Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Af schrieb:Verbrauch 12,5 l????
Um sie als Extras für 3000€ Aufpreis in sogenannten "Premium"-Fahrzeugen anzubieten. Nicht jedoch, um sie ab Werk im Seat Leon oder anderen Fahrzeugen dieser Preisklasse einzubauen.br403 schrieb:Aber wozu gibt es Ultraschallwarner und Rückfahrkamera?
Als Betroffener (ich arbeite in der Fahrwerksentwicklung) muss ich hier widersprechen. Moderne Fahrwerke sind - auch ohne ESP - der früheren Technik definitiv haushoch überlegen, auch in der preisgünstigen Fahrzeugklasse. Add-Ons wie ESP und Co. sind Techniken, die das Ganze dann *noch* sicherer machen, wenn sie dann mal eingreifen, was selten der Fall ist, eben weil die ungeregelte Fahrwerkmechanik allein schon sehr ausgereift ist. Sie sind good-to-have, aber man braucht sie nicht, um das Fahrzeug zu bewegen. Mir ist es ein Rätsel, inwiefern früher die Autos mit fiesen Starrachsen oder Blattfedern eher auf der Straße geblieben wären.GMD schrieb:Früher baute man auch Fahrwerke, bei denen die Autos auf der Strasse blieben. Heute braucht man ESP.
Die Betonung dürfte hier wohl auf Mord liegen, oder?...aber in Kurven hat man trotzdem einen Mordsspass mit dem Wagen! Es ist ein Citroën 2CV, in Deutschland auch Ente genannt.

in Deutschland auch Ente genannt.
Mir ist es ein Rätsel, inwiefern früher die Autos mit fiesen Starrachsen oder Blattfedern eher auf der Straße geblieben wären.
sogar der ford fXXX hatte bis vor kurzem (oder hat noch?) sture starrachsen
sogar der ford fXXX hatte bis vor kurzem (oder hat noch?) sture starrachsen
eine absolute katastrophe....
Af schrieb:Da fährst ja auch andere Fahrzeuge mit anderen Motoren....![]()
Af schrieb:Verbrauch 12,5 l????
Egal ob Normal oder Diesel...das ist schon ne ganze Menge...sogesehen hat sich bei den Motoren schon so einiges getan...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen