Vincent schrieb:
Ich möchte eine Frage stellen um das Thema von "ist der Islam eine Kriegrelligion" abzubringen. Darüber kann man sich ein Leben lang streiten..... Glaubt ihr es könnte zu einem Bodeneisatz der NATO und somit wahrscheinlich auch deutscher Soldaten kommen?
Sollte es so kommen ist die Wahrscheinlichkeit eines dritten Weltkrieges sehr hoch.
Wie soll das funktionieren?
Die NATO und deren Staaten haben eh ein angespanntes Verhältnis zu Russland.
Russland engagiert sich schon in der Luft in Syrien, die NATO auch, dass alleine ist schon gefährlich genug!
Zuvorderst müssten sich dann einmal die "Alliierten" abstimmen welches Ziel man den in Syrien eigentlich erreichen möchte?
Ich möchte doch daran erinnern das es der Westen gewesen ist der die Syrische Opposition maßgeblich unterstützt hat, die angebliche Demokratiebewegung.
Das die wohl mehrheitlich aus dem IS besteht und das dieser wohl kaum eine Demokratie in Syrien installieren möchte, dass hat bis heute noch nicht jeder verstanden.
Wie gesagt, ein erster Schritt kann nur die Abstimmung eines Zieles sein das man in Syrien erreichen möchte.
Dazu gehören alle an einen Tisch, sowohl die Assad Anhänger als auch Russland, die USA und alle NATO Partner.
Mit Ausnahme natürlich des IS selbst, solche Individuen verstehen nur eine Sprache und die spricht man nicht am Tisch!
Die Deutsche Außenpolitik begeht meiner Meinung nach gerade wieder einen Kardinalsfehler.
Man wertet die Türkei auf weil man irgendwie des Flüchtlingsstromes Herr werden will.
Nun sind aber die Kurden die einzigen die am Boden nennenswerte Erfolge gegenüber dem IS vorweisen können.
Wie die Türkei gegenüber den Kurden eingestellt ist, wissen wir.
Wer die Türkei stärkt, der schwächt die Kurden.
Fatal in meinen Augen.