• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

An die Achterbahn-Fans...

Bei mir klappts morgen ned mitm Holiday Park. Wünsch euch viel Spass!

Migi schrieb:
Sowas hat den Namen Achterbahn nicht mehr verdient. Genauso wenige wie der TTD.
Ich hab' da auch so meine Schwierigkeiten, das als Achterbahn durchgehen zu lassen. Immerhin sind TTD und Kingda Ka beides Rundkurse, im Gegensatz zu Superman - The Escape. Was ich allerdings viel trauriger finde, dass der alte Rekordhalter TTD eigentlich nur geklont wurde und als Kingda Ka nur minimal höher und minimal schneller keine wirkliche Innovation darstellt. Also quasi alles schon mal dagewesen.
Über die Landschaftsverschandlung kann man geteilter Meinung sein. Ich finde es gut, dass es solche Bahnen gibt, allerdings würde ich die auch nicht so gerne in z.B. schöner Berg- oder Waldlandschaft sehen.

So, ich bin nach dem 20stündigen Einsatztag auch wieder zu Hause. War n geniales Event. Und ich musste feststellen, dass es ganz schön anstrengend ist mal kurz ne 63 Meter hohe Stahltreppe zu bezwingen. Aber die Aussicht dort oben ist geil - da siehste halb Deutschland :) .

Den Clip dazu gibts demnächst, voraussichtlich morgen.

Super dass du meistens einen Clip ablieferst! :D

Hi mal ne Frage, würdet ihr mit der neuen 200 km /h Achterbahn mitfahrn wollen - oder trauen ? mich würd da keiner reinbringen...

Ich muss gestehen, dass ich den Park nicht so toll finde. Ich wohn da gleich um die Ecke, und das ist immer der Park für unsre Schulausflüge. Aber freiwillig geh ich da nimmer hin. Ich nehm lieber die längere Anreise zum Europapark in kauf, der ist viel besser.

Hi, die ``MIR `` und die Wasserachterbahn iss ja echt cool... :lol: außerdem find ich vom optischen den Europapark SUPER...

schifreak schrieb:
Hi mal ne Frage, würdet ihr mit der neuen 200 km /h Achterbahn mitfahrn wollen - oder trauen ? mich würd da keiner reinbringen...
Die 200 km/h würden mich nicht abschrecken, bin letztes Jahr mit Superman The Escape "gefahren", die bringt gut 100 mph, also ca. 160 km/h (obwohl die glaub ich leicht gezähmt war). Da merkt man das gar nicht, so schnell geht das.
Wo ich bei TTD oder Kingda Ka einen ganz schönen Respekt hätte, wär der "Absturz" 130 m senkrecht nach unten und dabei noch gedreht zu werden.
Bei Achterbahnen wird mir aber immer viel mulmiger bei Hügeln mit Airtime, die so richtig auf den Magen gehen. Colossos im Heide Park zum Beispiel.

Die SilverStar im Europapark ist auch so eine und ich find das echt gut, diesen Moment der Schwerelosigkeit.

joa, silverstar ist genial... werde dieses jahr auch wieder mindestens einen tag im europa park verbringen...

@Seilbahnjunkie: Meine Meinung. Er ist einfach n bissi zu klein und das Theming lässt sich auch nicht mit Rust vergleichen. Die Achterbahnen sind trotzdem nicht schlecht. Allerdings freu ich mich drauf, morgen nach rust zu fahrn ;) .

@all: Den Clip gibts ab Mitternach unter www.miginet.ch/Holiday_Park.wmv - 4 Minuten lang und 18,5 MB gross.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei 200 Sachen ein größeres Insekt (Biene, Wespe, Fliege etc.) ins Gesicht bekommt?

Ich glaube die wird durch die Luftverwirbelungen nicht in dein Gesicht fliegen. :?:

...in etwa so wie wenn ein Insekt das Deiner Frontscheibe begegnet.
Motoradfahrer können die Schmerzen sicher beschreiben...

q.jpg

Motorradfahrer haben einen Helm auf. :) Coasterfahrer nicht.

Das muss einen treffen wie ne Gewehrkugel...

stimmt. :)

Das Bildchen kennt ihr ja bestimmt... oder? :D

motobike.jpg

Zurück
Oben