Af
K2 (8611m)
br403 schrieb:... Anschlag Tacho auf der linken Seite, anders kann man fast nicht mehr fahren bei uns.
Mist....mein Tacho hat keinen Anschlag.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
br403 schrieb:... Anschlag Tacho auf der linken Seite, anders kann man fast nicht mehr fahren bei uns.
Gewagte These, Axel, und aus meiner Sicht ein wenig übertrieben. Hört sich ja so an, als wenn auf deutschen Autobahnen nur auf der linken Spur mit annähernd 200km/h gerast wird. Das ist sicher deutlich zu pauschal. Was sollen denn die Schweizer von uns denken!br403 schrieb:Entweder mit 90 zwischen den LKWs, oder Anschlag Tacho auf der linken Seite, anders kann man fast nicht mehr fahren bei uns.
Das stimmt! Ungefähr 20-25% der Fahrzeuge auf der Strecke sind aus AT oder CH. Und davon gibt es dann genau zwei Sorten an Fahrern:thun schrieb:Wenn Du mit 160 Sachen auf der A96 noch überholt wirst, dann meist von Schweizern, die ihr Wägeli mal ausfahren wollen.![]()
Habs grad nochmal verglichen: Nach meinem subjektivem Eindruck läuft der 2,0 TDI spürbar ruhiger als der 1,9 TDI.PB_300_Polar schrieb:... Übrigens ist der 1,9 ein sauberer Motor - nicht so laut wie ein 2,0 und er nagelt deutlich weniger als ein 2,0 ...
Wo wird deiner Meinung nach der Vorteil der CR- gegenüber den PD-Einspritzungen?br403 schrieb:Ich hoffe das Elend mit den PD Dieseln hat sich eh bald erledigt wenn es endlich von VW und Audi die 4 Zylinder CR Diesel gibt. ...
PB_300_Polar hat Folgendes geschrieben:
... Übrigens ist der 1,9 ein sauberer Motor - nicht so laut wie ein 2,0 und er nagelt deutlich weniger als ein 2,0 ...
Habs grad nochmal verglichen: Nach meinem subjektivem Eindruck läuft der 2,0 TDI spürbar ruhiger als der 1,9 TDI.
br403 hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe das Elend mit den PD Dieseln hat sich eh bald erledigt wenn es endlich von VW und Audi die 4 Zylinder CR Diesel gibt. ...
Wo wird deiner Meinung nach der Vorteil der CR- gegenüber den PD-Einspritzungen?
Ich war bislang der Ansicht: Der PD ist dem CR in den meisten Kriterien überlegen, aber teurer in der Fertigung -> deshalb würde er abgelöst.
Af schrieb:Dank 19% MWST in Deutschland, kommen mittlerweile immer mehr nach Österreich, da bei Aktionen die Autos hier z.T. günstiger sind, als im angrenzenden Bayern....hätt ich auch nicht gedacht. Von den Preisen in Österreich gehen noch ca. 1.000€ Nova ab, die man in D ja nicht zahlen braucht. Bei einigen Modellen ists also anscheinend mittlerweile auch in Ösilang günstiger.
DiDa schrieb:Den 2,7 TDI habens doch erst für den neuen A6 entwickelt, den werden die dann doch nicht gleich schon wieder aussortieren?
Absolut meine Erfahrung mit dam alten 136 PS! Was da beim Anfahren so schnell das ESP angesprochen hat - war echt krass! Und nach 20.000 gefahrenen Sommerreifen-km waren die Sommerreifen hinüber - laut Werkstatt einie Folge des hohen Drehmoments. Und ich gehöre wirklich zu den eher zurückhaltenden Fahrern. Bei meinen vorherigen Benzinern waren 60.000 km Laufleistung für die Sommerreifen kein Problem.F. Feser schrieb:Was mir gerade noch einfällt: dieses Fahrzeug würde ich im Leben nicht ohne Allrad kaufen, dazu hat er zu viel Leistung auf die Vorderachse. Sobald es etwas feucht wird, fängt er das Kratzen an....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen