• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Nee, zu grosser Durst.

hey oscar :)

dann is ja gut, grad wegen durchzug und vmax war ich bissle besorgt, weil er halt doch einiges mehr als n a3 wiegt.
wie isser bei dir vom verbrauch her?

dAs problem ist nicht das Gewicht im Vergleich zum A3, da hier ein etwas andres Getriebe verwendet wird.

Verbrauch? Tja man kann ihn sehr sparsam fahren...is mir aber noch nicht so richtig gelungen :wink: .
Meistens liegt er bei acht bis neun Litern manchmal auch .... :oops:
Geht noch höher wenn man sehr aggressiv fährt.

bin gerade dabei auch unter die "quattro" fahrer zu gehen.

heute "bestellt":

AUDI A3 1.9 TDIquattro

Leistung: 96 kW (131 PS)
Farbe: silbermetallic
Türen: 4/5 Türen
Ausstattungsvariante: Ambition
Kraftstoff: Diesel
Handschalter, 6 Gang

Ausstattung:
Ambition Serienausstattung
ABS
Stabilitätskontrolle
Klimaanlage (Climatronic (automatik))
Allradantrieb
Zentralverriegelung mit FB
el. Wegfahrsperre
Alarmanlage
Leichtmetallfelgen
el. Fensterheber
Xenon
ESP
Sportsitze
Sportfahrwerk
Ledersportlenkrad im 3 Speichen Design
Alufelgen 6,5x16 mit 205er Reifen
Sitzheizung
Aussenspiegel heizbar
Scheinwerferwaschanlage
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Tempomat
Mittelarmlehne
Telefonvorbereitung mit Freisprecher
RCD- Concert
Sitz- und Lenkhöhenverstellung
geteilte Rückbank
Kopfstützen im Fond
4xAirbag
Servolenklung
Lackierung Eissilber perleffekt
Sitze: Stoff Schwarz

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
bin gerade dabei auch unter die "quattro" fahrer zu gehen.

heute "bestellt":

AUDI A3 1.9 TDIquattro

Du bist noch Student - richtig?
Wieviel verdient man da eigentlich so pro Semester... :) :roll: :wink:

Spaß beiseite - das hört sich verdammt gut an! :D

Wie, was, kein Navi drin?
down.gif

Die Studenten haben es aber schon schwer heute.........wie soll man da die Uni finden?

Audi_A3_3.2_Ambition_S-line_Smiley.jpg

navi brauch ich nich, das is was nettes, ne spielerei, aber wirklich brauchen tu ichs net ....

mein orientierungssinn is ziemlich gut ....

@Admin:
Darf ich Dich bezüglich Deines Orientierunxsinns an den Sennigrat und den November 2003 erinnern?!

darfsch du, aber ich hab wirklich nen relativ guten o-sinn :)

Naja, immer wieder eine gute Idee, einen Neuwagen zu kaufen. 30 Prozent Wertverlust im Moment der Schlüsselübergabe für den Luxus des Neuwagenduftes ist mir zu viel.

Lohnt sich höchstens bei Porsche, die haben den geringsten Wertverlust. Ist dann unterm Strich sogar ein billges Auto:

NP 90.000 Euro
Verkauf nach 3 Jahren: 80.000
Ist für drei Jahre Porsche fahren gar nicht so teuer. Leider fehlt mir das Startkapital.

is kein neuer, hat schon n paar km aufm buckel. bj. 2003

mic schrieb:
Wir mussten früher mit Autos in die "Schule" fahren die älter waren wie wir selber.

Ihr habt Sorgen, ich trotze als "guter" Student mit meinem Fahrrad Wind und Wetter...

Jakob

@Admin: Die Ausrede "hab kein Geld zum Skifahrn" ist ab sofort gestorben, die wird langsam aber sicher echt unglaubwürdig :P

Hmm.. ich hoffe du hast den Preis noch nicht geschrieben, den ich konnte Ihn auf die schnelle nicht finden. Darf man den Frage, wieviel du bezahlen wirst? Oder möchtest du das nicht?

Gruß
EFG-Hawk :D

der macht mich mit seinen smileys noch wahnsinnig :)

nach dem preis fragen darf man nicht, weils n super sonderangebot war :P
nur soviel: es war nich viel

Gratuliere erstmal zu dem neuen Wagen und sage aus Erfahrung - quattro ist geil (außer bei unserm A4, aber da ist es immer noch besser als die Frontkratzerversion).

Wenn ich irgendwann dann mal nicht mehr sobald ich auch nur mal 200 € gleich in die Alpen fahr, hab ich vielleicht auch endlich mal die Kohle mir mein Traumauto zu kaufen: dann machen wir mal im Winter ein kleines Rennen Audi 90 gegen A3! :D So Berninapass oder sowas, der hat keine WIntersperre und ist 2300m hoch! Oder noch besser Kaunertaler Gletscherstraße. Und zur Belustigung fragen wir ein paar Benzfahrer, ob sie mitmachen wollen.... :lol: :D :D :D

mic schrieb:
"Hast hoffentlich schon die Winterreifen montiert?"

Hmm, hier im Pott gibts eh nur (sauren) Regen und wenn es doch mal schneit, dann geh ich eh raus um fleißig zu driften ;-)

Der Coasterbuster :lol:

Zurück
Oben