Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute den ältesten mir bekannten Leitner Schlepper besucht, er steht in Winterberg Küstelberg und hat einen
Dieselantrieb. Im Fundament der Talstation mit Antrieb ist die Zahl 1966 eingeritzt. Habe noch keinen älteren Leitner gesehen.
Die Gehänge sind schon mal neu gekommen, Federgehäuse von Doppelmayr, Arme von Leitner, scheinen vom Osthang 1 von der
Postwiese zu sein, zumindest die Arme.
Schön das es noch so alte Anlagen gibt, sie könnte aber ein wenig Pflege gebrauchen....
Der Lift war so weit ich weiss, 2018 oder 2019 das letzte Mal im Betrieb. Leider hat man nur eine kleine Beschneiung
die nicht bis ganz oben reicht, daher lässt man den Lift auch schon mal laufen und die Leute in der Mitte aussteigen.
Ja da hast du natürlich Recht, ich hätte besser geschrieben in der Nähe von Winterberg, weil Medebach nicht unbedingt so mit Wintersport verbunden wird
in Immenstadt Mittag wurde der abgebaute Schwandalplift auch mit einem 4 Zylinder Deutzmotor betrieben der Motor ist noch in der Bergstation eingebaut. Auch der LSAP Kurvenlift beim Skizentrum Pfronten war dieselbetrieben.
Freundlichen Gruss.