ski-chrigel
Ski to the Max
Die wäre ja vorhanden, aber offenbar war es zu warm, oder, was ja nun in der Lenzerheide neu zu sein scheint, man wollte nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jaja ich weiss. Aber weil ich ja „nur“ ein halber Bündner/Obervazer mit Wohnsitz im Unterland bin, nehm ich mir das raus. Und so schlimm ist „Lenzi“ für die Heidner scheinz nicht, sonst hättens das neue Biathlon Maskottchen sicher „Heidi“ getauft.Basalt schrieb:Die Bündner sagen übrigens „Heid“ oder „Heide“, nicht „Lenzi“.![]()
švi-nigel schrieb:Und so schlimm ist „Lenzi“ für die Heidner scheinz nicht, sonst hättens das neue Biathlon Maskottchen sicher „Heidi“ getauft.![]()
![]()

Wartezeit ca 30 min. Unter der Woche wird das kaum mehr so stauen. Und bis zum kommenden Wochenende dürfte die Talabfahrt dann offen sein.Basalt schrieb:An der Bergstation der SB Heimberg ist aktuell am späteren Nachmittag mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Es wird jeweils nur jeder 2. Sessel mit maximal 2 Personen befüllt.
HBerg.jpeg
Hä? Hab ich das richtig gesehen? Kommt man auf Skis akutell via Tschuggen nicht zum AHF Zelt?schafruegg schrieb:Anbei einige Bilder von heute. Pisten top Pulver und einiges weniger Leute als gestern Montag.
Zoom Tschuggengebiet. Morgen startet übrigens das 31. Arosa Humorfestival:
PXL_20221207_113802661.jpg Weitere Informationen: https://www.humorfestival.swiss
švi-nigel schrieb:Hä? Hab ich das richtig gesehen? Kommt man auf Skis akutell via Tschuggen nicht zum AHF Zelt?schafruegg schrieb:Anbei einige Bilder von heute. Pisten top Pulver und einiges weniger Leute als gestern Montag.
Zoom Tschuggengebiet. Morgen startet übrigens das 31. Arosa Humorfestival:
PXL_20221207_113802661.jpg Weitere Informationen: https://www.humorfestival.swiss![]()
Ja find ich auch, ein recht halbbatziger Auftritt muss ich sagen.schafruegg schrieb:Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Das Humorfestival sollte doch den Wintersaisonstart bewerben und wie könnte man dies besser tun als mit dem Slogan „mit den Skischuhen an eine Vorstellung ins Tschuggenzelt“.
Indirekt via Bermudadreieck (Ried Berg) und Wanderweg geht das natürlich schon. Da die Mehrzahl der AHF-Vorstellungen erst ab 17:00 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit beginnt ist das m.E. nicht weiter tragisch. Die allermeisten Besucher kommen ja sowieso zu Fuss.švi-nigel schrieb:Hä? Hab ich das richtig gesehen? Kommt man auf Skis akutell via Tschuggen nicht zum AHF Zelt?![]()
Das See-Bild ist nicht mit der Drohne aufgenommen wordenšvi-nigel schrieb:Mit was für einer Drohne machst eingentl deine Aufnahmen wenn nicht grade aus der LAW?
Und gell, ab 1.1.23 tust Du Dich registrieren, den Online-Test absolvieren und nicht mehr über 120m hoch fliegen.schafruegg schrieb:Ansonsten verwende ich eine DJI Mavic 2 Zoom. Untertags bei Skibetrieb fliege ich jedoch nie.
Korrekt. Ich muss für mein Teil sogar die theoretische Präsenzprüfung machen. Mal schauen, ob ich mir dies noch antue oder mein Gerät auf Ricardo landet.ski-chrigel schrieb:Und gell, ab 1.1.23 tust Du Dich registrieren, den Online-Test absolvieren und nicht mehr über 120m hoch fliegen.schafruegg schrieb:Ansonsten verwende ich eine DJI Mavic 2 Zoom. Untertags bei Skibetrieb fliege ich jedoch nie.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen