Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
corviglia-fan schrieb:Bei uns kostete Diesel heute 1.95 Fr. und 1.83 Fr. Benzin 95er.
(Diesel ca. Euro 1.218, Benzin ca. Euro 1.143.) Zum Glück fahre ich einen Benziner![]()
Gesehen? Da hätte ich auf jeden Fall angehalten und hätte den Tank gefüllt. Billiger geht´s doch wohl nicht.BlueGerbil schrieb:....in Belgien hatten wir letztens sogar eine Tanke mit 38 cent gesehen.
BlueGerbil schrieb:Wenn ich dann sehe, was viele Menschen heutzutage für einen Neuwagen ausgeben, kann ich mir ein Grinsen meist nicht verkneifen. Ich habe mir letztes Jahr mal auf der Audi-Homepage einen A3 2.0 TDI konfigurieren lassen, S-Line Fahrwerk und Xenon waren meine Wünsche, es standen dann mehr als € 40k auf dem Angebot - ja spinn ich denn?
br403 schrieb:So ein Jeep wäre cool als Winterauto. Warst du letztes Wochenende vielleicht auf der Allrad Messe in Bad Kissingen?
mic schrieb:ja Xenon ist geil- mein Lieblingswort! Da kann ich ein Lied von singen!
Besonders wenn die Lampen fertig sind! Am besten erst mal informieren was die Ersatzlampen kosten. Ich konnte es nicht glauben. :lol:
Wenn es sich irgendwie vermeinden läßt kommt mir kein Xenon mehr auf Hof. Abgesehen davon das vor fünf Jahren jeder dritte, der entgegen kam, gemeint hat es wäre Fernlicht und aufgeblendet hat.![]()
Nach meinem lichttechnischen Verständnis werden LED auf absehbare Zeit nur einsetzbar sein für Tagfahrlicht, Rücklicht und Blinkleuchten, nicht aber für Fahrlicht und Fernlicht. Sie sind selbst sehr hell (Einheit candela), so dass man gut gesehen wird, taugen aber nicht dazu, dass man selbst gut sieht. Sie sind aber nicht in der Lage, mit ihrem Lichtstrom (lumen) weiter entfernt liegende Objekte genügend hell anzustrahlen (lux), so dass man sie als Fahrer gut erkennen könnte.br403 schrieb:Bald hat sich das mit Xenon eh erledigt wenn sich die LEDs durchsetzen...![]()
Das liegt wohl am fehlenden Wettbewerb durch die Dienstwagenregelung (deshalb auch die hohen Preise für die Navigations-Updates, die praktisch nur für Firmenwagen eingesetzt werden). Deutsche Firmen kaufen deutsche Autos; und gerade bei den hochpreisigeren Autos sind die Dienstwagen in der Mehrzahl. Da spielt der Preis kaum eine Rolle. Somit haben die deutschen Hersteller ein nahezu wettbewerbsfreies Segment.br403 schrieb:Nochmal zu den Preisen bei Audi und Co: Warum sollten die die Autos billiger machen, die verkaufen sich so gut, die können ja die Preise beliebig erhöhen. BMW und Audi machen jedes Jahr neue Rekordumsätze und Gewinne...
Leider nein! Jammerschade, denn der VW-Bus ist mein Traumauto!baeckerbursch schrieb:Fährt hier eigentlich irgendjemand VW Bus?
da kann ich nur zustimmen!Nach meinem lichttechnischen Verständnis werden LED auf absehbare Zeit nur einsetzbar sein für Tagfahrlicht, Rücklicht und Blinkleuchten, nicht aber für Fahrlicht und Fernlicht. Sie sind selbst sehr hell (Einheit candela), so dass man gut gesehen wird, taugen aber nicht dazu, dass man selbst gut sieht. Sie sind aber nicht in der Lage, mit ihrem Lichtstrom (lumen) weiter entfernt liegende Objekte genügend hell anzustrahlen (lux), so dass man sie als Fahrer gut erkennen könnte
klar ist es möglich. In den Weltraum fliegen ist auch möglich. Nur kann es sich fast keiner leisten!Technisch also möglich, leider noch nicht zugelassen
kann ja sein das Du eine Geldruckmaschine hast aber 45 Eur sind auch ein Haufen Geld fürn Lämpchen.45 Euro auf Ebay
BlueGerbil schrieb:In der Anschaffung mittlerweile spottbillig, für einen vernünfigen Cherokee, 10 Jahre alt, mit Gasumbau, neuem Fahrwerk und gescheiten Reifen bist Du keine € 10k los und hast ein super-solides Fahrzeug mit Vollausstattung (Klima, EFH, Tempomat, Automatik, ZV, FB, el. Sitze, Sitzheizung, Bordcomputer), das 180 rennt und im "normalen" Gelände kaum Grenzen kennt - 300.000km sind mit dem Motor kein Thema, Reparaturen können oftmals selbst gemacht werden, es gibt eine rege "Szene" um die Kisten mit guten Werkstätten, vernünftigen Ersatzteilquellen usw...
mic schrieb:hast aber 45 Eur sind auch ein Haufen Geld fürn Lämpchen.
mic schrieb:Gib bitte mal den Lieferanten via PN.
mic schrieb:Und eine Fachwerkstatt wird die kaum einbauen
mic schrieb:Sind die Hellas nachgerüstet? Zusatzscheinwerfer? Oder Orginal?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen