wer den temporausch sucht soll tgv fahren
... klasse idee, und dann am ersten regulären betriebstag der nbs straßburg paris gleich 20 minuten verspätung einfahren
auf einigen strecken mag die bahn ja eine alternative sein, aber im süddeutschen raum kannst du das schlichtweg vergessen. von stuttgart nach norden (also ffm - köln!) kommst super, da lohnt sich normalerweise das auto nicht mehr, aber alles was richtung ulm/bodensee/schweiz/AT geht kannst du einfach in die tonne treten.
und wenn mir einer erklären will, dass ich auf der A96 zwischen Lindau und München oder auf der A8 zwischen Stuttgart Flughafen und Aichelberg 160 fahren soll, dann erklär ich denjenigen höchstselbst für geisteskrank (freie strecke, trocken vorrausgesetzt, das übliche ihr wissts chon...).
das ist einfach nur ein aufregerthema, welches so nie umgesetzt werden kann, dazu ist die autolobby in .de aber auch rest europa viel zu groß.
oder meint ihr am 01.01.2013 schließen ferrari, lamborghini und porsche freiwillig ihre tore?
ganz zu schweigen von den zugehörigen zulieferern, der tankstellen-mafia (shell, avia was weiß ich alles), die dann ja keinen grund mehr für ihre hochleistungsspritsorten mehr haben?
sicher NICHT