naja, die Anzahl Autos des Durchschnittsdeutschen übertriffst Du schon...Was soll denn Fuhrpark heißen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
naja, die Anzahl Autos des Durchschnittsdeutschen übertriffst Du schon...Was soll denn Fuhrpark heißen?
Zwei große Faktoren spielen eine Rolle, wobei erster Faktor die größte spielt:andyman1609 schrieb:Irgendwie stellt sich mir hier die Frage, wie ein Produkt, welches vom weltweiten Ölpreis abhängig ist, zu solch unterschiedlichen Preisen angeboten werden kann. Selbst wenn man die Steuerunterschiede rausrechnet kann ich mir das nicht erklären, kann das jemand von euch?
mfg Andi
br403 schrieb:Ohje, ich habs befürchtet. Seit heute ist der 2,0 TDI 125KW im Audi Konfigurator. Mit dem allernötigsten bin ich bei 50470 EUR...![]()
maartenv84 schrieb:So gut ist der neue A4 nun auch wieder nicht. Fazit nach 4000km:
4x werkstatt. Alles probleme im (software)managementsystem oder einbauproblemen.
Da könnt ich noch viel mehr erzählen...Af schrieb:Leute.....ihr erschüttert gerade mein Weltbild, dass die Hohen Preise der deutschen Autobauer qualitätsmässig ihren Sinn haben.....
Downhill schrieb:@Sprit: Gab's in in Österreich schon wieder ne Steuererhöhung? Neulich gesehen: Ehrwald 1,37 € vs. Garmisch 1,35 € => Umweg lohnt sich zumindest beim Diesel überhaupt nicht mehr
Af schrieb:Warum ist der Diesel in Deutschland eigentlich nicht teuerer als Super? Ist Österreich hier mal wieder Testgebiet, bevor man is D die Dieselpreise "erhöhen muss, da mehr Nachfrage" ?
Ich halt nen Diesel nach wie vor nicht für unsinnig denn die Verbräuche sind immer noch geringer als bei vergleichbaren Benzinern, abgesehen hat ein Diesel bedingt durch die systembedingt robustere Bauweise und dem niedrigeren Drehzahlband normalerweise ne höhere Laufleistung. Abgesehen davon kann man die alten Diesel (ohne den Elektronikfirlefanz) durch Verstellen des Maximalmengenbegrenzers sehr leicht etwas tunen - nur nicht vergessen vor dem Tüv wieder runterzudrehen.....skwal schrieb:Hier kaufen zwar viele auch unsinnigerweise Diesel, aber nicht soviele wie in Ö. Manche werden halt doch durch die KFZ Steuern und die Versicherungseinstufungen abgeschreckt.
Petz schrieb:Ich halt nen Diesel nach wie vor nicht für unsinnig denn die Verbräuche sind immer noch geringer als bei vergleichbaren Benzinern, abgesehen hat ein Diesel bedingt durch die systembedingt robustere Bauweise und dem niedrigeren Drehzahlband normalerweise ne höhere Laufleistung.skwal schrieb:Hier kaufen zwar viele auch unsinnigerweise Diesel, aber nicht soviele wie in Ö. Manche werden halt doch durch die KFZ Steuern und die Versicherungseinstufungen abgeschreckt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen