• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arosa Lenzerheide 2016/17

Im Internet gelesen und durchs Liftpersonal bestätigt.( Leider)

Ob das am Schneemangel liegt? Am vergangenen Freitag sah es auf der Westseite gar nicht so schlecht aus und das Stätzerhorn war morgens in einem super Zustand. Und nur 20 % Rabatt für 50 % der Anlagen finde ich schon unverschämt.

War vorgestern noch auf der Westseite (Scalottas bis Heidbüel).
Der Bereich Scalottas war nicht gut, aber ab Lavoz in Richtung Heidbüel durchaus okay, wenn auch früh weich.

Kann ich so auf den ersten Blick auch nicht nachvollziehen, auch wenn am Einstieg zur schwarzen 72 ein Schild "Apere Stellen" stand und wir auch 2 Tage nicht dort waren, weil wir uns für Arosa entschieden haben.

maria13 schrieb:
Ob das am Schneemangel liegt? Am vergangenen Freitag sah es auf der Westseite gar nicht so schlecht aus und das Stätzerhorn war morgens in einem super Zustand. Und nur 20 % Rabatt für 50 % der Anlagen finde ich schon unverschämt.
Naja, eine voll lineare Preisreduktion wirst Du wohl an den wenigsten Orten antreffen. Im Gegenteil: Am Corvatsch verlangte man z.B. letztes Jahr für den Halbbetrieb gegen Saisonende noch den vollen (ohnehin schon sehr stolzen) Tageskartenpreis. Da ist das aktuelle Angebot in ALH sicher nicht ganz so "unverschämt".

Pistentechnisch ist es zudem jetzt vernünftig, das Angebot sukzessive zu bündeln, wobei die Schneeverhältnisse in Arosa insgesamt tatsächlich noch etwas besser sind als auf der Heide.

Ein Printscreen der Churwaldner Roundshot-Cam von soeben:
IMG_5064.PNG

Diese Piste ist tatsächlich noch offiziell geöffnet!!!

Tolle Verhältnisse heute zwischen 8.30 und 11.00 Uhr. In den oberen Bereichen um das Arosa Hörnli-Urdenfürggli-Weisshorn Speed-Parpaner Rothorn hat es ziemlich aufgerissen. Derzeit jedoch zieht es zu und feiner Schneefall setzt ein. Dafür war ich um 9.45 alleine (!) in der Urdenbahn von Arosa nach Lenzerheide. Und das an einem Ostersonntag!!! :oops:

ski-chrigel schrieb:
Diese Piste ist tatsächlich noch offiziell geöffnet!!!
... und problemlos ohne Abschnallen fahrbar :happy:
Und das ist übrigens die Webcam vom Heimberg in Parpan.

Schon klar, Parpan gehört zur Gemeinde Churwalden, von der ich übrigens Bürger bin! Im Ggs zu Dir als eingewanderter Zürcher also durchaus Einheimisch :P

Weiss ich doch ;)

Übrigens, so hat dies am Karfreitag noch ausgesehen.
IMG_20170414_121026.jpg

Krass, was da innert zwei Tagen passiert ist.
Roundshot nennt diese Webcam übrigens auch (korrekterweise) "Churwalden-Parpan"

Ist doch problemlos fahrbar :)

Anhänge

• IMG_20170417_100320.jpg
    IMG_20170417_100320.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22.298
Gemäss Aussagen eines leitenden Angestellten der Lenzerheide Bergbahnen wird die Schneesituation nächstes Jahr "aufgrund des Weltcups besser und wir werden mehr Schnee haben".

Das war zum Saisonabschluss Arosa Lenzerheide nochmal ein wirklich toller Tag gestern. Ich fuhr noch das erste Mal das Goldgräbercouloir vom Rothorn in Richtung Weisshornmulde/Scharmoin. Tolle Abfahrt, oben locker fluffig. Nach dem Couloir wo man in den breiten Hang oberhalb der Weisshornmulde einbiegt etwas Neuschnee und unten schön hart.
IMG_20170417_085544.jpg
Blick vom Hörnli nach Arosa
IMG_20170418_102442.jpg
Neuschnee heute Morgen in Arosa. Etwas zu spät...

Die Tourensaison hat begonnen. Bei top Verhältnissen. :jump:

weisshorn3rbmk9piho7.jpg

weisshorn1bikf5oqgn7.jpg

weisshorn2afeh1r6vwm.jpg

schafruegg schrieb:
Einige weitere (Lawinen)-Impressionen aus Lenzerheide:

1d923330e9590751a8c4a539736b2136.jpg

Von der anderen Seite:
6af95c53b99e364ca07da19ed8b6d987.jpg

Und hier auf der ganzen Breite:
8ef0dde1d7022a66f4a446d7e425b777.jpg

Den Hang bin ich Anfang Woche, als der Schnee noch schön luftig und nicht durchnässt war, problemlos gefahren.

Auch hier heute einiges weniger an Leuten als gestern Samstag.
Interessant. In der Mulde verlief in früheren Jahren auch dann und wann mal eine Piste.

Zurück
Oben