• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da werd ich aber genau beobachtet. :wink:
Ja - diese Woche schaut ganz gut aus - Freitag Morgen könnte es dann wirklich mal bis unten weiß sein...mal sehen! :wink:

Ich bin mal gespannt, wie Günther Aigner das diesjährige "Einschneien" misst. Je nach Standort, hat man im Ort eine geschlossene Schneedecke...

War der starke (kurze) Schneefall gemeldet?

20231107_173702.jpg

20231107_204720.jpg

Warum muss die Schneefallgrenze die Tage so weit hoch gehen? :rolleyes:
Das wird eine Sauerei für alle...ohne Ende.
Ansonsten wäre es natürlich Winterwonderland par excellence. Nervt mich schon ziemlich...
Durch den starken Niederschlag könnte es unten sogar nochmal grün werden?

Ich weiß, dass es dich (aus welchen Grund auch immer) freut...aber es ist schon schade. Fällt das als Schnee, ist ein sensationeller Dezember sicher - so ist alles unter 2.000m mal wieder ein Kunstschneegerutsche. Aber gut, wir haben erst den 12. November...

Hat jemand Erfahrungswerte ob man an Season Opening in der vergangenheit skifahren gehen konnte oder ist da brechend voll?

das ist immer unterschiedlich, und hängt stark davon ab, mit welchem Pistenangebot sie starten können...

mir persönlich wäre dieses aus Erfahrung von den letzten Jahren zu unsicher, und ich würde auf einen Gletscher gehen..
dort ist es dann egal auf welchen Gletscher man geht, man hat dort kaum mehr Wartezeiten...

Normie schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte ob man an Season Opening in der vergangenheit skifahren gehen konnte oder ist da brechend voll?

Generell gilt für alle Openings: Die aktuelle Lage abwarten und spontan buchen. Wenn die Schneebombe kommt, hast du hier ein Privatskigebiet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben