Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Definitiv der Wagen ist zu lang für Kehren auf Hochgebirgsstrassen. Kannst vergessen der Gümmelt umd die Kurven. Vor allem Bricht er auf Schnee hinten aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Alpin-Forum|LSAP schrieb:joa, bzw. "kulant"bzw. auf druck schnell reagierend
gerrit schrieb:... Merkt man, daß im BMW die Verteilung nicht mechanisch geschieht?
Sei froh!br403 schrieb:Ui, cool, soweit ist es aber noch nicht, meiner fährt noch, und mein letztes Auto wurde fahrbereit verkauft, der Händler hätte mir sicher was erzählt, wenn ich den Kolben ausgebaut hätte....![]()
GMD schrieb:...
Der grössere Bruder des Hafi, wie er von seine Fans liebevoll genannt wird, der Pinzgauer ist ebenfalls nicht zu verachten. Auch er besitzt ein sehr gutes Leergewicht/Nutzlastverhältnis und ausgezeichnete Geländeeigenschaften.
Der Puch oder Mercedes G, es handelt sich dabei um dasselbe Modell, ist ebenfalls ein hervorragender Geländewagen. Leider etwas teuer.
...
Wieso sauschwer? Der ist doch sowas von mager ausgestattet, nicht einmal eine geschlossene Kabine hat er. Das es ihm an Leistung mangelt, stimmt allerdings. Das liegt aber am Motor. Das Militär wollte unbedingt einen Benziner haben, damit man einen Katalysator einbauen kann. Das Militär macht auf Umweltschutz, das war und ist ein Riesenwitz!Bumps schrieb:Aber immer noch besser als der Puch G in der swiss army Version, mit Automatik, 115 PS und dem sauschweren Militärgerümpel drin kommt der kaum ne vernünftige Steigung hoch, auch nicht bei trockener Asphaltstrasse, aber das liegt nicht am Fahrwerk![]()
GMD schrieb:Wieso sauschwer? Der ist doch sowas von mager ausgestattet, nicht einmal eine geschlossene Kabine hat er. Das es ihm an Leistung mangelt, stimmt allerdings. Das liegt aber am Motor. Das Militär wollte unbedingt einen Benziner haben, damit man einen Katalysator einbauen kann. Das Militär macht auf Umweltschutz, das war und ist ein Riesenwitz!
bergfex schrieb:Das richtige Auto für den Winter ist sowieso ein G 55 AMG![]()
gerrit schrieb:Da fehlt aber auf dem Bild noch der Anhänger mit den 400 Liter Zusatztank, oder man muß alle 200 km zur Tankstelle! :lol:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen