^ Umzug mit dem Ignis Teil 1, vorübergehend in eine Self-Storage-Lagerbox einen Monat vorher. Ignis war wohl nicht ganz voll, wie ich am Sonntag beim Ausräumen der Box gemerkt hab. Abmessung der Box: 1,5qm
-

^ Umzug mit dem kurzen Ignis Teil 2: 5 Paar Ski am Dach, 1 Paar war innen..
Auto schaut klein aus mit seinen 3,7m Länge? Aber die japanischen Autos sind wie die Tardis von Doctor Who: Innen größer wie außen

^ Umzug mit dem Ignis Teil 2. Da wär noch etwas Platz gewesen

^ Umzug mit dem Ignis Teil 2. Oben wär noch Platz gewesen, hätt ich mal noch ein paar Bretter rein ..

^ Umzug mit dem Ignis Teil 2. Auf dem Beifahrersitz war auch noch ein Karton.
-

^ Umzug mit dem Ignis Teil 3, recht voll diesmal.

^ Umzug mit dem Ignis Teil 3

^ Umzug mit dem Ignis Teil 3

^ So ein elektrischer Treppensteiger ist nicht unpraktisch. Der Kauf des 3D-Druckers in der Mitte hatte sich dagegen bisher noch nicht gelohnt
-
Bei der 3. Fahrt hatte mir meine Mutter mit ihrem Ford Fiesta etwas geholfen, die 4. Fahrt soll dann die letzte sein - aber da ja dann der Bettausbau eingebaut sein soll, werden ein paar Dinge wohl anderswo zwischengelagert werden müssen. Und das, obwohl ich doch so viel weggeschmissen hab ..
Mit dem Camperausbau bin ich leider immer noch nicht fertig. Immerhin wurde mittlerweile die Standheizung eingebaut und an die Innenraumbatterie angeschlossen - und selbige via Ladebooster an die Starterbatterie. Mehr als 1-2 Tage / Woche hatte ich aber keine Zeit für die Holzboxen. Ein paar Leisten / Verstrebungen sind noch einzuziehen, die Tischplattenteile zu verschrauben, die entsprechenden Halterungen zu machen und last but not least die elektrischen Verkabelungen (Licht, 12V-Steckdosen, USB, PC) samt Positionierung der Heizmatten im Bettbereich. Da bin ich mir nach 2 (bei weitem nicht so) kalten Nächten in der neuen Wohnung ja gar nicht mehr so sicher, ob die Heizmatten nur in der Matratze ausreichend sein werden - oder nicht auch in der Bettdecke sinnvoll wären. Das werde ich, wie die Anzahl und Positionierung der Heizmatten, weiterhin erst mal austesten müssen. Und dann bleibt noch zu hoffen, dass der ganze Bau stabil genug ist