• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Schaut meines Erachtens echt super aus. Aber leider wird die ausgestellte Version mit S-Line, Navi, großen Felgen, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, ... soviel kosten, dass es sich schon fast wieder lohnt, ein größeres Auto einer anderen Marke zu kaufen. (Allerdings braucht man das auch nicht unbedingt in nem Kleinwagen)
Cool ist er allemal... genauso wie Mini und Alfa Mito.... Der neue Citroen DS3 ist ebenfalls so ein kleiner neuer Flitzer, der sich bis ins letzte Detail individualisieren lässt.

^^ Genau du bist die Zielgruppe des Autos, Junge Leute, 18 aufwärts. Und ja, es gibt mehr als genug die sich solche Autos kaufen, ob sie die sich leisten können steht auf einem anderen Blatt.

18jährige sicher nicht. Aber genug in der Gruppe Mitte 20 bis Mitte 30, alleinstehend und tendentiell in Städten wohnhaft, die jetzt "endlich" Auswahl bei edlen Kleinen haben - vor dem Mito gabs ja nur den Mini. :wink:

Es ist ein Audi. Begeistert bin ich also nicht, aber das ist ja eine Geschmacksfrage. Wenn's in der Fahrzeugklasse was sein sollte, dann der Mito - wenn die Alfa-Technik nur nicht den "speziellen" Ruf hätte.

Oh doch, da werden auch viele 18 Jährige mit rumfahren, glaub mir! Mito: Ist ein sehr schönes Auto mit genialer Technik, z.b. die neue Multi Air Ventiltechnik, die sucht man sonst vergeblich.

thun schrieb:
Wenn's in der Fahrzeugklasse was sein sollte, dann der Mito - wenn die Alfa-Technik nur nicht den "speziellen" Ruf hätte.
Ja ja der Ruf aus den 70er und 80 er Jahren besteht bei Alfa leider immer noch, hat aber mit der Realität oft nichts mehr gemein. Schaut man mal auf die Dauertests der letzten Jahre so gab es reihenweise VWs (Touran, Passat etc.), die auf den hinteren Rängen mit vielen Ausfällen und Defekten glänzten und dennoch werden diese Autos im allgemeinen als sehr zuverlässig angesehen. Der Fiat Panda der als eines der zuverlässigsten Autos abgeschnitten hat, wird allerdings immer noch pauschal als defektanfälliges Fahrzeug angesehen...

Übrigens: Der Mito ist eigentlich gar kein echter Alfa... das ist gut gemachter, schicker, aufgemotzter Grande Punto.
Die gleiche Strategie wie beim A1 unter dem ja nichts anderes als ein Polo steckt.

albe schrieb:
ich meinte eigentlich den A1, aber auch beim mito... die multiair technik stammt iirc von fiat, die steckte vor 3 Jahren doch schon im panda drin...
Das stimmt... Alfa gehört ja auch zu Fiat da ist es doch logisch dass die sich auch die Technik der Motoren teilen...
Fiat baut übrigens auch sämtliche Dieselmotoren für Opel.

Fiat/Alfa war übrigens auch der Erfinder der Common Rail Diesel Technik, mittlerweile nach fast 15 Jahren hat auch VW auch begriffen das an dieser Technik kein Weg dran vorbeiführt und ihre längst überholten Pumpe/Düse Diesel ausgemustert.

der A1 mag ja soweit ein tolles auto sein, allerdings gefallen mir diese "tagfahrlichtbänder" in den scheinwerfern integriert überhaupt nicht! ich finde den weg sehr gewagt den audi gerade geht.... :!:

Mt. Cervino schrieb:
thun schrieb:
Fiat baut übrigens auch sämtliche Dieselmotoren für Opel.

Zum einen baute man die in einem Gemeinschaftsunternehmen (wer von wem hier profitiert hat lassen wir mal offen) und zum anderen ist das nun doch auc schon ein wenig her seit dem man sich getrennt hat. Zudem wurden dort auch nicht alle Diesel für Opel gefertigt, teilweise kamen die von Isuzu, das ist aber auch vorbei da man ja momentan dank Geldmangel keinen großen Diesel mehr bringen wird sonst käme der wohl von Daweo, der ist ja auch schon einige Zeit fertig.

Übrigens ist der Corsa D auch kein Corsa, sondern auch nur ein Grande Punto und leider bestetigen sich hier alle Fiat Vorurteile, man beachte mal nur die Rostanfälligkeit von an außen sichbaren Fahrwerksteile. Das spricht für Qualität. Man könnte meinen man ist in den 80ern, das selbe auch beim Punto, was da dem Mito blühen wird ist dann wohl klar.....

@ skwal: Das Selbe berichtet aber auch eine Bekannte über ihren Polo(Vorgängermodell des aktuellen). Überall Rostets, ständig ist an der Kiste etwas defekt...wundert mich schon so ein bischen, da mein günstigerer und grösserer Franzose bisher nur ein paar Kleinigkeiten hatt, die mich jedoch nie im Fahrbetrieb irgendwie behindert hätten. (Elektronikupdate, Bremsenquietschen etc...)
Und die Meinung meiner Chefs, nachdem deren Touaregs pünktlich nach Ablauf der Herstellerfrist nen kapitalen Elektronikschaden hatte, spar ich mir jetzt mal.

@ A1: Zu teuer für die kleine Kiste...schnuckelig sieht er aber aus. Wird halt das Hausfrauenauto für die Vertreter mit dem A4/A6.

Af schrieb:
@ skwal: Das Selbe berichtet aber auch eine Bekannte über ihren Polo(Vorgängermodell des aktuellen). Überall Rostets, ständig ist an der Kiste etwas defekt...wundert mich schon so ein bischen, da mein günstigerer und grösserer Franzose bisher nur ein paar Kleinigkeiten hatt, die mich jedoch nie im Fahrbetrieb irgendwie behindert hätten.

Defekte gibt es weniger, aber richtig alt sind Corsa und G Punto auch nicht. Und das das auch mal besser ging hat man am Corsa C gesehen der noch "original" von Opel kam und kein Italiener war.Das zeigt doch deutlich was für eine Materialqualität da verarbeitet wirds wenns nach einem Winter rostet. Aber was will man erwarten, man hat ja so eine nette Fabirk in Polen gebaut wo doch einge Teile für die drei Geschwister herkommen......

Wo wird der A1 eigentlich gebaut? Gleich auf einem Poloband oder hat man wenigstens eine eigene Produktionslinie (Brüssel?) wo man die Teile quer durch Deutschland karrt weil die ja auch östlicheren Gefielden kommen....

Das ehemalige VW Werk in Brüssel wurde von Audi übernommen, dort wird ausschliesslich der A1 produziert.

Also "nach unten" würde ich eher den TTRS sehen mit 340 PS.

albe schrieb:
wo wirs hier vor kurzem von Audi und
Junge Leute, 18 aufwärts
und Fahrspass hatten...

...Audi rundet seine RS modelle nach unten ab: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/949844

die Eckdaten klingen ganz nett, bin mal gespannt wie er sich live faehrt. Wenn Audi ja nicht am Frontantrieb mit Hinterradunterstuetzung festhalten wuerde...

cu albe.

Na, jetzt gibt man 450PS an, dann bekommt man diesmal wohl wenigstens die 420PS die man im R8/RS4 versprochen hatte, aber wohl kaum eine Kunde geliefert bekommen hat? Dazu dann noch die Probleme des Motor mit denen fast alle Kunden zukämpfen haben und jetzt wo die Fahrzeuge ein wenig älter werden auch zu Motorschäden führen....
aber was will man machen wenn die Kunden endlich einen RS5 wollen. Aber die sportlichen A5 Modelle scheinen Audis Resterampe zusein, erst den uralt V8 im S5, jetzt der bekannte V8 im RS5, ist man wohl mit einer Neuentwickliung nicht rechtzeitig fertig geworden, wie beim S5 auch schon

Aber die Kunden werden es trotzdem kaufen,oder besser gesagt leasen......

Viel interessantes kann ich da jetzt aber nicht erkennen.
Das einzig vernünftige Prinzip ist der Opel Ampera. Dort wird rein elektrisch gefahren, der Motor dient nur als Generator.
Von kombinierten Antriebssystemen halte ich persönlich nicht grad viel, die sind meiner Meinung nach mehr Marketinggag als sonst was.
Bei diesem Porsche kommt es mir vor als ob die E-Motoren nur zur Leistungssteigerung dienen auch wenn sie als Umweltfreundlich verkauft werden. Den 3l-Verbrauch wird man wohl auch nur erreichen indem man immer nur vom Stilfserjoch runter fährt und sich wieder hoch schleppen lässt.

starli2 schrieb:
Ich steh ja auf interessant designte Autos.........
………so hab ich in den letzten Tagen schon mal begonnen, die Augen nach Alternativen offen zu halten, und bin heute über den Nissan Cube gestolpert, der in den nächsten Monaten nach DE und AT kommen soll. Endlich ein Fahrzeug, dass so ausschaut wie Designstudien mancher Hersteller ……..
...wir waren gestern mit der ganzen Famillie beim Freundlichen um unseren Micra aus der 20tausender Frischzellenkur abzuholen. Da habe ich den Cube entdeckt 8O
Das Auto sieht einfach nur komisch, ungewohnt und eckig aus.
Um es kurz zu machen: Das Würfelchen ist echt geil! Ich empfehle jedem der genug Kohle und Mut für solch einen extravaganten Kleinwagen hat sich in diese "Kiste" mal anzuschauen bzw. sich reinzusetzen. Das Kästchen ist echt doll gemacht.

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/nissan/nissan-cube-das-fahrende-wohnzimmer-1535396.html

Ich habe mir lieber wieder einen Octavia Kombi bestellt, aber ne auffällige Form hat der Cube schon. Irgendwie stylisch

Stylisch mag sein. Aber vom Cockpit her, gefällt mir z. B. der neue Opel Meriva um einiges besser. Und er hat nicht den Cw-Wert eines Kühlschranks. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Hallo
Gehöre seit letzten Freitag auch den Polar-Fahrern an.

Gruß Andreas

P.S. Mitsubishi Colt Polar 1.3 in weiß.

mhh da machst mir jetzt aber Angst wg. Defekten. Wobei den D-Corsa gibts eh schon länger, kam ja schon 2006 als Nachfolger fürn C-Corsa raus, meiner wird im Mai ein Jahr alt, aber rosten hab ich da bisher nix gesehen. Und ausser dem Unfall letzten Juni war bis jetzt nix. Naja mal schauen was im Mai beim Kundendienst rauskommt.
Dass der aber von der Plattform her ein Fix It Again Tony ist, wusste ich schon vorher.

mFg Widdi

Zurück
Oben