Und ja! Das Fensterheber-Problem lag nur an der Kalibrierung, die hats geschmissen. war nach 1min erledigt, seitdem gehts wieder, Kosten 2 Knopfdrücke, fertig.
Naja meine Unfallanekdoten. Erst mir im Sommer 2009 eine dicke S-Klasse in die Fahrerseite reingedonnert, aber mit so einer Wucht, dass es die Lenkung erwischt hat, damit 5000€ Schaden, ist aber bei den heutigen Preisen was mittelschweres!
Dann ebenfalls im Sommer sich den Spiegel an der Beifahrerseite an einer Schildstange abrasiert, 200€ die Reparatur (Spiegel neu, 40€ Arbeit auch wenns mehr wie 1h war) dank Mechaniker im Bekanntenkreis und dem bissl dabei geholfen, das einzige ist eine Delle in der Beifahrertür, die man aber nur merkt wenn mans weiss.
Und leider im Winter sich diesen Jänner, da mit ca. 25km/h, wg. Liftverwechslung (das waren die Übungslifte am Kolben, statt der Steckenberglifte) volle Möhre weggerutscht und in ein Verkehrsschild gedonnert, aber eins von der Dicken Sorte: Resultat Frontschaden, ca. 3600€ die Reparatur (zum Glück hab ich Vollkasko). Wagen sprang aber problemlos an, festgefahren, aber dank freundlicher Mithilfe von nem anderen Autofahrer (angeschoben) back on the road, wenn auch lädierter Wagen.
Naja andre Schandtat: Da sah ich mal vor der Gesellenprüfung das Bedürfnis eine Abkürzung zu fahren, über nen besseren Feldweg. Das war aber so verweht, dass ich am Wöhrer Berg hängengeblieben bin. Erst der Bauer vom Hof oben konnte mich da Abends samt 2 anderen gestrandeten rausziehen, na der hat sich über eine fette Brotzeit gefreut, da bei jedem nen 10er genommen, als Lehrgeld. Ende vom Lied 4,5 Stunden für 3km, da wär die normale Strasse schneller gewesen als der Abkürzer durch die Walachei
Aber auch bei mir sind die Ötztaler oft Unglücksbringer. Aber hauptsächlich wegen dem Wetter, weil fast immer wenn ich in den Ötztalern unterwegs bin geht was schief, sei es der kleine Unfall, leere Cambatterien+verlorener Geldbeutel (wollte Ersatzbatterien an ner Tanke holen: Shit Geldbeutel lag in der Talstation Schwarze Schneid, da der mir nach einem Sturz rausgefallen ist und gefunden wurde und dank Perso drin zum Liftler ging.) oder schlicht das Wetter.
Die ganz doofen Sachen sind mir aber in D passiert. der Knutscher beim Losfahren in München (dank Kleintransportern konnte man die Strassenlage nicht abschätzen. Wenn es kracht ists aber zu spät!, und die Schildbremsung in Oberammergau, wo ich aber lediglich wg. unter dem Neuschnee versteckter Eisplatte und Liftverwechslung da hingedonnert bin.
Konsequenz aus dem Unfall:
Kein Schlechtwetterfahren mehr in mir wenig bekannten Ecken, ausser bei den 2x Wetterpech im Urlaub, da war aber das Auto nur bei der Anfahrt nach St. Andrä im Spiel und es war "nur" bewölkt!
mFg Widdi