• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Nachdem kurz nach der Reparatur schon wieder was am Motor kaputt gegangen ist (diesmal der Zylinderkopf selbst), steht fest, dass der Astra nach 16 Jahren Dienst verschrottet und im Mai durch einen neuen Corsa ersetzt wird (mit Prämie kassieren) (1.2er 5-Türer), nachdem auch dort meine 160er Schi bei umgeklappter Rückbank reinpassen. Alles geht übern Händler.

Jetzt kriegt er erstmal noch mit Wasserflasche am Bord ein Gnadenbrot, um mich zum nächsten S-Bahnhof zu bringen (Schafft er trotz Defekt laut Mechaniker noch problemlos). Wenn der Kaufvertrag durch ist, wird am Tag vorm holen des Neuen alles rausgenommen. Also Schneeketten, Handschuhfach-Krempel und als Erinnerungsstück nehm ich mir zusätzlich die Betriebsanleitung des Astras raus.

mFg Widdi

Hmm, hat sich nicht rentiert deine Reparatur. Schade.

jo, leider. Ist Schade um die 500€ und den alten Opel, da er optisch für seine 16 Jahre gut ausschaut, unten ist auch nicht viel Rost, war auch der Grund in doch nochmal richten zu lassen.
Der hätte es ggf. 2010 nochmal durch den TÜV geschafft, jetzt aber dank neuem Motordefkt wieder reinrichten lohnt sich nicht mehr.
Allerdings springen jetzt meine Eltern finanziell ein, daher gehts mitsamt Prämie kassieren gerade so.

Wg. dem: Naja Pech gehabt, vielleicht wars auch die späte Rache, da er erstmal Standzeit hatte (kein Schein da) und dazu kommt meine Fahrweise (Raser, vor allem Autobahn). In spätestens 3 Jahren wäre er aber so oder so weggekommen.

mFg Widdi

Vorjahresquartal: 1,3 Mrd. € Gewinn
Jan. - April 2009: 1,3 Mrd. € Verlust

Das sind die Quartalsergebnisse von Daimler im Vergleich. Das sind schon dramatische Einbrüche.

Man will mit teils drastischen Einbußen für die Belegschaft reagieren: 8,75% weniger Gehalt und Arbeitszeit, Verschiebung der Tariferhöhung auf Ende des Jahres, Erfolgsbeteiligung für 2008 wird erstmal nicht ausgezahlt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/80/466660/text/
http://www.sueddeutsche.de/,tt5l2/wirtschaft/1/466581/text/

Klosterwappen schrieb:
Skoda Octavia 90 PS Diesel Kombi

Korrektur:
Dtz. ist Klosterwappen autolos.
Sein Bolide wurde gestohlen.

Wah? Wo das denn? Sogesehen ist der Octavia wohl ganz beliebt...

snowflat schrieb:
Vorjahresquartal: 1,3 Mrd. € Gewinn
Jan. - April 2009: 1,3 Mrd. € Verlust

Das sind die Quartalsergebnisse von Daimler im Vergleich. Das sind schon dramatische Einbrüche.

Man will mit teils drastischen Einbußen für die Belegschaft reagieren: 8,75% weniger Gehalt und Arbeitszeit, Verschiebung der Tariferhöhung auf Ende des Jahres, Erfolgsbeteiligung für 2008 wird erstmal nicht ausgezahlt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/80/466660/text/
http://www.sueddeutsche.de/,tt5l2/wirtschaft/1/466581/text/

Ich hoffe, dass diese Vereinbarung funktioniert. Immerhin muss der Daimler rund 2 Milliarden allein an Personalkosten momentan einsparen.

Bis 2010 (glaube bis Juni maximal) sind alle Arbeitsplätze dadurch gesichert, ich weiß es aber nicht mehr genau.

Habe heute erstmals den neuen Porsche Panamera in freier Wildbahn gesehen, der sieht echt geil aus ... sehr gelungen. Türen und Kofferraum waren offen, also Platzangst muss man in dem nicht bekommen und der Kofferraum ist jetzt auch nicht winzig, soll 432l fassen, umgeklappt 1.250l. Habe den mal so konfiguriert wie er auf dem Parkplatz stand ... Ergebnis: 140.639 € :P

Es handelte sich ganz genau um den Turbo, 8 Zylinder, 4.806 cm³, 500 PS, vorne 255er und hinten 285er 19 Zöller ... der muss abgehen wie ein Zäpfchen, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 303 km/h auch kein Wunder. Und dass er einen 100l-Tank hat, ist bei 12,2 l/100km auch sinnvoll :wink:

So stand er auf dem Parkplatz (Konfigurator):
Front
Heck

Sehr genial, braun scheint neue Modefarbe zu werden. 12.2l ist aber eher der Normverbrauch... :mrgreen:

br403 schrieb:
12.2l ist aber eher der Normverbrauch... :mrgreen:
Klar ... da ist nach oben viel möglich.

br403 schrieb:
Sehr genial, braun scheint neue Modefarbe zu werden.
Also bitte, das ist nicht einfach braun ... sondern cognacmetallic, soviel Zeit muss sein für 3.700 € :wink:

OK, Porsche braun...;) Bei Audi nennt sich die neue Farbe "teakbraun".

Bezüglich Modefarbe: Ist euch auch schon aufgefallen, dass der Trend vom Weiß allmählich wieder verschwindet?
Mir ist aufgefallen, dass nicht braun sondern eher rot die neue Modefarbe wird. In vielen Autowerbungen
werden rote Autos gezeigt.

Ja, geht wieder weg von weiß, Gott sei Dank. Hat mir nie richtig gefallen. Mein nächstes wird blau.

Ich hätte da mal eine Frage (welche nicht wirklich zur Jahreszeit passt):
Ich beabsichtige ja einen Autokauf, nur das Problem bei dem Auto, es gehen nur 18 Zoll Felgen drauf.
Kleiner ist wegen der großen Bremssättel nicht möglich.
Wie schauts da mit Winterreifen aus? Das würde heißen dass ich 225er Gummis auch für den
Winter brauchen würde. Ratet ihr mir ab? Weil es heißt ja immer Breite rutscht!

18" Bremsanlage? Was hast du denn vor...;)

225er sollte kein Problem sein, nur musst du drauf achten dass du dann Felgen kaufst, auf die auch Schneeketten passen, denn ohne Allrad kann es da schon öfters mal nicht voran gehen. Und ja, Alufelgen sind dann auch für den Winter in der Grössse Pflicht.

br403 schrieb:
18" Bremsanlage? Was hast du denn vor...;)

225er sollte kein Problem sein, nur musst du drauf achten dass du dann Felgen kaufst, auf die auch Schneeketten passen, denn ohne Allrad kann es da schon öfters mal nicht voran gehen. Und ja, Alufelgen sind dann auch für den Winter in der Grössse Pflicht.

Was ich vor habe?! Seat Leon Cupra mit dem Facelift: http://www.autobild.de/artikel/seat-ibiza-fr-leon-cupra_888438.html#
Das Problem ist der hat kein Allrad, da muss mir der Händler schon ein sehr gutes Angebot machen, dass ich mich für dieses Auto entscheide.
Jeder rät mir bei 225er Winterreifen ab, da das Auto nur 1400kg wiegt. Auch mit den Schneeketten könnte es Probleme geben.

Mal eine andere Frage hat von euch schon jemand den 170PS 2.0 TDI CR? Das wäre letztendlich dann meine Alternative.

Tribal schrieb:
Mal eine andere Frage hat von euch schon jemand den 170PS 2.0 TDI CR? Das wäre letztendlich dann meine Alternative.

Frag mich mal im Juli...aber ich konnte den Motor schon fahren und war sehr zufrieden.

baeckerbursch schrieb:
Wer die hälfte Zeit des Jahres mit Winterreifen fährt..

Das erinnert mich daran, dass ich - nachdem ich bereits im September die Winterräder montiert habe - langsam mal wechseln sollte ;-)

Af schrieb:
Wah? Wo das denn? Sogesehen ist der Octavia wohl ganz beliebt...
Zwischen 14. April 22,00 und 15. April 23,00 in Wien 22.
Ich hatte den Wagen daheim geparkt und am nächsten Tag stehen lassen, da ich wusste, dass ich am Abend weggehen werde.
Gegen 23,15 rief mich die Polizei an, wo ich bzw. mein Wagen sei.
Nach längerer Amtshandlung stellte sich heraus, dass der Wagen in Wien in eine Verkehrskontrolle geraten war, sich der Lenker der Beamtshandlung entzogen hatte, dabei einen Polizisten und ein anderes Auto gerammt hatte und als Geisterfahrer die Autobahn verlassen hatte, seither fehlt von meinem Auto jede Spur.
Und ich muß noch zwei Wochen warten, bis ich von der Versicherung das Geld bekomme, das auch nicht für einen neuen reichen wird.

Zurück
Oben