Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
starli schrieb:Nachteile (die mir alle bekannt sind + auf die mich hier niemand hinweisen muss)
Soweit ich das überblicke, bekommt man voll restaurierte (und wie gewünscht und mit allen Fenstern versehene) T1 aus Brasilien um die 40k. Zudem sollte selbst bei brasilianischen Modellen, wie generell bei Oldtimern, der Wertverlust gering bis nicht vorhanden sein.Mt. Cervino schrieb:Ein T1 Transporter geht bei 35-40k los, die Busse bei gut 40k und ein Samba Bus kostet mal gut 80k aufwärts.
starli schrieb:Nachteile (die mir alle bekannt sind + auf die mich hier niemand hinweisen muss)
130 PS (als Benziner) sind mir zu viel. Dann nehm ich lieber den Courier als LKW 100 PS Benziner, da bekomm ich Mitarbeiterrabatte, kommt mir also in jeder Hinsicht günstiger und kürzer ist er auch. Von der Länge her wäre der Dokker aber zumindest noch etwas kürzer als der Ford Connect oder VW Caddy, das stimmt schon. Also, hätten wir auch Dacia, würd ich ihn mir zumindest mal näher ansehen. Gäbe es den Fiat Qubo noch als Benziner und mit Tempomat, wäre mir der wohl trotz "Fremdmarke" lieber als der Courier.Was ist mit einem Dacia Dokker?
Naja, also das ist doch wohl logisch:David93 schrieb:Und die alternative soll dann ausgerechnet der Suzuki Ignis sein? Und dann auch nicht aus dem Grund weil du den eh schon hast, sondern du würdest einen zweiten dafür kaufen.
Na, es gibt nichts, wofür es sich lohnen würde, dass ich mehr Geld als für den Ignis zahlen würde. Der etwas längere Suzuki Swift hat unterm Strich nicht mehr Platz (weil niedriger), der Vitara hätte logischerweise etwas mehr Länge (aber nicht mehr Höhe), gibts aber auch schon wieder nur mit 129 PS und hat einen wesentlich höheren Verbrauch als der Ignis. Unterm Strich das selbe wie beim Courier: Ja, mehr Platz, aber alles andere ist eigentlich negativer. Und außerdem wär der Ford Courier viel günstiger als der Suzki VitaraDavid93 schrieb:Warum dann nicht sämtliche Modelle in der Größenordnung zwischen Ignis und Van mit einbeziehen? Also auch SUVs, Kombis, usw. Insbesondere kompakte Kombis gibts ja teilweise schon recht preiswert.
Der Ausbau ist eigentlich überall gleich, eher wäre er bei größeren Fahrzeugen umfangreicher, weil mehr Platz da ist und man somit mehr Stauraumboxen bauen kann ...Wäre doch allemal praktischer als diese Ausbaupläne alle in einem so kleinen Auto zu verwirklichen.
Weil du dafür in AT mehr bezahlen musst (Steuer) oder weil du so viel Leistung nicht kontrollieren kannst?starli schrieb:130 PS (als Benziner) sind mir zu viel.Was ist mit einem Dacia Dokker?
Weil es mehr kostet, ohne dass ich so wirklich Bedarf daran habe, will ja keinen Hänger ziehen oder ständig mit schwerer Beladung fahren.GIFWilli59 schrieb:Weil du dafür in AT mehr bezahlen musst (Steuer) oder weil du so viel Leistung nicht kontrollieren kannst?![]()
Hatte ich mir auch schon notiert, wär schon auch cool, gefällt mir von außen sehr, das Kombiinstrument im Inneren dagegen ist weniger passend; aufgrund der Größe und Gewichts recht "unhandlich" und aufgrund des doppelten Verbrauchs zu einem Ignis/Courier arg teuer. Beim Anmelden in AT kommt ja die Nova dazu, beträgt hier schon mal über 3000,- €, die Steuer (nach Anmeldung 1.10.) wären dann jährlich über 1.000,- € (müsste man also noch vor dem 1.10. anmelden), dazu eine wohl recht überschaubare Werkstattdichte und (mehr als) die doppelten Benzinkosten... fraglich auch, ob russische Fahrzuge so zuverlässig sind wie japanische.. In Russland kosten die Dinger übrigens Listenpreis unter 10.000,- €, d.h. weniger als halb so viel als der Deutsche hier verlangt. Klar, es kommen Zoll und Transportkosten dazu. Wäre dann evtl. ein interessanterer Preistobi27 schrieb:könnte ich mir einen neuen UAZ Buchanka vorstellen
Da genug davon rumfahren, muss man den ja auch vmtl. nicht "neutypisieren". Außerdem kann man ihn wohl immer noch als Oldtimer anmelden, so dass man gewisse Ausnahmen hat.tobi27 schrieb:Und nen T1 aus Brasilien bekommst in Ö mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht neutypisiert
Bei den heutigen Autos gibt es doch auch bei hoher Leistung nicht mehr viel, was der Fahrer noch wirklich zu kontrollieren hätte.GIFWilli59 schrieb:Weil du dafür in AT mehr bezahlen musst (Steuer) oder weil du so viel Leistung nicht kontrollieren kannst?starli schrieb:130 PS (als Benziner) sind mir zu viel.Was ist mit einem Dacia Dokker?![]()
tobi27 schrieb:Bin aber am Überlegen mir in den nächsten Jahren dann noch einen Sommerdaily-Oldie zuzulegen nachdem ich meinen Ascona B ja nur zu Schönwetterausfahrten bewege und mir heutige Alltagsautos auf Dauer zu langweilig sind. Ein Rekord D oder Ascona C würden mich ja mal noch reizen oder es wird wieder ein Kadett E (dann wahrscheinlich wieder als Stufenheck).
War die Automatik so schlecht oder hat man den Umbau auf manuell aufgrund persönlicher Vorlieben gemacht?tobi27 schrieb:einen Kadett C City 2.Serie von 1979 erwerben. Auch ein 1.2S mit 60PS, vor Jahren umgebaut von Automatic auf Schalter und optisch im typischen 80er Jahre Design etwas zeitgenössisch "frisiert".
Widdi schrieb:netter Kadett C, aber ich hätte lieber das Coupe genommen (wäre aber teurer gewesen), aber so gings eben damals mit der Kompaktklasse los. Mit Jahrgang 1979 dürfte das eh ein später C sein oder? Weil 1979 oder 1980 kam ja auch der Kadett D raus.
GIFWilli59 schrieb:War die Automatik so schlecht oder hat man den Umbau auf manuell aufgrund persönlicher Vorlieben gemacht?
markus schrieb:wahrscheinlich bist bei einem 1,2 Vergaser mit 60 Ps mit Automatik zu Fuss schneller....![]()
Ich würde ja eher im umgekehrten Fall (Schalter zu Automatik) das Wort "aufrüsten" verwenden ..tobi27 schrieb:Nachdem die Automatic Opel aus dieser Zeit den großen Getriebetunnel verbaut haben konnte man die ohne große Umbauten mit dem 2 Liter Einspritzer und 5 Gang Getriebe aufrüsten, wurde dann auch entsprechend oft gemacht
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen