• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Der nächste Sommer kommt bestimmt und wer bis dahin mind. 200.000 Euro über hat, kann sich dieses Coupé zulegen:

vTIULsGS.jpg

LED-Leuchten, gewaltiger Kühler und riesige Räder fallen bei der Mercedes-Studie auf

Dw82KdNq.jpg

Edles Stoffverdeck statt modischen Stahl-Klappdachs: Concept Ocean Drive

hn89nCeu.jpg

Satte 517 PS hat die Studie unter der Haube...

oL6XIF2r.jpg

Die 5,20 Meter lange Studie schafft 250 km/h Spitze...

k9Ppl756.jpg

Die kantige Front des Mercedes Ocean Drive hat Ähnlichkeit mit der viertürigen S-Klasse...

vYalCo4h.jpg

... Das Heck orientiert sich dagegen stärker am Coupé CL

zJK28sIn.jpg

Die Studie ist ein erster Ausblick auf das S-Klasse-Cabrio...

Mit dem Cabrio Concept Ocean Drive stellt Mercedes-Benz jetzt seine neueste Studie für die Automesse in Detroit (13. bis 21. Januar 2007) vor.

Viertürig, gut 5,20 Meter lang, hochwertiges Stoffverdeck. Der Innenraum ist mit Holz und Leder veredelt.

Souveräne Fahrleistungen bietet der 5,5-Liter-Zwölfzylinder mit 517 PS: 0 auf 100 km/h in knapp fünf Sekunden, 250 km/h Spitze (abgeregelt).
Quelle: Bild

gerrit schrieb:
Und wo soll ich da die Skibox montieren? :gruebel:
Wenn Du Dir den kaufst, nimmst Du keine Ski mit in Urlaub. Die kaufst Du dann vor Ort. Die Ski nimmst Du auch nicht wieder mit, die läßt Du dann vor Ort liegen :lol:

Könnte die Cabrioversion vom Maybach sein. :gruebel:
Der Mercedes ist ja mal übelst wuchtig.

snowflat schrieb:
gerrit schrieb:
Und wo soll ich da die Skibox montieren? :gruebel:
Wenn Du Dir den kaufst, nimmst Du keine Ski mit in Urlaub. Die kaufst Du dann vor Ort. Die Ski nimmst Du auch nicht wieder mit, die läßt Du dann vor Ort liegen :lol:
Ist auch wahr, hast micn überzeugt. Wo kann ich das Ding bestellen? :lol:

Nee, ist ein Fake. Da gabs schon heisse Diskussionen in einem Autoforum deswegen. Die haben es nachgestellt, beim Audi wurde ESP usw. abgeschaltet. Wenn man das am BMW macht kommt der auch nicht weg.

Wiede schrieb:
Eben - so ein Auto ist im praktischen (Ski-)Alltag nicht zu gebrauchen :wink:
Ist ja auch nicht notwendig.
In der Gehaltsliga fährt man nicht mehr Ski. Da schläft man aus uns lässt andere für sich fahren.

also das X-Drive System ist sicherlich nicht so das gelbe vom Ei, das ist nicht gerade die Selbe Liga!
Hatte das noch in meinem Alten Job in der Prototypenphase mitbekommen.

denke br403s post triffts

Alpenkoenig schrieb:
Bis vor kurzem war ich mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, allerdings eine teure Reparatur infolge einer defekten Wasserpumpe (+ beinahe Motorschaden) hat mein Vertrauen in die Marke Fiat erschüttert und läßt mich vermuten, daß an der Abkürzung F.I.A.T doch etwas Wahres dran sein könnte.

öh- habe jetzt kein' bock, 20 seiten durchzusehen...also ist das eventuell schon beantwortet worden. nämlich mit einer gegenfrage: war's noch die 1. wasserpumpe? bei vw z.b. wird die WP standardmäßig mit dem zahnriemen gewechselt. ist eben auch ein verschleißteil. (wenn du allerdings bei 150' noch den 1. zahnriemen drinhast, hätte dir die kiste eh schon lange um die ohren fliegen sollen...)

Leider nicht meiner :cry:
Stand heute bei mir in der Firma rum, ich find des Kennzeichen einfach genial

0982E140A7F511DB9E0EDDAE52DA1352.jpg

hehe geiles thema...passt in n alpinforum so gut rein..
also eig. will ich (ich mach ab 1. Juni den führerschein *freu*) nen 3 liter polo..sieht zwar scheise aus :-))) aba die 3 liter sin einfach unschlagbar...des problem is nua da passen ja nich ma skier rein wie ich deletzt schlaumeiermäsig erkannt hab :idea: .Also wirds halt doch n Audi A 8 ...jaja ich weis.....träumen muss doch noch erlaubt sein... :roll:

Auch in nen Polo gehen skiern rein. Vor allem wenn es in einen Lupo auch geht (2 paar skiern und 2 personen).

Also in meinen corsa gehn sie auch rein... mit 170cm Ski kann man sogar zu 3. fahren, wenn man hinten noch einen Sitz stehen lässt. Wie es mit längeren Skiern ausschaut...schwierig... aber 180cm müssten irgendwie auch noch gehen...dann ist aber glaub ich Schluss, zumindest was den vernüftigen und sicheren Transport betrifft.

@ Skifanatiker: Zum 4 Liter Polo: Für junge Menschen lohnt sich das, wenn die Eltern bereit sind, die Steuern zu übernehmen, denn die sind bei nem Diesel ja bekanntlich etwas höher als bei einem Benziner. Wie es bei der Versicherung aussieht....keine Ahnung. Aber wenn man nur noch das Benzin zahlen muss, ists natürlich super so ein Auto zu haben.
Ich habe selber einen 1,3l Diesel Corsa. Bei sehr sparsamer Fahrweise habe ich damit schon 4,4l geschafft, normalerweise braucht er aber so um die 5 - 5,3l , da man auch manchmal n bisschen aufs Gas drückt. Eine über 100km lange Fahrt über die Autobahn mit fast ununterbrochenen 160 km/h brachten schließlich 7 Liter. Mehr zu verbauchen schafft man fast nicht. Für mich ists natürlich super, da ich nur das Benzin zahlen muss, aber betrachtet man unsere gesamte Familienwirtschaft :lol: wäre es auch effizienter nen Benziner zu fahren, da ich im Jahr nicht soviele Km fahre, dass sich der Diesel rechnet.

Also ich bring in meinenSeat Arosa mit 203 cm Ski auch rein.
Zu zweit fahren is überhaupt kein Problem und wenns sein muss gehts zu dritt auch noch.
Musst halt nur richtig packen dann geht das auch.

Gruß Ralf

Wo sind dann die Ski? Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz durch? Hab ich auch schon probiert...funktioniert auch, aber ist nicht so mein Ding.

ersd ma uppps, da hab ich wohl was durcheinander gebracht...um halb zwei nachts sollte man eben keinen größren Gedankengänge mehr unternehmen...deshalb schreib ich jetzt auch ein bisschen früher :wink:
Also ich meinte natürlich den 3 liter Lupo und nmicht Polo.

Auch in nen Polo gehen skiern rein. Vor allem wenn es in einen Lupo auch geht (2 paar skiern und 2 personen).
Mhh.. einerseits glaub ich dirs aber anderererseits au nicht :twisted:
Also wenn ich schon so ein lupo vor mir gesehen hab dann hätt ich gesagt die skier bekommt man nur rein wenn man den motor ausbauen würde und dann dort die skier noch durchstecken würde...Aber Achtung nicht ausprobieren:!:
Die 3 Liter wären für mich eben ideal da meine Familie in Österreich (vorarlberg (Nenzing))einen Halbjahresplatz hat und ich dann öfters hinfahren werde (ca 200 km einfach)
Naja schau ma mal...................... :roll:

Wo sind dann die Ski? Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz durch? Hab ich auch schon probiert...funktioniert auch, aber ist nicht so mein Ding
jop is auch nicht so dolle wegen der sicherheit oda?

@Stivo

Ja klar wo denn sonst.

Wenn ich allein Unterwegs bin haben halt meine Ski als Beifahrer Platz genommen.

Aber hast schon recht, das zwischen den Sitzen ist nicht das Optimale aber da ich normalerweise nur so 1 bis 1 1/2 Stunden fahren muss geht das so schon.

Gruß Ralf

Zurück
Oben