• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Aus Swoboda wird Carvatech

...wie die neue Ahornbahn ausschaut hat sich ja schon rumgesprochen. Es steht ja auch drauf.
Und der Gondeltyp ist auf der Seite der Mayrhofer Bergbahn abgebildet.
bild13.jpg

Meine Frage war wo die hingehören könnte?
bild15.jpg

Mix aus Rotair und Funifor halt.

Hat irgendwie was Japanisches an sich, find ich.

Nordkette/Hafelekar macht aber keinen Sinn, die ist so kurz, da würd man in einer Rotair ja schwindelig werden ;-)

Auf jedenfall scheint das ding riesig zu werden sofern die maennchen in der kabine im richtigen Groessenverhaeltnis sind...

Tipp mal auf min. 100 Pers. Fassungsvermoegen.

meines wissens hat der doppelmayr in regau noch eine aussenstelle...

^^ Worauf bezieht sich jetzt diese Antwort?

Alex schrieb:
Der Seilbahnbau wurde schon ende der 80er Jahre (ich glaub um 1987 bzw. 88 von Swoboda in SSG umbenannt und in des Werk Regau ausgelagert. Etwa um 94 wurde SSG schlussendlich von Garaventa uebernommen. Das war der kurze Zeitraum wo in Oesterreich auch "reinrassige" Garaventa Lifte gebaut wurden, bis 96 schliesslich die Uebernahme von Girak in Korneuburg durchgefuehrt wurde. Regau wurde danach irgendwann mal ohne grossen Wind zu machen stillgelegt.
sorry,darauf hat sich das mit doppelmayr aussenstelle regau bezogen.

Zurück
Oben