• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

---> User hat sich vom Forum abgemeldet <---

Hey Wiede, prima, wieder ein Audifahrer mehr! Guter Motor, der 1,8 T ist gut. Gute Ausstattung, nur Xenon hätte mir noch gefehlt, das hat mein nächstes Auto auf alle Fälle...

^^ Was für einen Vorteil hat man eigentlich, wenn man Xenon-Scheinwerfer hat?

Besseres Licht. Fahr mal mit einem Auto mit Xenon Licht, ist schon ein krasser Unterschied. Wie schon gesagt, mein nächstes Auto hat das auf alle Fälle.

Ausserdem machen dann auf der Überholspur alle Platz... :mrgreen:

Dachstein schrieb:
br403 schrieb:
Ausserdem machen dann auf der Überholspur alle Platz... :mrgreen:

Ich habe ein besseres Licht. Da machen alle, aber wirklich alle auch in der Stadt Platz und man kann damit sogar die Plolizei überholen, ohne dass sie einen straft. :biggrin:

MFG Dachstein
Oscar hat das auch!

^^was hab ich? Xenon hab ich ned, leider

br403 schrieb:
Besseres Licht. Fahr mal mit einem Auto mit Xenon Licht, ist schon ein krasser Unterschied.

Ist wirklich ein Unterschied! Bekenne mich auch als Xenon Fan.
Ausserdem sieht einfache ein Klasse besser aus!

br403 meint doch ein Blaulicht?

@br403
wann willst du dir ein neues Auto zu legen?

Ach das Blaulicht meinst Guido! Ahhhhhsoooooooooo, jo das alleine reicht ned zum Platz haben, denn da hast nur Sonder- aber keine Wegerechte. Um Wegerechte zu haben brauchst noch nen Martinshorn

Oscar schrieb:
Ahhhhhsoooooooooo, jo das alleine reicht ned zum Platz haben, denn da hast nur Sonder- aber keine Wegerechte. Um Wegerechte zu haben brauchst noch nen Martinshorn
Weiss ich, aber da wir es nur vom Licht hatten, habe ich das Tütatüta weggelassen. Wenn wir es schon von den Hörnern haben: In Zürich will die Polizei amerikanische Sirenen einführen. So was blödes, müssen wir wirklich alles übernehmen, was von drüben kommt?

DTM
138.000 Besucher feiern Saisonstart auf der Kö
Einen besseren Start hätte sich die DTM, die populärste internationale Tourenwagenserie, nicht wünschen können. Bei herrlichem Frühlingswetter kamen 138.000 Besucher zur offiziellen Saisonpräsentation auf der Königsallee in Düsseldorf. „So einen glänzenden Auftakt habe ich noch nie erlebt. Das verspricht einiges für das erste Rennen, vom 7. bis zum 9. April auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg“, sagte Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender der DTM-Dachorganisation ITR e.V. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin zeigte sich ebenfalls beeindruckt von der Resonanz. „Die DTM kommt in Düsseldorf unglaublich gut an. Wir haben bereits eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben und denken ernsthaft über die Ausrichtung eines DTM-Rennens nach. Wir sind in Düsseldorf ja bekannt dafür, dass wir ausgefallene Ideen gerne umsetzen.“

2006-03-26-093.jpg

2006-03-26-092.jpg

2006-03-26-096.jpg

2006-03-26-079.jpg

2006-03-26-081.jpg

2006-03-26-077.jpg

2006-03-26-065.jpg

2006-03-26-051.jpg

2006-03-26-001.jpg

alle Bilder:
http://www.dtm.de/fotoalbum.php?id=161&count=0&id=161

Dachstein schrieb:
Oscar schrieb:
Ach das Blaulicht meinst Guido! Ahhhhhsoooooooooo, jo das alleine reicht ned zum Platz haben, denn da hast nur Sonder- aber keine Wegerechte. Um Wegerechte zu haben brauchst noch nen Martinshorn

Naja, bei uns reicht meist das Licht, die Werbung schalten wur auf einer leeren Bundesstraße kaum ein, es sein denn es kriecht wieder irgend so eine GTI vor uns durch die Gegend :wink:

MFG Dachstein

Dann fahr mal in ner mittelgrossen Stadt zur Rushhour nen Einsatz ohne Horn, viel Spass und vom Recht her ist halt so, dass die Autos nur verpflichtet sind Platz zu machen wenn du das Horn an Hast, ansonsten ist lediglich ein Warnsignal und du hast das Recht über Rot zu fahren ohne Konsequenzen

Oscar schrieb:
Dann fahr mal in ner mittelgrossen Stadt zur Rushhour nen Einsatz ohne Horn, viel Spass und vom Recht her ist halt so, dass die Autos nur verpflichtet sind Platz zu machen wenn du das Horn an Hast, ansonsten ist lediglich ein Warnsignal und du hast das Recht über Rot zu fahren ohne Konsequenzen
Wie sieht es in so einem Fall aus, wenn du aber bei Rot über die Kreuzung bretterst und es dann kracht weil der andere grün hatte? Ohne Horn hattest du ja kein Wegrecht.

GMD schrieb:
Oscar schrieb:
Wie sieht es in so einem Fall aus, wenn du aber bei Rot über die Kreuzung bretterst und es dann kracht weil der andere grün hatte? Ohne Horn hattest du ja kein Wegrecht.

In Aut hast du kein Wegerecht. Wenn du Blau mit mit Horn über eine Kreuzung fährst und dabei einem reindonnerst, bist du schuld. Nicht der dem du reingefahren bist, da du nicht Vorrang hattest. Darum muss man vor jeder Kreuzung das Horn ziehen und anhalten, schauen, sich vergeswissern, dass alle stehen, erst dann darft du als Einsatzfahrzeug im Einsatz die Kreuzung passeren. Darum, sei schlau, halte mit Blau, hat es bei uns geheißen. In Zweifeslsfalle (unübersichtliche Kreuzung) ist es soger ratsam, gar nicht in die Kreuzung einzufahren.
Selbst wenn dir einer reinfährt, quasi wenn du schon mitten auf der Kreuzung bist, und er hat grün, dann bist auch du schuld.

Ich hasse Städte zum Einsatzfahren. Besonders in der Rushhour. Da ist es exterm lustig. Besonders dann, wenn man noch nen Doc. an Bord hat und der einem zum schneller Fahren auffordert.

MFG Dachstein

Is in D auch so dass du wenn du Verkehrsübertritte machst bsp Rote Ampel selbst schuld bist, aber wenn du mit Horn fährst sind die Autos verpflichtet dir platz zu machen (rechts ran und ähnliches) das sind die eben nicht wenn du nur blau fährst

So aber damit zurück zum Autotopic

br403 schrieb:
Hey Wiede, prima, wieder ein Audifahrer mehr! Guter Motor, der 1,8 T ist gut. Gute Ausstattung, nur Xenon hätte mir noch gefehlt, das hat mein nächstes Auto auf alle Fälle...
Hoffe ich doch, dass das passt! Nicht dass ich noch "die Katze im Sack" gekauft habe... :wink:

Wird jetzt sicher die schlimmste Woche meines Lebens... :wink: - kann "ihn" nämlich erst kommenden Samstag in München abholen...

Freu mich aber schon tierisch auf meinen neuen AUDI A4 AVANT und werde kommendes WE stundenlang sinnlos damit rum fahren... :wink: :D :D :D

Zudem geht`s noch 2 mal Skifahren und dann jage ich ihn die Zillertaler Gebirgsstrassen hoch... 8) :wink:

^^ Wiede, dann musst du mich mal mit deinem Auto mitnehmen, wenn wir beide im Zillertal sind. Das ist ja wohl klar .... :wink:

Zurück
Oben