• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Anschläge in Frankreich

Bild ist Bild, aber wenn die neusten Enthüllungen stimmen sollten ist das einfach nur noch krank.

christopher91 schrieb:
Bild ist Bild, aber wenn die neusten Enthüllungen stimmen sollten ist das einfach nur noch krank.
Könntest du das bitte präzisieren, die BILD "enthüllt" so einiges am Tag....

christopher91 schrieb:
Vincent schrieb:
christopher91 schrieb:
Könntest du das bitte präzisieren, die BILD "enthüllt" so einiges am Tag....

http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/hannover-attentaeter-wollten-bombenexplosion-im-stadion-filmen-43456936.bild.html

Egal was die Bild schreibt. Wer Bild als einzige Quelle anführt ist unglaubwürdig. Bild ist immer unglaubwürdig.
Das Zwei-Quellen-Prinzip sollte gerade bei so schwerwiegenden Dingen IMMER berücksichtigt werden. Lieber 3 oder 4 Quellen suchen. Und dann am besten noch seriöse Quellen mit einbeziehen.

Wie großartig die Bild enthüllt und die absoluten Wahrheiten herrausfindet stellt das Watchblog bildblog.de immer wieder ziemlich gut dar.
Und das sind nur Fakes denen die Bild im Zuge der Pariser Anschläge aufgesessen ist. So geht Hetze und Angstmache. Journalismus geht anders.
http://www.bildblog.de/73965/fallen-fake-alarm-die-paris-berichterstattung-von-bild-de/

Zu den Anschlägen schließe ich mich vollkommen diesem Text an:
Das Attentat von Paris mutiert zur medialen Unterhaltung, als Ausgleich zwischen unserer Angst und unserer Neugier. Das ist vielleicht menschlich – aber definitiv absurd.
Es tut mir leid: Ich habe keine Meinung zu den Attentaten von Paris. Ich weiß nicht, wer die Täter, waren, ich kenne ihre Motive nicht und ich weiß auch nicht, wie es weiter geht. Ich bin einfach nur schockiert und sprachlos. Ist das ok?
Ich ändere auch nicht mein Facebook-Profilbild und erfinde keinen Hashtag für Twitter. Ich beteilige mich einfach nicht an dem Krieg danach; an der Hysterie und der Spirale, die sich nach solchen Ereignissen mittlerweile wie programmiert immer schneller und immer höher schraubt. Neue Bombenwarnung, nächste Festnahme, erste Erkenntnisse, weniger Einwanderung, bessere Kontrollen.
Terrorismusexperten schwafeln, innenpolitische Sprecher kriechen aus ihren Löchern und schwadronieren, Augenzeugen berichten, Straßenmusiker illustrieren. Der große Tross der Katastrophentouristen hat wieder mal Halt gemacht in meinem Kopf. Und eigentlich sagen sie alle das Gleiche. Wie immer. Und alle beteiligen sich daran, so als wäre es zum ersten und letzten Mal passiert. Wie immer.
Quelle und weitere Statements, welche ich beipflichten kann finden sich hier: NachDenkSeiten - Meldungen zu Paris

danimaniac schrieb:
christopher91 schrieb:

Egal was die Bild schreibt. Wer Bild als einzige Quelle anführt ist unglaubwürdig. Bild ist immer unglaubwürdig.
Das Zwei-Quellen-Prinzip sollte gerade bei so schwerwiegenden Dingen IMMER berücksichtigt werden. Lieber 3 oder 4 Quellen suchen. Und dann am besten noch seriöse Quellen mit einbeziehen.

Wie großartig die Bild enthüllt und die absoluten Wahrheiten herrausfindet stellt das Watchblog bildblog.de immer wieder ziemlich gut dar.
Und das sind nur Fakes denen die Bild im Zuge der Pariser Anschläge aufgesessen ist. So geht Hetze und Angstmache. Journalismus geht anders.
http://www.bildblog.de/73965/fallen-fake-alarm-die-paris-berichterstattung-von-bild-de/

Den Konjunktiv hast du schon gelesen? Und das mit dem Krankenwagen kam zuerst von der Syker Zeitung. Und ja bild schreibt oft Mist, nur oft haben sie halt auch zuerst irgendwelche Infos, auch wenn nur die Hälfte davon stimmen. Immerhin lassen Sie sich nicht von der Politik beeinflussen wie z.B. ARD und ZDF

christopher91 schrieb:
Den Konjunktiv hast du schon gelesen? Und das mit dem Krankenwagen kam zuerst von der Syker Zeitung. Und ja bild schreibt oft Mist, nur oft haben sie halt auch zuerst irgendwelche Infos, auch wenn nur die Hälfte davon stimmen. Immerhin lassen Sie sich nicht von der Politik beeinflussen wie z.B. ARD und ZDF

Den Konjunktiv habe ich durchaus gelesen. Der Wahrheitsgehalt von Bild "Enthüllungen" und "Wahrheiten" ist nur leider genauso ernst zu nehmen wie der Wetterbericht für in zehn Tagen. Um eine seriöse Diskussion abseits von Hetze Polemik und dem ganzen anderen Müll der durchs Netz geistert zu führen ist es einfach unabdingbar Bild komplett außen vor zu lassen, da dieses Hetzblatt so dermaßen geil auf
christopher91 schrieb:
irgendwelche Infos
ist, dass der Wahrheitsgehalt egal ist.

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, verteh mich in der Hinsicht bitte nicht falsch.

Ob und wie weit die Bild von der Politik beeinflusst ist oder sogar das Gegenteil häufiger zutrifft ist dann wiederum ein Thema das nicht nur dieses Topic sondern das ganze Forum sprengen würde. Wie Bild allerdings mit ihren "Freunden" so umgeht kann manm gerade daran sehen wie Alfred Draxler seine Berichterstattung zu ungeklärten Geldbewegungen im Rahmen der Vergabe der WM2006 an die momentanen Gegebenheiten anpasst...

Jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen angekommen , es wird die Zeit kommen das man sich nicht mehr aus dem Haus traut , weil ein paar deppen meinen das nur ihr Glauben richtig ist.
Was soll man da Machen, hat von euch Jemand eine AK 47 oder TNT Im Haus , ich nicht.
Ich fahre auch nicht solchen Waffen in Deutschland rum.
Der nächste Anschlag kommt , nicht Morgen sondern in einém Jahr .
Wenn nicht vorher die Is bereit ist.

Fdisk100 schrieb:
Was glaubt ihr was 10000 Kämpfer von der IS bei uns anrichten können , ein Prozent der Flüchtlinge

Was glaubst du, was echte Integration anrichten kann? Etwas weniger Argwohn, mehr Information, mehr Liebe, Offenheit und auch durchaus Vorsicht (nach rechts, nach links, nach oben, nach unten, nach Christentum, nach Atheismus, nach Islam, nach Politik usw) und viele der herbeigeredeten Probleme verdampfen.

Eine Angst- und daraus resultierende Gewaltspirale taugen hier niemandem etwas.

danimaniac schrieb:
Was glaubst du, was echte Integration anrichten kann?

Gibts eigentlich irgendwo auf der Welt gelungene Integration mit
mehr Liebe, Offenheit
auf Länderebene ?
danimaniac schrieb:
Etwas weniger Argwohn, mehr Information, mehr Liebe, Offenheit und auch durchaus Vorsicht (nach rechts, nach links, nach oben, nach unten, nach Christentum, nach Atheismus, nach Islam, nach Politik usw) und viele der herbeigeredeten Probleme verdampfen.

bissl Musi für den dani

alternativ

dann zieh es halt ins LÄcherliche.

danimaniac schrieb:
Fdisk100 schrieb:
Was glaubt ihr was 10000 Kämpfer von der IS bei uns anrichten können , ein Prozent der Flüchtlinge

Was glaubst du, was echte Integration anrichten kann? Etwas weniger Argwohn, mehr Information, mehr Liebe, Offenheit und auch durchaus Vorsicht (nach rechts, nach links, nach oben, nach unten, nach Christentum, nach Atheismus, nach Islam, nach Politik usw) und viele der herbeigeredeten Probleme verdampfen.

Integration ist hier ein Schlüssel zur Lösung. Was passiert wenn Integration nicht funktioniert sieht man derzeit in Frankreich und Belgien!

Zurück
Oben