• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum Wein- und Genusstreff

Ja, der Rheingau gab nochmal richtig Gas mit der Weinlese, so spät wie noch nie. Auch bei Heinz Nikolai in Erbach und am Schloss Vollrads wurde Eiswein gelesen !

ski-chrigel schrieb:
Auf den freue ich mich.

Zwei Flaschen Riesling Eiswein aus 2015 hab ich noch im Weinschrank :wink: Aber aus Rheinhessen :lol: Selber Winzer wie der Scheurebe Eiswein, den ich im August mitgebracht hatte 8)

sowas kann man doch nur mit Andacht trinken....😋

Unser Riva hat mal wieder eine Sonderkarte und somit gibt es ein wenig Abwechslung beim bestellen 😉
Mezzalune mit Ziegenkäsesauce; da ich es üppig erwartet hatte dazu ein Spätburgunder Rosé der besonderen Art, ein relativ lange gemaischter Wein vom Kränzelhof in Tscherms aus 2016 mit 13 Vol%. Kein Terassenwein, sondern ein echter Essensbegleiter mit Tiefgang. Rote Beeren, schöne Säure, die der üppigen Sauce standhält, ein schöner Wein. Und der letzte seiner Art in meinem Keller😪

Gehabt euch Wohl und auf das der Keller nicht leer werde😉🍷
20210211_185026.jpg

icedtea schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Auf den freue ich mich.

Zwei Flaschen Riesling Eiswein aus 2015 hab ich noch im Weinschrank :wink: Aber aus Rheinhessen :lol: Selber Winzer wie der Scheurebe Eiswein, den ich im August mitgebracht hatte 8)
Gut. Dann reserviere doch bitte eine davon für unser nächstes Treffen. Sei es bei Dir oder mir. Je nachdem was früher erlaubt ist ;-)

ski-chrigel schrieb:
icedtea schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Auf den freue ich mich.

Gut. Dann reserviere doch bitte eine davon für unser nächstes Treffen. Sei es bei Dir oder mir. Je nachdem was früher erlaubt ist ;-)

Auf jeden Fall 👍

Gestern war wieder Backtag:
Die Lernkurve ist steil, ne vernünftige Alternative zum Skitouren ist es aber nicht...
ACtC-3dhxmAnWV1GcYQ9i4HJzk0UewKXvnzRbbcTeGv4HzrV62fsPKbwMViHb2BfdONmzTN-R8DfhwNgCln0p0BUNQkjU-1qptJ3MYyfCarV05lUn1Us3OBwubX5ehicpxb_nWU7Yhsr9BHPNSL9V-bThKjzBQ=w1423-h1067-no

Meine Ehefrau backt seit vielen Jahren auch Brot für uns.
Schmeckt ebenfalls richtig gut! Na ja, dass muss ich so schreiben, vielleicht liest Sie heimlich hier mit ... 8) :wink:

Ok, ich melde mich gleich mal für die Heli-Ausbildung an. Bis Deutschland den Lockdown beendet, habe ich die sicher locker absolviert ;-)

Das wird für Dich nicht so schwer sein, da sitzt der Propeller halt oben drauf ... 8) :wink:

Mainz wies singt und lacht, man mags kaum glaube,
begleitete die flüssig Traube,
die auch zum Essen schon gemundet,
zum Schnitzel, dass den Bauch so rundet.

In Flörsheim ist, gut dass zu wissen,
die Meenzer Fastnacht sehr beliebt,
wir könne saache mit gutem Gewissen,
die Wiege manches Redners am Untermain liegt.

Drum bot sich an en Wein zu wählen,
der Meenz und Flörsheim gut verbind,
der locker fliesst durch trockene Kehlen,
En Kostemer passt ganz bestimmt.

En Bott wars der da kam ins Glas,
als ich auf unserm Sofa saß,
Spätburgunder war da drinne,
was bessers konnt ich auch net finne,

Gemundet hats und alldiweil,
Flerschem sacht euch "Hall die Gail"🙈🍷🤡

Doppelpost.
Offenbar fahren die Rötelis ein :oops: