• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Der Ülverbrauch ist ja der Wahnsinn!

Vorteil der "veralteten" Technik (kein FSI) ist halt, dass du nicht Super Plus tanken musst.

Das liegt doch auf der HAnd VW=VölligerWahnsinn ;)

VW behauptet auch noch allen Ernstes das sähe bei der Konkurrenz auch nicht anders aus :roll:

Frage ist nur was die sich als Konkurrenz nehmen um diesen Vergleich zu ziehen, selbst im eigenen Haus kann man es sparsamer bei Audi, Seat, Skoda gehts doch auch!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Moment, ein Diesel brauch immer mehr Öl als ein Benziner, das sollte man wissen. Soo teuer ist das Öl auch wieder nicht. Bei mir hat das 20€ gekostet inklusive Steuer.

Das schon aber, das was ein VW verbraucht ist schon überdimensional viel, zumal die anderen Anbieter es mit weniger Verbrauch hinkriegen. Hier gehts ja auch um die Vergleiche zwischen Dieseln und nicht zwischen Dieseln und Bezinern.

...veralteter Motor hin oder her... ich finde es toll, dass man Normalbenzin tanken kann.

---> User hat sich vom Forum abgemeldet <---

br403 schrieb:
Zum Polo GTI:

Vorteil: Sehr leicht, hat den bewährten 1,8 Turbo Motor, zieht also besser als ein Sauger.

Nachteil: Kein FSI, veraltete Technik.

Zum Ölverbrauch: Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, manche brauchen gar kein Öl, manche sehr viel. Im Handbuch steht, dass 1 Liter auf 1000 Km normal sind. Finde ich Wahnsinn... 8O

Das hängt halt ganz vom Motorverschleiss ab. Zum Beispiel wie stark die Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe usw. verschlissen sind.

Also mal Stopp: Der Ölverbrauch KANN so hoch sein, muss aber nicht. Bei meinem A3 habe ich auch kaum Öl verbraucht, trotz TDI. Der Motor wird ja im VW Golf usw. auch eingesetzt, also wenn die Motoren viel verbrauchen, dann auch bei Audi oder Skoda oder Seat.

Wer sein Öl in der Werkstatt kauft ist selbst Schuld, Preisunterschiede vom freien Handel (Castrol Longlife GLX II 0W30) 8,50€ der Liter zu 22€ bei VW ist schon gewaltig... 8O

br403 schrieb:
Also mal Stopp: Der Ölverbrauch KANN so hoch sein, muss aber nicht.

Soweit richtig ;)

br403 schrieb:
Der Motor wird ja im VW Golf usw. auch eingesetzt, also wenn die Motoren viel verbrauchen, dann auch bei Audi oder Skoda oder Seat.

Hier nur noch bedingt richtig!
Aber das würde jetzt ziemlich weit führen und Off-Topic werden

OK, wir unterhalten uns mal offline darüber... :wink:

Wenn du das in echt machst, dann brauchste aber sehr oft neue Reifen ;-)

Gruß -=[Tribal]=-

Ich habe bei München einen EU-Importwagenhändler gefunden, da bekomme ich den Seat Leon um ca. 35 % billiger als beim normalen Händler.
Glaubt ihr nicht?! seht selbst: http://www.autowelt-simon.de

Vergess nicht voher jemand zu suchen der die Wartung macht!
Kannst uns dann bitte nochmal informieren.

freie werkstätten haben da normalerweise kein problem mit und sind auch noch viel günstiger als vag-vertragswerkstätten

ich habe schon eine Werkstatt gefunden, welche mir den Kundendienst macht... da arbeitet ein Kumpel von mir, der meinte den Kundendienst kann man bei jeder Werkstatt durchführen, wichtig ist nur dass die Werkstatt eine Meisterlizenz (oder wie auch immer man das nennt) hat. Im übrigen Falle gilt das, was molotov bereits geschrieben hat.
Also super Sache mit den EU-Import Wägen, so bekomme ich ein Auto welches fast 23.000 eur kostet schon für 17.000 eur inkl. Überführungsgebühren. Wiso mehr bezahlen wenn es das haar- ganau gleiche Fahrzeug um 5.000 bis 6.000 eur billiger gibt! Ich halte euch auf dem Laufenden... der einzigste Haken dabei ist die lange Lieferzeit von ca. 10 Wochen :roll: aber für eine Preisersparnis von 6.000 EUR kann man schon mal 10 Wochen warten. ;-)

Gruß -=[Tribal]=-

Ich, das heißt meine Mutter, hatr auch ein EU-Reimportwagen. Die Wartunmgen kann man bei jeder Werkstatt durch führen.
Am besten wäre natürlich ein Seat-Werkstatt.

Zurück
Oben