• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

ich dachte das problem gibts nur im v12? und der ist ja nur das testfahrzeug... gibts da etwa bei den aktuellen serien auch probleme?

Es war der V10 der auf der Nordschleife abgebrannt ist, zweimal. Das Problem ist aber nun gelöst, deshalb würde es mich ja interessieren ob das Fahrzeug einfach so abgebrannt ist, oder ob es einen Unfall gab.

Zuerst mal, das ist nicht bei uns, wir haben bessere und komplettere Ausrüstung als die Jungs auf dem Bild, es ist eine Wehr aus dem Schwabenländle ;-), was nicht heisst, dass die da alle knapp ausgerüstet sind.

Obs ein generelles Problem beim R8 ist weiss ich nicht.

Es ist aber absolut nichts ungewöhnliches und besonderes wenn ein Auto brennt, meine Wache hat auch zwischen 10 und 15 Autobrände im Jahr, auf der alten Wache waren es ca 25-30. Und das geht durch alle Marken und alle Klassen. Generell gesehen sind die Autos mit mehr Elektronik dafür sehr viel anfälliger wie alte Autos mit geringem Anteil an Elektronik

Bei dem R8 hier ists ohne Unfall gewesen, es ist eh ein Märchen, das Autos nach Unfällen sofort Feuer fangen, das ist nur im Fernsehen so! Es wird bei VU-Einsätzen zwar immer ein Brandschutz mit sichergestellt aber wirklich brauchen tut man den eigentlich nie, habs in 18 Jahren Einsatzdienst nur dreimal erlebt.

Hab noch mehr Bilder von dem Auto ;)

von vorne sieht er noch einigermassen aus:
aragtb3i7n7ink4qaof6.jpg

von hinten halt nimmer ;)
aragvoitma0zkjoqais8.jpg

aragw1x30nn0rzlrmpg8.jpg

wir haben bessere und komplettere Ausrüstung als die Jungs auf dem Bild, es ist eine Wehr aus dem Schwabenländle Wink

:lol: :lol: :lol:

Peugeot 307 sollen z. B. ganz gut brennen was man so hört...

Hier noch einige Bilder vom neuen Subaru Impreza. Das neue Design sieht echt ansprechend aus.

Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Ich finde ihn überaus Hässlich!

schaut irgendwie aus wie der 1er BMW der Subaru... nur ein bisschen besser.

Der STI vorallem... Porschschreck vom Feinsten.

Übrigens hatte meinen Leon bei der Jahresinspektion und habe 210 euronen bezahlt inkl. Öl. Findet ihr das teuer?

Wenn das ein grosser KD war, dann ist das preiswert.

Nein war die Jahresinspektion... allerdings mit ölwechsel.

Mir gefällt der neue Impreza auch nicht. Wo der alte eine gewisse Eigenständigkeit hatte (auch wenn nicht alle Jahrgänge schön waren) sieht der neue aus wie irgend ein Koreaner.

Hat der nicht von der Front her ne Ähnlichkiet mit einem Mazda?

Mir hat er auf der IAA schon nichtgefallen :? . Da haben se noch gesagt, dass das finale Design ein bissl anders wird. Wurde es aber nicht.

Ach, Leute. Das einzig wahre Auto ist doch (m)ein Golf III TDI, Bj. 95. Hat jetzt 302.100 Kilometer :wink:

Stefan schrieb:
Ach, Leute. Das einzig wahre Auto ist doch (m)ein Golf III TDI, Bj. 95. Hat jetzt 302.100 Kilometer :wink:
zustimmung! (bis auf den tdi :wink: ) aber syncro hast vergessen :twisted:
meiner hat übrigens erst 121.000 km :D

Stefan schrieb:
wer braucht synchro?
:wink: :D
pfff... und das liest man in einem forum, in dem schnee eine wesentliche rolle spielt :lol:
ein auto ohne allrad ist wie ein vierbeiner mit zwei prothesen :D

Mir gefällt dieses Design absolut nicht. Der Alubogen wirkt irgendwie billig und die Formen sind im Ganzen einfach zu rund. Erinnert mich eher an ein x-beliebiges asiatisches Produkt.

McMaf schrieb:
Mir gefällt dieses Design absolut nicht. Der Alubogen wirkt irgendwie billig und die Formen sind im Ganzen einfach zu rund. Erinnert mich eher an ein x-beliebiges asiatisches Produkt.

ich gebe dir recht. Der A1 schaut wie dieser Daihatsu mit den großen Kühlergrill aus. Pfui.... Ob da nicht Audi mal richtig ins Fettnäpfchen getreten ist?!

Zurück
Oben