Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Einfach schade um die letzten zwei April-Wochen M Gemsstock, die es früher immer gab.
WalliserFan schrieb:Gibt's irgendwo in der Schweiz ausserhalb von Zermatt noch Skibetrieb bis 1. Mai? Sogar Saas-Fee macht es nicht.
Die Rechnung dürfte recht einfach sein. Diejenigen, die im Frühling noch Ski fahren, dürften fast ausschliesslich Saisonkarteninhaber sein. So lange diese nicht abspringen, macht man mehr Gewinn, da die Kosten geringer werden, bei gleichbleibenden Einnahmen.Nico05 schrieb:Viel zu frühes Saisonende. Ich sehe immer noch nicht den Sinn darin, um jeden Preis sehr früh in der Saison bei oftmals durchschnittlichen Bedingungen zu eröffnen und jedes Jahr immer früher zu schließen, obwohl die Bedingungen noch hervorragend sind.![]()
Geld, Geld, Geld...
Ich stimme zu. Das ist normal, aber sehr schade.schneesucher schrieb:Die Rechnung dürfte recht einfach sein. Diejenigen, die im Frühling noch Ski fahren, dürften fast ausschliesslich Saisonkarteninhaber sein. So lange diese nicht abspringen, macht man mehr Gewinn, da die Kosten geringer werden, bei gleichbleibenden Einnahmen.
WalliserFan schrieb:ski-chrigel schrieb:Einfach schade um die letzten zwei April-Wochen M Gemsstock, die es früher immer gab.
Gibt's irgendwo in der Schweiz ausserhalb von Zermatt noch Skibetrieb bis 1. Mai? Sogar Saas-Fee macht es nicht.
schneesucher schrieb:Die Rechnung dürfte recht einfach sein. Diejenigen, die im Frühling noch Ski fahren, dürften fast ausschliesslich Saisonkarteninhaber sein. So lange diese nicht abspringen, macht man mehr Gewinn, da die Kosten geringer werden, bei gleichbleibenden Einnahmen.Nico05 schrieb:Viel zu frühes Saisonende. Ich sehe immer noch nicht den Sinn darin, um jeden Preis sehr früh in der Saison bei oftmals durchschnittlichen Bedingungen zu eröffnen und jedes Jahr immer früher zu schließen, obwohl die Bedingungen noch hervorragend sind.![]()
Geld, Geld, Geld...
sheridan schrieb:Ist aber immer wetterabhängig. Bei guten Bedingungen rentiert ein Wochenend-Betrieb sicher.
Schneefuchs schrieb:WalliserFan schrieb:ski-chrigel schrieb:Einfach schade um die letzten zwei April-Wochen M Gemsstock, die es früher immer gab.
Gibt's irgendwo in der Schweiz ausserhalb von Zermatt noch Skibetrieb bis 1. Mai? Sogar Saas-Fee macht es nicht.
Samnaun, Diavolezza und meistens auch Crans-Montana.
Die wenigen willigen Skifahrer treffen aber auch auf sehr wenige offene Gebiete. In Ischgl war der gleiche letzte Saisontag z.B. ein voller Erfolg. Lag natürlich auch am Konzert, aber das Wetter war dort auch brauchbarer als in der Innerschweiz. Siehe Bericht von mir vs dem von Chrigel. In Crans-Montana ist die Nachfrage auch da, die verlängern flexibel.Seilbahnfan 05 schrieb:Leider Nein, denn auch bei schönem Wetter will zu dieser Zeit der Normalsterbliche nicht mehr Skifahren.
sheridan schrieb:Die wenigen willigen Skifahrer treffen aber auch auf sehr wenige offene Gebiete. In Ischgl war der gleiche letzte Saisontag z.B. ein voller Erfolg. Lag natürlich auch am Konzert, aber das Wetter war dort auch brauchbarer als in der Innerschweiz. Siehe Bericht von mir vs dem von Chrigel. In Crans-Montana ist die Nachfrage auch da, die verlängern flexibel.Seilbahnfan 05 schrieb:Leider Nein, denn auch bei schönem Wetter will zu dieser Zeit der Normalsterbliche nicht mehr Skifahren.
Nein. Das war ein Jahr zuvor: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5369209#p5369209Olafski schrieb:Wenn ich mit recht erinnere war auch letzte Saison ein früheres Ende veröffentlicht worden, dann haben’s aber doch noch bis 1.5. aufgehabt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen