• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Andere Länder, andere Sitten

Heute in Mayrhofen im SB-Restaurant an der Talstation 6KSB Schneekar:

Gulasch mit Beilage: 6,-
Tiroler Gröstl mit Spiegelei: 5,50
Halbs Hendl mit Pommes: 6,20
Wiener Schnitzel mit Pommes, Ketchup, Preiselbeeren und Salat: 8,50

.. und noch ein paar andere Sachen :) Spaghetti kosten in Tirol übrigens auch meistens zwischen 5,50 und 7,- ...

In Sölden sind Spaghetti noch teuerer.

7,20 bis 7,90 hab ich da gesehen.

In Sölden ist eigentlich fast alles teuerer
Die spinnen doch! :evil:

Jens schrieb:
- Ab Januar ist das Mitführen einer Warnweste im Auto Pflicht

Ich hab gestern in meiner Motorwelt gelesen, dass die Einführung der Warnweste auf 04/2004 verschoben wurde.

Es ist aber immer noch nicht klar definiert, wie die Weste aussehen muss.

:bahnhof:

Vielleicht wartens ja damit noch bis Mai, dann hab ich Glück gehabt...

Ciao

Chria

günstig und recht essen kann man zb. am stuhleck: schnitzel mit pommes 6,50 (gasthof filzwieser, an der talstation vom weissenelfschlaglift) oder in der schwaigerhütte ( http://www.schwaigerhuette.at/)

TPD schrieb:
maartenv84 schrieb:
In alle länder muss ein Warnweste mit geführt worden
Habe ich da irgend etwas verpasst ? Es ist mir nicht bekannt, dass man in der Schweiz eine Warnweste mitführen muss.

Also in D ist es so: Warnweste muss mitführen, wer beruflich Auto fährt, Privatfahrer nicht. Wird aber sehr konsequent ausgelegt. Ich muss zum Bleistift eine Weste mitführen, da es ein Firmenfahrzeug (zur privaten Nutzung) ist. Die muss ich auch bei Privatfahrten dabei haben.
Und nicht "nur" dabei haben! Die muss griffbereit liegen. Wenn die im Kofferraum liegt, wird man angeblich gebüsst. Bei mir liegt die im Schubfach unter dem Fahrersitz (VW Touran).

Chris schrieb:
Ich hab gestern in meiner Motorwelt gelesen, dass die Einführung der Warnweste auf 04/2004 verschoben wurde.

Es ist aber immer noch nicht klar definiert, wie die Weste aussehen muss.

:bahnhof:

Vielleicht wartens ja damit noch bis Mai, dann hab ich Glück gehabt...

Soll ich meine Weste auspacken und fotografieren? Dann weisst du wie die aussehen muss! :wink:

Jetzt muss man glaub ich in Italien, Frankreich und Spanien einem reflektierende jacke mit haben.

Ab 1.Juli 2005 auch in Österreich!!

Zurück
Oben