ski-chrigel
Ski to the Max
Ja, diese Wetter hätte ich auch verloren. Aber ganz bestimmt gewinnen wir beide die Wette, dass sie sehr steinig sein wird oder mindestens rasch werden wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Bitte nicht die Pistenbeschneiung kaputt machenbarmuc73 schrieb:Nachdem hier schon mehrfach über die 28a geklagt wurde, muss ich mal eine Lanze für die arme Piste brechen.![]()
ski-chrigel schrieb:Ja, diese Wetter hätte ich auch verloren. Aber ganz bestimmt gewinnen wir beide die Wette, dass sie sehr steinig sein wird oder mindestens rasch werden wird.
Endlich hast du Gurtner verstanden. Hier in Laax sind halt die Pisten derart exklusiv, dass man sicher nicht den Weihnachtspöbel drauf rumrutschen lässt. Du frisst ja auch nicht täglich Kaviar, oder?schafruegg schrieb:Es ist ja nicht so, dass diese Piste "umszverrecke" benötigt wird. Nein, da jammert auch niemand, wenn sie ein wenig später in der Saison aufgeht.
Der Gurtner weiss ja, wie man das handhabt![]()
ski-chrigel schrieb:Alles völlig falsch. Der neue CEO der Lenzerheide kommt ja vom sonnigen Brunni. Dort ist man sich Schneearmut gewöhnt und Pisten wie auf easyriders Fotos zählen als top Zustand.
https://www.blick.ch/video/aktuell/mitten-auf-der-skipiste-fahrzeugbrand-in-der-lenzerheide-gr-id17103170.htmlMitten auf der Skipiste
Fahrzeugbrand in der Lenzerheide GR
Dicke Rauchwolken steigen über einer Piste in der Lenzerheide GR auf. Leservideos zeigen, wie am Dienstag ein Fahrzeug komplett in Flammen steht.
War das nicht mal am Crappa Grossa so?easyrider schrieb:Nein, Spass beiseite. Es ist mir natürlich bewusst, dass das nur durch die Sperrung von Pisten geht. Oder aber es wird permanent eine Piste für solche Anlässe abgetrennt (was auf der Lenzerheide aber nicht der Fall ist). Auf eine Piste mehr oder weniger kommt es in einem grossen Gebiet wie der Lenzerheide grundsätzlich auch nicht an.burgi83 schrieb:Wann und wo sollen eurer Meinung nach solche Skirennen stattfinden?easyrider schrieb:Das war am Samstag bereits der Fall und hat mich auch aufgeregt. Erstens, dass an einem stark ausgelasteten Tag eine Hauptpiste fehlt und man zweitens auf diese Erd- und Geröllbahn umgeleitet wird. Unverständlich. Durch solche Aktionen steigt meine Sympathie gegenüber Renn- und Skiclubs definitiv nicht.
Die Termine für die Skirennen sind doch schon vorher terminiert, ohne zu wissen wie die Situation zu dem entsprechenden Zeitpunkt ist.easyrider schrieb:Die Sperrung einer Hauptpiste an einem starken Wochenende wie diesem, wenn zudem noch viele andere Pisten geschlossen sind, rundet meinen Eindruck und meine Einstellung entsprechend ab.
Gut aber das ist doch alles Sache der Bergbahnen und nicht der Veranstalter bzw. Skiclubs.ski-chrigel schrieb:Es gibt genügend Skipisten, die gedoppelt sind und dann eine davon dafür verwendet werden kann. So auch der obere Teil der PedraGrossa-Piste, wo es mich überhaupt nicht stört und was oft der Fall ist. Aber der untere Teil komplett zu sperren (die halbe Breite hätte es auch getan, ist ja sehr breit dort) und die viel grössere Zahl an normalen Gästen auf einen Dreck-und-Stein-Weg abzuleiten, geht gar nicht. Vor allem nicht, wenn man es am Pistenanfang nicht anschreibt. Wir hätten da überhaupt nicht runter müssen. Wir hätten PedraGrossa entweder nicht fahren müssen, oder via Tgantieni fahren können. Aber oben sah man das nicht.burgi83 schrieb:Wann und wo sollen eurer Meinung nach solche Skirennen stattfinden?easyrider schrieb:Das war am Samstag bereits der Fall und hat mich auch aufgeregt. Erstens, dass an einem stark ausgelasteten Tag eine Hauptpiste fehlt und man zweitens auf diese Erd- und Geröllbahn umgeleitet wird. Unverständlich. Durch solche Aktionen steigt meine Sympathie gegenüber Renn- und Skiclubs definitiv nicht.
Wäre doch bestimmt sinnvoll auch dort eine Beschneiungsleitung mit Anschlüssen für mobile Schneeerzeuger zu verlegen, so dass man dort auch punktuell beschneien kann.easyrider schrieb:ski-chrigel schrieb:Ja, diese Wetter hätte ich auch verloren. Aber ganz bestimmt gewinnen wir beide die Wette, dass sie sehr steinig sein wird oder mindestens rasch werden wird.
Gewonnen?
81914AC7-DC39-4F88-AF7B-5A87C7D9F62D.jpeg3AA174E3-1454-4A93-8694-C71714C28477.jpeg
Hinzufügen möchte ich noch, dass „nur“ die beiden kurzen Stücke vor und nach der Traverse richtig üble Kiesgruben waren, wobei erstere zu umfahren war. Der Rest der Piste war ganz ok, immer mal wieder lose Steine und sehr guter Schnee.
Die Rote am Gertrud übrigens auch gespickt mit Steinen! Generell drückt an vielen Stellen der Untergrund bereits verdächtig stark durch. Mal schauen, wie das nach der anstehenden Warmphase aussehen wird…
Mt. Cervino schrieb:Schneeschmelze schon vor dem Regen:
https://www.blick.ch/video/aktuell/mitten-auf-der-skipiste-fahrzeugbrand-in-der-lenzerheide-gr-id17103170.htmlMitten auf der Skipiste
Dicke Rauchwolken steigen über einer Piste in der Lenzerheide GR auf. Leservideos zeigen, wie am Dienstag ein Fahrzeug komplett in Flammen steht.
Würde sagen unten bei der Talstation Pedra Grossa, nach dem langen Schusstück.icedtea schrieb:Mt. Cervino schrieb:Schneeschmelze schon vor dem Regen:
Krass
Auf welcher Piste war das?
Ich sage ja nichts anderes. Die Bergbahnen vermieten die Piste an den Veranstalter/Skiclub und haben dafür zu sorgen, dass klar informiert wird oder eine taugliche (nicht dreckig-steinige) Alternative geboten wird.burgi83 schrieb:Gut aber das ist doch alles Sache der Bergbahnen und nicht der Veranstalter bzw. Skiclubs.
burgi83 schrieb:Würde sagen unten bei der Talstation Pedra Grossa, nach dem langen Schusstück.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen