Bevor ich auch in die nächste Saison starte, gibts auch noch ein kurzes Review zu meiner wohl besten Saison meines Lebens!
Beste Saison meines Lebens nicht nur aufgrund meiner knapp 80 Skitage sondern weil viele von diesen einfach einzigartig bleiben werden.
Angefangen von absolutem Privatskifahren in menschenleeren Gebieten bis hin zu den tiefsten Powdertagen die ich je gehabt habe, noch dazu ohne jeglicher Konkurrenz. So etwas kann man sich auch mit richtig viel Geld nicht kaufen, klar man kann Heliskiing machen aber das kann man eigentlich immer irgendwo im Winter. Aber in Gebieten mit Liften wird das nicht mehr soo einfach möglich sein, wobei man niemals nie sagen sollte, nach so einer Saison.
Ja Corona hats möglich gemacht und man musste einfach das beste daraus machen, so wie die Skibums die sich hier in ihren Campingbussen verkrochen haben und nur zum Skifahren rausgekommen sind. Living on the edge sozusagen, wer hätte jemals gedacht das Skifahren quasi kriminell sein könnte, wenn man aus dem Ausland kommt.
Für mich persönlich sind fast 80 Tage mehr als genug, zum Schluss hin wurde es fast schon etwas langweilig, deswegen war ich vor allem im Frühjahr dann bei schönem und warmen Wetter mit dem Bike unterwegs. Ich hatte einfach so viele gute Tage in richtig tiefem Powder aber auch auf der Piste, es konnte nicht mehr besser werden. 100 Tage oder mehr brauch ich definitv nicht.
Richtig cool waren auch die vielen Tage mit meinem Sohn, möglich vor allem durch das Homeschooling am Anfang der Saison. Wird man so auch kaum mehr machen können.
Für mich ist auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung gegangen, eine komplette Wintersaison Skifahren und Snowboarden ohne Kompromisse, kein Job der nervt wenn ein Powdertag ist, eine verständnisvolle Frau die das alles mitmacht und einen Sohn der auch wahnsinnig gern mit Ski unterwegs ist. Wobei er zum Schluss hin dann auch keine Lust mehr hatte,

Da wurde es dann warm draußen und die Kids konnten wieder gemeinsam draußen spielen.
Dieser Winter wird jetzt wieder komplett anders werden. Wieder ein normaler Job, hab zwar jeden Tag mit Ski zu tun, werde aber wohl selber nicht mehr so oft zum fahren kommen. Powdertage sind aber schon abgesegnet. Außerdem beginnt der Junior mit Skitraining im Verein und da ist man dann ja auch quasi mitgebunden. Vor allem will da meine Frau nichts damit zu tun haben, schließlich hab ich mit dem ganzen angefangen
Achja, wo ich überall gewesen bin? Im Herbst paar mal in Arosa/Lenzerheide und den Rest des Winters im Bereich 3Tälerpass, vor allem Damüls ist ja quasi mit Vollbetrieb durchgefahren. Eigentlich mochte ich das Gebiet nicht so aber mit so wenigen Leuten war das Pistenfahren dort einfach der Hammer. Die Pisten waren auch immer in perfektem Zustand obwohl teilweise keine Leute gekommen sind.
Generell blicke ich wieder optimistisch in die neue Saison, glaube und hoffe das nicht so viele Leute kommen werden wie vor Corona, denn das war einfach zu viel. Ein gesundes Mittelmaß wäre gut, was sich die letzten 2-3 Jahre davor hier auf den Straßen abgespielt hat auf den Weg in die Skigebiete, war einfach nicht mehr tragbar.
Das war letzten Winter auch noch richtig geil, einfach ohne Stau und innerhalb kürzester Zeit in die ganzen Skigebiete zu kommen.
Also mal sehen was der neue Winter bringt, denke er wird sicher gut.