Heute ergaben sich einige Erstbefahrungen:
Die rote am Getrtrud wies bei meiner Befahrung wenig Steine auf.
Die Schäfermulde wurde heute Morgen geöffnet, wohl eher mit der Brechstange. Man spürt und sieht jede Welle, Mulde, jedes Loch und auch viele Steine. Die Aussicht und Pistenführung gefallen trotzdem!
Das war der beste Hang der Abfahrt.
Oft sah es aber eher aus wie hier. Die eigentliche Mulde, beginnend links, war überraschend gut.
Dank der jetzt geöffneten Verbindung Lavoz - Cumacheals lassen sich nun einige Lavozpisten fahren, ohne danach am Lavozsessel anstehen zu müssen.
Die Windegga ist im oberen Bereich sehr gut. Die blaue Piste ist leider noch geschlossen.
Die "schwarze" Piste ist im oberen Teil gut, unten kommen dann einige Steine und Grasbüschel zum Vorschein, welche im Moment aber noch problemlos umfahren werden können.
Die rote Alternative hat bereits einige apere Stellen.
Die Familienabfahrt hingegen wäre ich besser nicht gefahren. Der erste Hang war noch tiptop..
..unten raus wird's eng mit dem Schnee. Von den üblen Stellen habe ich keine Bilder. ich wollte nur schnell durch und weg :-D Steine, Sträucher, Löcher, Absätze - dass diese Piste überhaupt geöffnet wurde...
Die Talabfahrt ins Dorf ist nun auch ausgesteckt, wurde auch schon einmal präpariert. Letzte Nacht fuhr da aber kein Pistenfahrzeug durch. Bis auf den "Steilhang" durch die Häuser geht's eigentlich ganz gut.
Cool ist, dass ich jetzt wieder bis kurz vor die Haustüre fahren kann.
Den Umständen entsprechend (Ferien und Bombenwetter) war relativ wenig los. Ausser einmal am Lavoz und Pedra Grossa musste nirgends wirklich anstehen. Auch auf den Pisten gab es ziemlich gut Platz.
Der Bossihang und die Schwarze am Weisshorn sind übrigens nun auf. Ich bin aber beide heute nicht gefahren.
Bossihang. Trotz Beschneiung bereits mit braunen Stellen.