• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Es gibt zumindest in D da schon auch einen Ermessensspielraum zumindest bei "kleineren" Vergehen. Vielleicht nur bei Ordnungswidrigkeiten ohne Bußgeldverfahren?
Was auch eine Rolle spielt ist der Vorsatz.
Vorsätzlich falsch Parken kann teurer sein, als unwissend.
Ist ganz witzig. Die Leute, die im Parkverbot mit Warnblinker stehen bekommen idR teurere Knollen als die ohne Warnblinker. Denn mit eingeschaltetem Warnblinker gilt der Vorsatz als nachgewiesen. :zustimm:

Naja, das sind ja "nur" Ordnungsbussen. Bezahlen und der Fall ist erledigt. In D kann man schon mit solch kleinen Aktionen wie Fahren im Fahrverbot usw. in Flensburg Punkten. Von dem her ist es mir eigendlich lieber, ich kann das Zahlen und es ist erledigt als wenn es nachher noch über Jahre eingetragen wird.

Also ich mein Jetzt Kleinigkeiten wie Parkieren im Parkverbot, Fahren im Fahrverbot, Fahren ausserhalb von Strassen, Nichtbezahlen von Parkgebüren, Nachzahlen, Hupen, usw.

Mehr Mühe habe ich mit Fahrausweisentzügen wenn man sein Fahrrad angetrunken schiebt. :roll:

Ebenso ist es nicht mehr als Richtig, dass man bei grösserer Tempoüberschreitung den Fahrausweis abgibt und Lohnabhängig eine anständige Busse bezahlt und nachher noch auf Bewährung ist.
Mich würde das Schmerzen wenn ich einen Eintrag im Vorstrafenregister habe, gibt nachher auch Beruflich Probleme, bei Kaufverträgen usw.

Aber manche lernen das nie.

http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/zuerich/pdf-public/acs_bussenkatalog.pdf

eMGee schrieb:
3303 schrieb:
Klar muss ich zahlen und genau - ganz besonders, wenn ich nochmal ohne Probleme in die Schweiz will.
Ist ja auch die eigene Schuld.
Nur wegen 2km/h den Bescheid nach D zu schicken ist meines Erachtens dennoch arg kleinlich.
Jetzt treibe ich die Automobilisten in der Schweiz manchmal in den Wahnsinn, wenn ich mich auf vielen Strecken km/h genau ans Tempolimit halte.
Aber so ist es eben ;)
Wobei man auch sagen muss, dass die Kontrolldichte dort gering ist und ich noch nie Touristenabzockerei feststellen konnte, von der man hinsichtlich anderer Länder manchmal hört.

Bekam auch schon wegen 2 km/h Post aus der Schweiz. Finde es auch etwas kleinlich, bei uns würde es das wohl nicht geben. Aber ok, wer zu schnell fährt....

Das kommt drauf in welche bankrotte Städte/Landkreise du fährst.
Umso weniger Geld, umso kleinlicher sind sie. Eine Bekannte durfte in Dortmund auf der B1 auch wegen 2km/h zuviel bezahlen. Ich hätte die 15 Euro persöhnlich vorbeigebraucht, in Cent Stücken, den das ganze ist einfach nur lächerlich.

Wenn ich dran denke: Nachts um halb zwei in Österreich: Ein Ort, bestehend aus 2 Häusern aber halt mit Ortsschild, gerade Straße davor und danach. Ich wollte schnell ins Bett damit ich für den folgenden SKitag fit bin. Als die Kelle kam hatte ich wirklich Probleme zum stehen zukommen. Kein Wunder, die Polizist teilte mir freundlich mit: gelaserte 124km/h im Ort.
Dt. Kennzeichen, der Polizist hat sich schon gefreut. Dann liest er den Namen, schaut, liest nochmal, frägt. Antwort Ja.
Ok, macht 100 Schilling
Warum? Aufm Land und der gute Mann ist mit meinem Vater zur Schule gegangen :mrgreen:

in deutschland verstehe ich nciht wo das problem ist wenn man wegen 2kmh zuviel zahlen muss: erstens saugünstig im vergleich zu anderen ländern.
außerdem ne toleranz ist ja schon drauf (3kmh) also war man schon 5 zu schnell, und dann wird je nach ermessen der gemeinden oftmals erst bei 10 darüber überhaupt geblitzt (wann genau geblitzt wird, hängt wohl wirklich vom geldsäckl der einzelnen kommune ab ;)

Als ob sich alle hier immer genau an alle Beschränkungen halten würden...lol...

ne aber ich finde den schnellfahraufschlag relativ fair. mit anderen worten der abschreckungseffekt ist eher nicht vorhanden ;)

Ist ja auch von Bruno Bozzetto, einem Altmeister des italienischen Trickfilms. Wer zudem den traditionell eher lockeren Umgang der Italiener mit Verkehrsregeln kennt, weiss das in diesem Cartoon auch einiges an Wahrheit steckt!

Heutzutage unglaublich aber wahr. Wer kennt diese Sendung noch?

Auch ein Klassiker, und der lief ja wirklich im Fernseher...

Der 7.Sinn war immer sehr geil....auch ohne Fürhrerschein.

Aber die Folge war doch wohl nicht wirklich ernst oder? Da wurde doch was nachbearbeitet?

Ach einfach nur herrlich, ein bisschen träumen ist soll ja erlaubt bleiben:

Zwegs Blitzen wegs 2 km/h, mein Mazda BJ 1999 hat noch keinen ultramodernen Tachometer , zeigt zwischen 0-5 nix genaues net an. Sollte das Mode machen, daß ma zahlen muß zwegs 2 km/h zu schnell, dann fahrn d leut nicht mehr vorausschauend nach Sicherheit, sondern sie schaun mehr auf den Tacho, ob ma net 2 km/h zu schnell fährt. Ob das zur Sicherheit im Strassenverkehr beiträgt sei dahin gestellt. Ich finde diese ganze Blitzerei und sture Geschwindigkeit so nen Schwachsinn, da gehts echt nur ums Geld. Also bei solchen mickrigen Kleinigkeiten wie `` 2 km/h``. Die Leut sollen normal fahren, sich den anderen anpassen und in etwa die richtige Geschwindigkeit und Abstand einhalten, das wär viel vernünftiger.

Was ich als Berufskraftfahrer festelle, viele wissen nicht wie man bei `` rechts vor links `` sich verhalten sollt, viele Blinken nicht, meine Meinung nach größte Verkehrssünde - man weiß nicht wann der andere die Spur verlässt -- hab das allerdings oft so im Gefühl, und bin bis jetz oft richtig gelegen. Plötzlich iss der linke Fahrer kurz vor mir eingebogen und ich darf dann wieder meine Bremsen belasten wegs solchen Idioten. Ich hab deswegen schon mal mit so einem Deppen gestritten, das iss denen völlig wurscht. Normal ghört vorn und hinten a Camera hin, und alles abfilmen, sofort zur Polizei damit.
Und nochwas, Kreuzungen absichtlich blockieren, wenn grün iss, und es kommt nach der Kreuzung zum Stau, dann wird die Kreuzung total zublockiert, daß der Gegenverkehr nicht mehr weiterkommt. In der Fahrschul lernt man, daß man in solchem Fall an der Haltelinie stehn bleiben muß !!! -- meine Meinung nach viel schlimmer, als ne Übertretung von bis zu 10 km/h auf Hauptstrassen bzw. bis 5 km/h in 30 er Zonen. Aber das wär ja Stress für die Beamten ...Blitzen und abzocken macht viel mehr Spass...

Aber in einer Sache bin ich echt Schadenfroh , wenn im Winter bei Saukälte, im Sommer bei Saunatemparaturen oder im strömenden Regen -- die Politessen , sind mehr wetterausgesetzt als die Fahrer im Auto ... aber selber Schuld, wenn man solchen Job geil findet. Ganzen tag nur Autos Knöllchen verpassen, weil die Fahrer mal schnell was erledigen. Parkplätz muß man im vorraus bezahlen, niemand weiß aber vorher wie lang man beim Arzt oder Behörde braucht. Da isses am besten man fährt mitm Radl oder öffentliche Strassenbahn. Dann wärn die Politessen arbeitslos ...

Heute ein kleiner Ausritt mit einem 1968er Ford Mustang V8 6,4 Liter Hubraum 350PS.
War ein schönes cruisen durch das oberbayerische Voralpenland und am Achensee entlang.
Es muss nicht immer flott sein...

Leider hatte ich nur mein Handy dabei, daher ist die Qualität etwas mager.
Aber bald gibt es eine Fortsetzung - natürlich dann in HD!

Af schrieb:
Der 7.Sinn war immer sehr geil....auch ohne Fürhrerschein.

Aber die Folge war doch wohl nicht wirklich ernst oder? Da wurde doch was nachbearbeitet?
Soweit ich weiß, lief das tatsächlich so.
Das war aber auch eine andere Zeit. Noch in den 50ern war es offenbar wirklich nicht üblich, dass Frauen Auto fuhren. Im Laufe der fortschreitenden Liberalisierung wurde das Fahren von Frauen offenbar dann wirklich so diskutiert.
Im Übrigen gibt es das ja (klischeemäßig ausgedrückt "auf dem Land") noch bis heute, dass es eine Rollenverteilung bis hin zum Autofahren gibt. Mir selbst ist ein Fall bekannt, wo die Frau das Fahren außer genz selten im Ort dem Mann überlassen hat. Jetzt, wo er nicht mehr so gut längere strecken fahren kann, gibt das ein echtes Mobilitätsproblem. Sie traut sich zB nicht auf die Autobahn. Und sowas ändert man bei älteren Menschen in der Regel dann irgendwann auch nicht mehr.

da iss was wahres dran...

Mal eine Frage zu Ampeln, es gibt etliche Ampeln die nicht auf grün umschalten wenn ich mit dem Roller komm ... hatte heut wieder so einen Fall, da war neben mir noch ein Rollerfahrer, der meinte die Roller haben zuviel Kunstoffteile, und die erkennt die Ampel nicht. Stimmt das ? -- wir sind dann bei Rot drüber, an Sonntagen kommt oft weit und breit kein Auto ... ewig warten wolln ma auch net, ausserdem wenn eine Ampel nach mehreren Minuten nicht umschaltet, dann Darf man angeblich auch bei rot drüber. Meistens passiert ma sowas Sonntags in Gewebegebieten, aber auch an haupstrassen wie heute an der Wasserburger Landstrasse kommt sowas vor. Geradaus grün, nach links rot ...

Tribal schrieb:
Heute ein kleiner Ausritt mit einem 1968er Ford Mustang V8 6,4 Liter Hubraum 350PS.
War ein schönes cruisen durch das oberbayerische Voralpenland und am Achensee entlang.
Es muss nicht immer flott sein...

Leider hatte ich nur mein Handy dabei, daher ist die Qualität etwas mager.
Aber bald gibt es eine Fortsetzung - natürlich dann in HD!

Das ist ja mal extrem geil. Achtzylindersound im Tunnel. Das pony ist mein absoluter Lieblingsoldie. Der 390er ist ja schon ein BigBlock, oder? Wurden die im Stang schon als Option serienmäßig verbaut oder ist das eine nachträgliche Aufrüstung.
Was gibt den das Fahrwerk so her wenns über kurvige Alpenstrassen geht. Hier in Weilheim habe ich auch schon einen gesichtet. Müßte ein 66er Convertible sein, falls mich meine Augen nicht getäuscht haben. Auch haben wollen *träum*!

3303 schrieb:
Heutzutage unglaublich aber wahr. Wer kennt diese Sendung noch?

Köstlich!
Schön den Clip mal wieder zu sehen. Eine der besten Realsatiren die ich kenne.
Da gibts´ aber glaube ich noch eine andere Fassung. Da fällt dann noch in etwa der Satz: " Frauen sind oftmals erstaunt, wenn man Ihnen erklärt, dass sich das Lenkrad beim Einparken auch bis zum Anschlag drehen lässt." :lach:
Cool auch die Schlusssequenz mit dem Zoom auf die beiden "Hupen".

Zurück
Oben