• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Anschläge in Frankreich

Vincent

Großer Müggelberg (115m)
Wie ihr wahrscheinlich wisst wurde Paris von heimtückischen Attentaten heimgesucht. Über 100 Menschen wurden getötet, der französische Präsident redet von Barberei! Was ist eure Meinung darüber, wie sollten wir Europäer darauf reagieren?

Rein interessehalber - warum wegen eines terroristischen Massenmordes in Frankreich in einem deutschsprachigem Forum ein englischer Titel?

Ich hab genug vom Beten. Was in der Geschichte der Menschheit von Irrläufern im Namen diverser Religionen schon gemordet wurde, reicht!

...hmm, hab's nicht so mit beten, weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Darf man dennoch seine Bestürzung ausdrücken?

Soll ja laut Bekennerschreiben auch erst der Anfang sein.
Man droht mit weiteren Anschlägen, unterdessen teilt der Innenminister des Landes NRW, der geschätzte Herr Jäger mit er habe die Polizei zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen.
Nun, das dürfte schwierig werden, man weiß ja seit Monaten nichtmal wer genau sich in unserem Land aufhält.

http://www.derwesten.de/politik/is-terroristen-bekennen-sich-zu-anschlaegen-von-paris-id11286050.html

Interessant ist vielmehr die Reaktion der zahlreichen Muslimvereine und Gruppierungen hier in Deutschland.
Es gibt keine!
Uns wurde, ZU RECHT, vorgeworfen zuwenige hätten sich gegen die Hitler Barbarei gestellt.
Und nun? Wo sind die Reaktionen derer die damals alles besser gemacht hätten?
Schweigen heißt Zustimmung, so wie damals auch!
Und da die meisten Muslime schweigen.....

Sauerland_6_CLD schrieb:
Nun, das dürfte schwierig werden, man weiß ja seit Monaten nichtmal wer genau sich in unserem Land aufhält.

Ohne hier eine riesen Diskussion vom Zaun losbrechen zu wollen.

Die Menschen die zu uns kommen fliehen genau vor diesen Barbareien, solche Akte steht in den betroffenen Ländern an der Tagesordnung.

Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen hat eigentlich noch nie funktioniert, aber das Säbel-Rasseln hat leider bereits begonnen - leider - und genau das ist auch das Ziel dieser Anschläge.

In diesem Sinn #prayforparis (und die Vernunft)

Schrecklich sowas. Noch schrecklicher das das Fußballspiel einfach weitergeführt wurde..

Diese Ereignisse werden nicht nur Trauer nach sich ziehen sondern eine Welle des Hasses.
Perfekter Zeitpunkt , da alle "einfachen" Menschen schon komplett anti-islam manipuliert wurden kommt sowas den Rechtsradikalen genau gelegen.
Frankreich dürfte in den nächsten Wochen interessant sein zu beobachten, ich sehe die Autos jetzt schon brennen...

Klar ist dieser akt des Terrorismus schrecklich und sowas darf sich nicht wiederholen , aber man sollte die Amerikanischen Bomben die schon seit Monaten ganze Städte verwüsten damit im Zusammenhang sehen.
Europa wird die Rechnung des Amis bezahlen...
Interessant ist vielmehr die Reaktion der zahlreichen Muslimvereine und Gruppierungen hier in Deutschland.
Es gibt keine!
Sogar der Taliban hat sich deutlich von der IS distanziert. Direkt nach dem diese erste greultaten begangen hat. Aber Versuch nur weiter deine meinung hier zu legitimieren. :lol: :roll:

Ich schließe mich Jack an , #prayforparis

Sauerland_6_CLD schrieb:

:lol: Ach .... Das wußte man noch nie. Außer die STASI vielleicht wenn man in die DDR einreiste.

Soll man darüber Buch führen, wer wann wo über die Grenze in den Skiurlaub fährt, oder zum Einkaufen, etc.?
Utopisch. :roll:

Sauerland_6_CLD schrieb:
Es gibt keine!

Das ist mal wieder Blödsinn. In den heute-Nachrichten wurde von der Reaktion des Zentralrats der Muslime berichtet. Sie ist auch auf deren Internetseite zu finden.

Zentralrat der Muslime in Deutschland verurteilt Teroranschläge von Paris auf Schärfste

Wie kommst du dazu, einfach so eine Behauptung aufzustellen, die jeder Grundlage entbehrt ?

Und außerdem stelle man sich nur mal vor was passiert wäre wenn da im Stadion eine Massenpanik ausbricht. Durch die Weiterführung des Spiels könnte man wenigstens die Leute da geordnet rausbringen.

jack90 schrieb:
Sauerland_6_CLD schrieb:

Ohne hier eine riesen Diskussion vom Zaun losbrechen zu wollen.

Die Menschen die zu uns kommen fliehen genau vor diesen Barbareien, solche Akte steht in den betroffenen Ländern an der Tagesordnung.

Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen hat eigentlich noch nie funktioniert, aber das Säbel-Rasseln hat leider bereits begonnen - leider - und genau das ist auch das Ziel dieser Anschläge.

In diesem Sinn #prayforparis (und die Vernunft)
Aber wie möchtest du mit den IS Anhängern umgehen? Selbsthilfegruppen für Islamisten und reden bringen bei diesen Leuten nichts! Diese Leute kennen nur die Sprache der Gewalt! Meiner Meinung nach ist das einzigste was hilft, eine groß angelegte Bodenoffensive der NATO. :naja:

Vincent schrieb:
Das ist schon vor Jahren verbockt worden!
Was ist mit Boko Haram in Nigeria?
So stark sind die dort nicht das man "dieses Problem" nicht schon längst hätte erledigen können.
Aber vermutlich gibts dort keine Bodenschätze, dann ist das für die "Weltpolizei" nicht so wirklich von Interesse sich zu engagieren.

Wo wir gerade bei der Weltpolizei sind, bisher haben deren Interventionen nur zur Destabilisierung beigetragen.
Irak, Afghanistan, Syrien sollten als Beispiel genügen.
Wir müssen uns, meiner Meinung nach, davon verabschieden unser Vorstellung von Demokratie auf die Ganze Welt übertragen zu wollen. Wenn wie in Afghanistan noch Stämme existieren, die sich untereinander Spinne Feind sind, dann wird daran eine Wahlurne nichts ändern.
Hier hilft nur eine starke Hand, so wie es Sadam Hussein gewesen ist.

Und auch unser Staat dürfte gerne mal wieder ein bisschen Stärke zeigen.
Wer der Bundesrepublik feindlich gegenüber steht, wie z.B. Beathe Zschäpe, Christan Klar, oder eben auch Pierre Vogel sind, die gehören weggesperrt! Und zwar nicht für 20 Jahre, sondern eben für immer.
Klares Statement- sowas wird nicht toleriert!

Muss Vincent hier beiplfichten. Der IS versteht nur eines... Mit denen kann man leider nicht diskutieren. Und die paar Bomben auf "Ausbildungszentren", welche am nächsten Tag schon wieder aufgebaut sind, helfen genau gar nix. Aber Bodentruppen zu schicken, um das von den Amis angerichtete Chaos aufzuräumen ist ja nicht schick...

@ Jack90: Da hast du Recht. Die Meisten Flüchtlinge sind wirklich Flüchtlinge. Aber ein Teil darunter sind eben Terroristen, Waffenhändler, Kriegsverbrecher, etc... da aber die Massen an (was war die aktuelle Prognose für dieses Jahr? 1,5Mio?) Flüchtlingen kaum kontrolliert wird und grosse Teile sogar einfach so verschwinden können (Siehe Spiegel, Stern +Co) recht halt schon ein geringer Prozentsatz unter den Flüchtlingen aus, um hier in Europa ordentlich für Terror sorgen zu können...

@ Paris: Tragisch. War aber abzusehen und wird leider auch nicht das letzte Attentat gewesen sein. Frankreich hat bei der Integration leider grandios versagt (Banlieus, Ghettos, etc...). Was mich bissl stutzig macht: 4 Attentäter befinden sich in einem Konzertsaal mit 1.500 Personen. Schiessen durch die Gegend und 2 Sprengen sich lt. ZDF in die Luft... und dann sollen hier nur 80 Personen getötet worden sein? Kommt mir bissl wenig vor... (Natürlich immer noch zu viel, aber so langsam trau ich der Presse nicht mehr...)

@ Fussballspiel: Abbruch , Panik, und draussen warten Selbstmordattentäter, die versucht haben in das Stadium zu kommen... ganz dumme Idee... IMO haben die Verantwortlichen hier alles Richtig gemacht. (und Glück gehabt, dass die Ordner die Attentäter wohl abgewiesen haben).

@ Pray4 Paris: Nette Geste für die Hinterbliebenen... den IS interessiert das jedoch gar nicht und die Frommen Wünsche und Gebete verhindern keine weiteren Attentate.

Noch kurz, bevor mich alle hier Zerreisen: Ich finde die Attentate schrecklich und jeder Tote ist einer zu viel. Aber ich habs Satt immer die betretenen Gesichter der Politiker sehen zu müssen, die anschließend nichts machen und lieber nach China auf Wirtschaftsbesuche fahren, weiter über TTIP verhandeln oder sonstigen Scheiss, statt wirklich wichtige Projekte anzugehen.

Schusseligkite schrieb:
Sauerland_6_CLD schrieb:
Es gibt keine!

Vielleicht siehst du sie auch bloß nicht. Bei PI-News und Kopp wird da sicher nicht drüber berichtet.

Eine Notiz auf der Internetpräsenz ist schnell eingestellt und überzeugt mich recht wenig.
Es gibt durchaus Unterstützungswerte Aktionen, aber der Zulauf ist da eher überschaubar:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/muslimische-salafisten-gegner-schocken-mit-sklaven-auktion-id11213586.html

Sauerland_6_CLD schrieb:
Vincent schrieb:
Das ist schon vor Jahren verbockt worden!
Was ist mit Boko Haram in Nigeria?
So stark sind die dort nicht das man "dieses Problem" nicht schon längst hätte erledigen können.
Aber vermutlich gibts dort keine Bodenschätze, dann ist das für die "Weltpolizei" nicht so wirklich von Interesse sich zu engagieren.

Wo wir gerade bei der Weltpolizei sind, bisher haben deren Interventionen nur zur Destabilisierung beigetragen.
Irak, Afghanistan, Syrien sollten als Beispiel genügen.
Wir müssen uns, meiner Meinung nach, davon verabschieden unser Vorstellung von Demokratie auf die Ganze Welt übertragen zu wollen. Wenn wie in Afghanistan noch Stämme existieren, die sich untereinander Spinne Feind sind, dann wird daran eine Wahlurne nichts ändern.
Hier hilft nur eine starke Hand, so wie es Sadam Hussein gewesen ist.

Und auch unser Staat dürfte gerne mal wieder ein bisschen Stärke zeigen.
Wer der Bundesrepublik feindlich gegenüber steht, wie z.B. Beathe Zschäpe, Christan Klar, oder eben auch Pierre Vogel sind, die gehören weggesperrt! Und zwar nicht für 20 Jahre, sondern eben für immer.
Klares Statement- sowas wird nicht toleriert!
[/r
Es würde nicht darum gehen den Syrern Demokratie zu bringen sondern einfach den IS zu schwächen! Hat al Qaida seid dem Afghanistan Krieg wieder in der westlichen Welt einen nennenswerten Anschlag hingekriegt (bis jetzt, die NATO ist viel zu früh abgezogen) Gegen den IS würde die Republik bzw. Europa wirklich verteidigt werden, anders als am Hindukusch!

Martin_D schrieb:
Vincent schrieb:
Meiner Meinung nach ist das einzigste was hilft, eine groß angelegte Bodenoffensive der NATO. :naja:

So wie 2003 im Irak ?
Zumindest hat das die Terroristen für einige Zeit geschwächt. Nur darf man nun nicht den Fehler machen und die Länder alleine lassen.... Dieser Fehler hat uns ja den IS erst eingebrockt

Zurück
Oben