Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Du willst mir damit sagen, das du Rassist bist?markus schrieb:Tatsachen.
albe-fr schrieb:markus schrieb:China Reifen, Autos wie Lada etc.....
leicht rassistiesch gepraeget Vorurteile?
albe-fr schrieb:zumindest zeigen die neuen Regeln Wirkung![]()
https://www.radioessen.de/artikel/neue-bussgelder-polizei-zieht-doppelt-so-viele-fuehrerscheine-ein-wie-sonst-582380.html
ein Zeichen dafür, dass sie schon lange ueberfaellig waren.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/markus schrieb:Gut dass es inzwischen so tolle Radarwarner Apps gibt. Sind echt super!
Danach folgt eine Übersicht, in welchen europäischen Ländern es wie viel kostet...In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B.: reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden.
Es droht ein Bußgeld von in der Regel 75 € und 1 Punkt im Fahreignungsregister wird eingetragen.
Whistlercarver schrieb:Was haltet ihr eigentlich von der neuen regel in Deutschland, dass man 2m außerorts und 1,5m innerorts Abstand halten muss zu überholenden Radfahrern?
Theo schrieb:Ich habe nichts gegen solche Regelungen sofern sie denn fertig gedacht sind.
Was mache ich jetzt aber wenn es einen Fahrradstreifen hat und die Fahrbahnen mit einer durchgehenden Linie getrennt sind?

Julian96 schrieb:die größte Dummheit sind für mich Radfahrstreifen auf der Fahrbahn, vorallem bei zu schmalen Straßen. Entweder gehört ein klar getrennter Radweg neben die Straße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen