ski-chrigel
Ski to the Max
Wie sind eigentlich die Verhältnisse in Arosa-L'heide? Ich überlege mir MO oder DI mal hier zu fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Du kannst problemlos die nigelnagelneuen Skis nehmen. Man muss sich also schon sehr dumm anstellen, wenn man die wenigen Steine, die ich heute gesehen habe, nicht umfahren kann.Firnfan schrieb:Ski-Chrigel, freue mich dann auf Deinen heutigen Schlussbericht. Kannst Du bitte auch berichten, ob es auf einzelnen Pistenabschnitten viele "Mikrosteine" hat, oder ob die Verhältnisse auf den offenen Pisten so gut sind, dass man problemlos auch mit ganz neuen Skis fahren kann. Werde selbst ab Fr zum ersten Mal in dieser Saison die Lenzi aufsuchen.
Das mit den offenen Pisten hatte ich in meinem Bericht ganz vergessen.harzruebe schrieb:Hallo zusammen!
Wir sind ab Sonnabend für eine Woche in Arosa.
Wie schauts denn aktuell dort aus?
Öffnen noch einige blaue oder rote Pisten? Insbesondere in Lenzerheide ist ja laut Pistenplan noch viel geschlossen.
Gehen vielleicht auch einige tiefer gelegene Heimfahrpisten nach Arosa auf?
Schöne Grüße ausm Harz!![]()
Ja, auf dem gemeinsamen Pistenplan ist das relativ eindeutig. Runterfahren bis nach Parpan, dort halt ein paar Minuten zu Fuss.harzruebe schrieb:Wenn man von Arosa kommt und in Lenzerheide von der Ost- auf die Westseite wechseln will, fährt man dann mit Skiern am Heimberg-Lift runter und dann rüber zum Proschieri-Schlepper? Oder funktioniert das umgekehrt?
Skibus ist enthalten, man muss aber aufpassen, dass man die richtige Linie nimmt. Von der Talstation Rothorn solltest du die blaue Linie nehmen, und dann bis zum Skilift Valbella, Skilifte Fadail oder Val Sporz (Tgantieni) fahren. Umgekehrt von der Westseite zur Ostseite ist die rote Linie zu empfehlen.Oder ist es besser zur Rothorn-Talstation runter zu fahren und dann mit dem Skibus z.b. zum 3er-Tgantieni?
Ist der Lenzerheider Skibus im gemeinsamen Liftpass eigentlich inklusive? Sicher doch, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen