• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

OliK schrieb:
Tjo...normale gibts selten. Entweder bummeln sie mit 120 auf der linken Spur, oder die andere Sorte bringt sich fast um ^^...

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Illegales-Rennen-auf-der-Autobahn-81-mit-Schweizer-Beteiligung;art372458,6877395

dann können die doch bei sich die Rennen fahren. Jeder, der mit seinem Motor auf einer schweizer Autobahn über 130 schafft, also...jeder... hat doch von vornerein den Vorteil, dass der Verfolger mit Blaulicht nicht schneller als 130 fahren wird :D

Warum 130? In der Schweiz ist doch 120 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Das Problem in der Schweiz ist doch nicht das Gesetz an und für sich, sondern dass es hirnamputierte Beamte gibt welcher welche sich mit "dem Erwischen" eines Feuerwehr- oder Notfallwagens profilieren wollen um in eine höhere Gehaltskategorie zu kommen oder weil sie von Natur aus Arschlecker sind.
Blöderweise werden wir heutzutage auch alle so erzogen um ja nicht rationell zu denken und selbstständig zu handeln.
Wie fast immer heutzutage: Ein Hoch auf den Linken Blödsinn.

Was für ein Niveau hier... - und natürlich ist das Gesetz der Auslöser.

Hmm bei mir wird den Monat der TÜV fällig, dazu hab ichs letzte Woche geschafft mir ein Loch in die Frontschürze zu hauen Beim Wenden einen Pfosten erwischt (500-600€ da Lackierungskosten).

Ausserdem scheppert der in letzter Zeit zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen, als sässe ich in einer alten Propellermaschine drin, was sehr nervig ist. Unter 2700 gehts und über 3200 Umdrehungen auch von der Geräuschkulisse her.
Mal schauen was da im Eimer ist. Im Verdacht könnten die (vorderen) Radlager sein (ist ne Mischung aus Surren und Brummen) lass das aber eh demnächst nachschauen.
Ein verrosteter Auspuff kanns bei 5 Jahren trotz 123000km wohl nicht unbedingt sein, dann wirds auch laut

mFg Widdi

Mt. Cervino schrieb:
Ich bekomme im März ein Tesla Model S für eine Wochenende zur Verfügung gestellt. Bin mal gespannt, ob das Auto meine starke Skepsis gegenüber E-Autos mindern kann.
Ein Bekannter vor mir, der bisher E-Autos auch arg abgeneigt war, war jedenfalls sehr begeistert. Vor allem die Beschleunigung (4,4 Sek auf 100 km/h) muss beeindruckend sein...
Ist übrigens (bisher) nichts daraus geworden. Der Testwagen ist 1 Woche vor dem Wochenende an dem ich ihn bekommen sollte in Flammen aufgegangen... :roll:.

Die A95 wird ab diesem Monat bis Herbst 2015 zur Großbaustelle. Dabei wird eine Wechselverkehrsführung, die je nach Verkehrsaufkommen die Anzahl der Fahrstreifen je Richtung koordiniert, als Pilotprojekt eingesetzt, Kostenpunkt 2 Mio. Euro:
Zur reibungslosen Abwicklung des Verkehers wird eine Wechselverkehrsführung eingerichtet. Die Verkehrsführung wird dabei so umgebaut, dass in der Morgen- und in der Abendspitze in der Hauptrichtung des Verkehrs jeweils drei Fahrspuren vorhanden sind. Das heißt pro Fahrtrichtung stehen zwei Fahrpsuren plus ein wechselnder Zusatz-Fahrstreifen in der Mitte zur Verfügung, der je nach Verkehrsaufkommen für die eine oder andere Fahrtrichtungen frei gegeben werden kann. Diese sehr aufwändige Wechselverkehrsführung wird auf der A 95 im Rahmen eines Pilotprojekts erstmalig erprobt und dient dazu den Verkehr auch in den Zeiten des Berufsverkehrs am Morgen und am Abend flüssig zu halten.
Quelle: http://www.abdsb.bayern.de/projekte/a95_massnahmen.php

Widdi schrieb:
...
.... zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen,........ Radlager sein (ist ne Mischung aus Surren und Brummen) ....
Ein verrosteter Auspuff kanns bei 5 Jahren trotz 123000km wohl nicht unbedingt sein, dann wirds auch laut
mFg Widdi
Ein drehzahlabhängiges Geräusch dürfte kaum das Radlager betreffen, oder?
@Auspuff - kommt auf die Qualität des Bauteils (Materialgüte, Verhalten bezüglich Kondenswasser etc.), Dein Farhrprofil, Klimabedingungen in Deinem Aktionsradius sowie Deinen Abstellplatz an. Da kann man pauschal kaum etwas sagen.

Bei der Kilometerleistung rostet der Auspuff wenn dann von außen (Abstellort im freien?). Von innen durch Kondenswasser ist eigentlich nur bei Kurzstrecken der Fall.

Naja da muss einer drüberschauen, der sich auskennt. Irgendwie vibriert die Karre bei um die 100km/h total und macht reichlich Lärm. Im Verdacht ist mal mindestens eines der vorderen Radlager, vor allem wird der Drehzahlbereich in dem es vibriert und brummt langsam immer größer, spricht eher dafür, dass dort bald was den Geist aufgibt, Fraglich ist halt was?

Getriebe und Kupplung passt, also da verhält sich alles normal. Den Motor hab ich im Stand heute hochdrehen lassen, auch dort keine ungewöhnlichen Geräusche, aber in Fahrt dröhnts tw, dass es nicht mehr feierlich ist. Reifen sind naja jetzt nicht mehr ganz neu, aber letzten Herbst neu gekauft (Hab noch die Winterreifen drauf)

mFg WIddi

Schon mal die Reifen angeschaut ob die ein sägezahnprofil aufgebaut haben? Das ist ein recht häufiges Problem wenn Winterreifen bei sommerlichen Temperaturen gefahren werden. Weiters könntest du auch eine Unwucht in den Reifen aufgrund starker Verschmutzung der inneren Felgen bzw. Verlorenes wuchtgewicht haben.
Aber im Grunde kann man fast keine ferndiagnose stellen, vor allem nicht in so einem Forum. Also fahr in die Werkstatt , da gibt es echte Mechaniker.

Sollten es wirklich die Radlager sein würd ich auch nicht unbedingt länger damit rumfahren. 8O

Auch das lässt sich innerhalb von 5 Minuten selbst feststellen. Auto Aufbocken, Leerlauf und das Rad mit Schwung drehen. Da merkst dann gleich ob da was faul ist.

Frontantrieb? => evtl. Antriebswelle (kann insofern auch Drehzahlabhängig sein, als Geräusch unter hoher Last (Drehmoment) stärker wird - Frequenz ist aber geschwindigkeitsabhängig).

Geht bei Heckantrieb natürlich auch - aber dann ist das Geräusch hinten :wink: :lol:

Kann bei defekter Antriebswellenmanschette natürlich auch leicht sein- Werkstatt.

In einem Citroen AX 1.4 D mit 52 PS in unter 10 Minuten um die Nürburgring Nordschleife:

Laut Videobeschreibung waren dafür zehn Anreisen aus Bordeaux in 7 Jahren nötig, insgesamt 118 Runden auf der Nordschleife bis zur Rekordfahrt sowie 9 (!) Motoren und 5 Getriebe.

Ich finde den Testbericht so geil :lach:

Edit: Alten Link durch einen funktionierenden ersetzt.

^ möchte man gar nicht meinen, wie geländetauglich so eine Limousine früher war.. glaub die meisten heutigen SUV-Fahrer würden sich nicht so zügig im Gelände fahren trauen, alles verweichlicht :)

ja der gute alte Mossi, das Eisenschwein ging durch jeden Matsch wie nix durch.
Nur auf normaler Straße musste man höllisch aufpassen, Spurtreue war ihm ein Fremdwort :biggrin:

Aus der Reihe : Gesetze, die die Menschheit nicht braucht - heute - WinterreifenVERBOT im Sommer in Italien

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/05/06/winterreifenverbot-italienische-nonsens-gesetzegebung.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+suedtirolnews/lokal+(suedtirolnews.it:+Lokal)&utm_content=FaceBook#.U2oavIF_srZ

Zurück
Oben