Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Den Wagen habe ich erst seit knapp einer Woche und bin noch nicht viel gefahren. Da ich keine wirklichen BMW-Vergleiche habe, kann ich in erster Linie den Vergleich zu VW TDIs (150-190 PS) ziehen. Der fällt momentan zugunsten BMW aus. Ob das jetzt der Mild-Hybrid ist, weiss ich nicht. Aber der Start schien tatsächlich auch kalt etwas ruhiger.br403 schrieb:Wie bist Du mit dem MH zufrieden? Der Startvorgang soll ja erheblich schneller und leiser sein. Ich bekomme mein MH Fahrzeug im April, bin schon sehr gespannt.
Vom Fahrkomfort her sind Mildhybride aber wesentlich weicher weil mit dem E-Motor die Ruppigkeit die nunmal vom Verbrenner ausgehen, va bei den 4 Zylindern (6 Zylinder baut BMW ja kaum noch welche, echt schade...) abgepuffert werden. Also die Fahrkultur ist spürbar besser. Da ist die Software mittlerweile wirklich gut.Ist halt leider so. Besonders bei den Benzinern, wo man bald bis hinauf zum 4er kein Normalmodell mehr mit Reihensechser bekommt. Und der Benziner ist als R6 eben einfach super gediegen.Spezialwidde schrieb:... (6 Zylinder baut BMW ja kaum noch welche, echt schade...) ...
Ja, eben, deswegen find ich das ja so schade. In Sachen Laufkultur gibt es nichts besseres weil die 6 Zylinder weitgehend ausgeglichene Massenkräfte haben. Das geht mit weniger Zylindern technisch physikalisch gar nicht. Das ist halt der erste Schritt um den Verbrenner sterben zu lassen. Klare Entwicklung, der reine Verbrennerantrieb soll für den Verbraucher an Anreiz verlieren.3303 schrieb:Und der Benziner ist als R6 eben einfach super gediegen.
Spezialwidde schrieb:In Sachen Laufkultur gibt es nichts besseres weil die 6 Zylinder weitgehend ausgeglichene Massenkräfte haben.
Spezialwidde schrieb:Ein 4 Zylinder Boxer mag besser auseglichen sein als ein Reihenvierzylinder, an den 6er kommt er trotzdem nicht ran wenn man sich die Massenkräfte hherer Ordnung anschaut und auf die kommts an.

Spezialwidde schrieb:Um die Massenkräfte bis dritter Ordnung (die sind die relevantesten, damit gilt ein Motor als ausgeglichen) ausgleichen
Spezialwidde schrieb:Leiseres und komfortableres Fahren als mit dem E-Antrieb gibt es nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen