• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

An die Achterbahn-Fans...

@jwahl: Ja, die oberste Treppenstufe ist nicht auf 63 sondern auf 62 Metern :wink: .

Migi schrieb:
@jwahl: Ja, die oberste Treppenstufe ist nicht auf 63 sondern auf 62 Metern :wink: .

Ich wusste garnicht dass der Fahenmast noch Treppenstufen und einen Aufbau hat?

Jakob

Ok, dann halt 60 Meter :wink: .

Der Mast beginnt nicht auf Höhe der obersten Plattform sondern n paar Stufen drunter. Und 6 Meter hoch ist der wohl auch nicht.

Die höchste Schienenstelle hat aber keine 55 Meter, alles andere ist schlichtweg übertrieben.

Jakob

Seid doch nicht so pedantisch! Der Fahrspass auf dieser Bahn ist jedenfalls gigantisch! Und darauf kommt es schliesslich an.

Hehe, genau das hab ich beim Absenden meinesPostings auch gedacht:"Gott, bist du kleinkariert" :lol:
Sorry, kommt nicht wieder vor, der zu der geilen Anlage gehörende Park nervt mich derzeit nur ein wenig ;-)

Jakob

mic schrieb:
...in etwa so wie wenn ein Insekt das Deiner Frontscheibe begegnet.
Motoradfahrer können die Schmerzen sicher beschreiben...

q.jpg

Lol jo sone Fliege kann einem schon nen heftigen Schlag verpassen. Hätte ich, bevor ich es nicht selbst erlebt hatte, auch nie gedacht. Hatte mal nen blauen Fleck an der Schulter von so nem Vieh. Bin aber auch unvernünftiger Weise nur im T-Shirt gefahren

jwahl schrieb:
Sorry, kommt nicht wieder vor, der zu der geilen Anlage gehörende Park nervt mich derzeit nur ein wenig ;-)
Wieso?

Der is wiklich langweilig. Den Freefall Tower kann man höchstens einmal fahren, dann wirds langweilig, die andere Achterbahn is nur Durchschnitt und des Rafting is wirklich schlecht. Nur die Wildwasserbahn is noch ganz OK.
Und die Parkanlage is sowiso der letzte Müll, überhaupt kein Gesamtthema. Was glauben die eigentlich warum man sowas auch Themenpark nennt.

Der Holidy Park ist auch kein Themenpark!

Themenparks sind z.B. Movie Park Germany, Europapark, Phantasialand usw..

Der Freizeitpark in Geiselwind ist zum Bleistift auch kein Themenpark genauso wie das Taunus Wunderland, Heide Park etc..

Die Vekoma Anlage ist auch nicht schlecht.
Und zum Thema Rafting: dann must du dir mal das im Heide Park ansehen, das ist noch nicht mal Thematisiert.

Der Heide Park steht eh auf einem anderen Blatt Papier: Die brauchten ja für die Big Loop Station wohlgemerkt 10 Jahre, das Wikingerkarussel stand auch 4 Jahre halbfertig rum um dann nach England weitergegeben zu werden und das Limit Dach ist nun auch kein Glazstück schneller und hübscher Bauleistung.
Wollen wir es so sagen: EGF ist ein Coaster auf einem Niveau, welches der Rest des Parks bei weitem nicht erreicht.

Jakob
der am Samstag endlich wieder seinen Lieblingscoaster fahren darf

Tonnere de Zeus, Parc Asterix, CCI Holzachterbahn. Geiler gehts einfach nicht. Wenn man in die in die Station enfahrende Wagen blickt, sieht man nur juchzende und glückliche gesichter. Das Ding rockt einfach von Anfang bis Ende.

Jakob

Im Holidaypark are früher auch eine Holz-Achterbahn. Deren Rollen waren nicht mal von unten gesichert. Auf Kuppen hoben die Vorderräder von den Holzschienen ab. Später kam ein Nachbau der damaligen Holidy-Park-Bahn als "Wilde Maus" auf die Kirmes-Plätze. War dann allerdings mit zeitgemässer Technik und aktuellen Sicherheitsstandards versehen.

...

Tribal schrieb:
...Der Park mit den besten Achterbahnen in Deutschland ist meiner Meinung nach der Heide Park. ... Der Europapark hat zwar die beste Achterbahn, aber der Rest ist Kinderkacke ;-)

Allerdings wird im EP eine recht kleine Bahn ist, die man nicht unterschaetzen sollte ;). Allerdings werden im Heidepark Bahnen entwickelt, die vor Jahren mal als Geruechte (mit verschiedenen Oeffnungsjahren) kursierten. Angeblich soll eine davon im Innenraum von Colossos rumfahren.

MfG
Dominic Laumer

Domo schrieb:
Allerdings werden im Heidepark Bahnen entwickelt, die vor Jahren mal als Geruechte (mit verschiedenen Oeffnungsjahren) kursierten. Angeblich soll eine davon im Innenraum von Colossos rumfahren.

MfG
Dominic Laumer

Wie meinst du das?
Ich habe mal etwas von einer Space-Achterbahn gehört. Steht die noch zur Debatte?

Zurück
Oben