raus" auch jobbedingt etwas wenig Zeit für den Kalender.

Kleiner Faux Pas: Chandolin / Val d'Anniviers ist in CH, nicht in FR.

Ist geändert - neues PDF steht zum Download an alter Stelle bereit.

lanschi schrieb:
Danke an hebi für die schöne Zusammenstellung - eins ist mir allerdings aufgefallen, das mir doch ein wenig zu denken gibt: Mit 2 Fotos aus Hintertux und 3, die am Kitzsteinhorn aufgenommen wurden ist der Kalender heuer bemerkenswert international... :roll: Ich hoffe, dass der Kalender (so es ihn auch nächstes Jahr wieder gibt) wieder vielfältiger wird!

Nun, die PB Kategorie wäre ja gar nicht eine Österreichische geworden, nur nachdem der Gewinner uns in einer sehr kryptischen Art und Weise durchblicken hat lassen, dass sein Bild nicht für den Kalender zur Verfügung steht - über die Gründe sind wir nach wie vor am Rätseln - haben wir uns entschlossen, den Zweitplatzierten zu nehmen. Trotz der Ländereinfalt ist der Kalender ansprechend geworden, und wenn den Leuten die rechtlichen Österreichbilder gefallen - dann sei es halt so.

starli schrieb:

Am Titel lag es wirklich nicht - da war für den Fall, dass er gewinnt, alles vorbereitet. Das Losschicken der Info war eine Sache von 3 Minuten. Wenn man aber von einem User das Originalfoto erst spät bekommt und ein anderer sich aus unerfindlichen Gründen (siehe oben) aus dem Wettbewerb zurückzieht, dann kostet das leider etwas Zeit, und wenn das noch am Schluss passiert, dann ist das zwar ärgerlich und mit entsprechenden Mehraufwand verbunden, aber dann ist es eben so. Und wie hebi schon sagte, es gibt noch was anderes zu tun... Geplant war es jedenfalls anders.

MFG Dachstein

Warum macht jemand im Fotowettbewerb mit, wenn er sich dann doch weigert, das Original zur Verfügung zu stellen? Verstehe ich nicht...

GMD schrieb:
Warum macht jemand im Fotowettbewerb mit, wenn er sich dann doch weigert, das Original zur Verfügung zu stellen? Verstehe ich nicht...

Vielleicht hatte derjenige nicht sein eigenes Bild eingestellt (und auch nicht weiter darüber nachgedacht) und konnte somit das Original nicht zur Verfügung stellen?

Glaube ich nicht, die Bahn auf dem Foto kennen nur Einheimische und Spezialisten wie der Einsender.

Mit welcher Firma habt ihr euren Kalender ausdrucken lassen?

Der Kalender ist sehr gut geworden.

Ein kleiner "Halb" Fehler hab ich noch gefunden. Beim ersten Bild (Januar). Portes du Soleil (CH/F) aber Champéry liegt in der Schweiz (CH) und nicht in Frankreich. :wink:

Sehr schöne Bilder dabei.
DANKE an alle die beteiligt waren und sich die Mühe gemacht haben.
Wirklich alles tolle Bilder, besonders die ersten gefallen mir sehr gut .. Wird gedruckt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben