So, mal dieses Uralt-Topic etwas entstauben :hust:
Seit dem letzten Beitrag 2006 hat sich auf dem Achterbahnsektor doch einiges getan, und relativ viele User scheinen recht interessiert an solchen Fahrgeschäften zu sein (Schneeersatzprogramm

):
Ich war in letzter Zeit im Europapark und im Gardaland, und bin einige interessante Bahne gefahren, mal eine Liste mit meinen Favoriten:
Platz 4 - Raptor im Gardaland Toller Wing Coaster, das Layout ist für die enorme Zuggröße und den engen Platzverhältnissen auch gut, aber die Kapazität ist nicht übermäßig
Platz 3 - Silver Star im Europapark Muss man mal gefahren sein, deutlich Airtime, super Speed, auch wenn die Bahn sehr Familienfreundlich ausgelegt ist, ein weiterer Pluspunkt ist die enorme Kapazität,
Platz 2 - Blue Tornado im Gardaland : Ich höre schon die Aufschreie, ist ja nur eine Standartbahn von Vekoma, aber tolles Layout (der Zusatz-Helix am Schluss ist auch nicht zu vergessen), Ordentliche G-Kräfte und Speed, wohl nicht ohne Grund hat sich der SLC so oft verkauft, und Seilbahnen sind heute ja auch nur mehr Standartbahnen.
Platz 1 - Blue Fire im EP : genialer Start und die Heartline Rolle hat es in sich, super Layout mit gutem Theming, die Besten Coaster-Sitze die ich kenne, dazu ordentlich Kapazität, das Fahrgefühl in der ersten Reihe kommt eher einem Flug als einer Fahrt gleich,
Die Beste Themenfahrt:
I Corsari im Gardaland: (Piratenschiff): Gigantisch was man da komplett unterirdisch für eine riesige Anlage verbaut hat, die Fahrt ist absolut mitreißend (nicht nur für Kinder), unbeschreibliche Stimmung, da kommt einem Piraten in Batavia (Europapark) richtig kindisch vor, komplett überladen und null Stimmung.
Das selbe gilt für Jungle Rapids im Gardaland: das Themig der Raftingbahn sucht seinesgleichen, da kann das Fjordraftig im Europapark einpaken.
Ziele: Wenn es sich mal ergibt, ist teilweise doch recht weit entfernt:
Phantasialand mit der Black Mamba, die Soll wohl auch ganz oben in der Liga mitspielen.
Heidepark Colossos und Krake, dazu Desert Race und noch eine SLC
Wenn der Hollidaypark mal auf der Strecke liegt sollte man fast die Expedition Geforce fahren.
Was sind so eure Erfahrungen und Vorlieben,
vlt kann man ja mal ein kleines Sommertreffen ganz ohne Seilbahnen und Berge machen.