Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kann ich nur bestätigen. In den Fahrzeugen, die ich bislang hatte, entsprach der Verbrauch laut BC nie dem tatschlichen Verbrauch, sondern lag im Mittel um ca. 0,5 Liter darunter. Zwar wird man beim Volltanken nicht immer dieselbe Füllhöhe erreichen, aber wenn man in einer bestimmten Bandbreite immer mehr tanken muß, als der BC errechnet hat, liegt der grundsätzliche Meßfehler nicht beim Fahrer.David93 schrieb:Rechne lieber mal beim tanken nach. Diese Anzeigen sind bei fast allen Herstellern geschönt und zeigen gerne mal zu wenig an.
Wobei es dann noch unterschiedlich sein kann, wie der km-Zähler geeicht ist. Tacho zeigt 3-5 km/h zu viel, km-Zähler passt. Oder in meinem Ignis: auch der km-Zähler zählt 3-5% zu viel (und drückt somit selbst den per Exceltabelle errechneten Verbrauch, weil man angeblich viel mehr gefahren ist).extremecarver schrieb:Und dazu oft noch geschönte Tachos - sprich Strecke ist in Wirklichkeit 100km lang, aber der Tacho sagt 103-104km.... (und nein - nicht mit abweichenden Reifendimensionen). Soviel kann Spurwechseln oder abgefahrene Reifen auch wieder nicht ausmachen.
Auch gefällt mir der Wagen vom Design (Sportlichkeit und Eleganz vereint) und vom Interieur auch sehr gut (sportlich und aufs wesentliche begrenzt, zudem für ein neues Auto sehr angenehme Sitze in denen man mehrere Stunden verbringen kann ohne Kreuzschmerzen zu bekommen). Nur im Winter war ich bisher nicht so überzeugt da recht schwammig auf der Straße (im Sommer das genaue Gegenteil, auf Passstraßen herrscht Go-Kart feeling). Diese Saison gibts neue Winterreifen, mal sehen ob es dann besser wird.Ascona B, da wird mir ja gleich warm ums Herztobi27 schrieb:Der Opel ist das für mich persönlich schönste Auto welches ich hatte und symbolisiert das Bild wie ein schönes Auto für mich aussehen sollte (klare, elegante Formen), auch vom Fahrkomfort her vergleichbar wie ein 60er Jahre Ami Schlitten, sprich extrem weiche, angenehme Federung und Wohnzimmercouchfeeling im Innenraum. Mein Liebling sozusagen![]()

Also wir hatten früher mal einen Peugeot 205xs und ein Freund von mir ein Polo 2 GT Coupé - jeweils mit 75 PS. Die beiden Autos haben mit ihren 800-900 kg und ihren 175er Breireifen besonders auf Passstraßen richtig Spaß gemacht. Leistung allein ist nicht allesWiddi schrieb:80PS (wenig aber man kommt voran...
Opel fahn is wie wennze fliechstPistencruiser schrieb:Ich hab den damals auch gekauft weil ich die Schaltung mit dem schrägen Knüppel auf dem Kardantunnel so geil fand - und weil man natürlich Opel fuhr im Ruhrpott.![]()

Pistencruiser schrieb:Ne ne, geflogen is da gar nix. Der hatte feurige 60 PS aus 1,6l Hubraum. Das war noch der alte Graugussblock, nix Alu - den konnte man zur Not auch mal ohne Öl fahren wenn der 5L Nachfüll-Kanister schon wieder leer war.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen