@ Arlberg-Irrer: Also wenn dein Golf sowas nicht aushält, dann kannst ihn grad dem Händler wieder in den Verkaufsraum stellen.
Wenn sogar mein untermotorisierter, günstiger C4 bisher 100.000 km ohne Probleme und sogar in einem ausgezeichneten Zustand in Dauerbelastung in den Alpen(u.a. mehrmals pro Jahr Sölden, Tux Jaufenpass, Brenner, Schotterwege in den Bergen etc.) ausgehalten hat, sollts der erheblich teurere Golf wohl auch durchstehen.
@ CD: Ist ja schön und gut. Aber der absolute Einheitsbrei ist ja wohl schon ätzend. Wenn sich 2 benachbarte Modelle ähneln ok. Aber die Gesamte Produktreihe gleich aussehen lassen ist halt schon einfallslos. Mir persönlich haben die Audis mit dem grossen Kühler zu Beginn schon gefallen. Mittlerweile ists jedoch nur noch eintönig, da von A1 bis A8 alle das selbe Gesicht bekommen. Im Rückspiegel frag ich mich jedesmal obs ein A3, A4 oder A6 ist. Ausser an der LED-Reihe kann man das wirklich nicht mehr unterscheiden...
Andererseits hab ich schon den 3er BMW von Hinten mit dem Opel und dem Audi A4 verwechselt...dazu den Golf Variant mit dem Astra. Aber das ist ein anderes Thema...
@ Markentreue: Das ist ein zweischnediges Schwert und ist bei der letzten Renaultbaureihe unheimlich in die Hose gegangen, da die Qualität unheimlich schlecht war.
Andererseits könnte VW auch ein Dixi auf Rädern rausbringen und es als Kleinstwagen titulieren. Ergebnis wäre ein Hochgejuble der deutschen Autopresse und ein massiver Verkauf des rollenden WCs.
Ich persönlich bin derzeit allerdings auch Markentreu, weil Preis und Qualität passen. Sollte sich eines der Beiden grossartig verändern, gibts als nächstes allerdings eine andere Marke.