• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Bergwanderer schrieb:
Hier die Ergebnisse der aktuellen Qualitäts-Studie der renommierten Verbraucherschutz-Organisation „J.D. Power“ zu Automobilherstellern.
Das Abschneiden von Tesla war zu erwarten. Die Ergebnisse von Audi, Mercedes und Volvo sind jedoch peinlich.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/vernichtendes-urteil-von-us-tester-tesla-baut-die-schlechtesten-autos-71483326.bild.html
https://electrek.co/2020/06/24/tesla-ranks-lowest-on-j-d-power-2020-quality-study/
"Ein Grund, warum so viele der teuren Prestige-Marken so schlecht in der Studie abschnitten: Problemen mit ihren Infotainment-Systemen."
Die braucht außer einem vernünftigen Navi doch eh' kein Mensch. :biggrin:
Nicht ganz schlüssig kommt mir der große Abstand von VW und Audi vor (152<->225)

Vielleicht liegt's auch an der Studie selbst, das nicht alles immer schlüssig sein muss. :wink:

Jens schrieb:
Was darf sich dieser Minister eigentlich noch alles erlauben? :twisted:

Vermutlich viel solange Papa Horst ihn protegiert ... ein schritt vor 2 zurück

Jens schrieb:

Also ich begrüße, dass sich der Minister wenigstens einmal für das einsetzt, für das er zuständig ist. Und zwar sind das vor allmen die Autofahrer, die nicht unverhältnismäßig abgezockt werden sollten.

MichiMedi schrieb:
Jens schrieb:

Also ich begrüße, dass sich der Minister wenigstens einmal für das einsetzt, für das er zuständig ist. Und zwar sind das vor allmen die Autofahrer, die nicht unverhältnismäßig abgezockt werden sollten.

Warum wurde es dann erst so beschlossen wie es war, wenn er so ein toller Hecht ist :?: :naja:
Auch wenn ich den C-Parteien zugeneigt bin; mit Ruhm bekleckert wird sich da mal wieder nicht :nein:

icedtea schrieb:
Warum wurde es dann erst so beschlossen wie es war, wenn er so ein toller Hecht ist :?:

Ohne die SPD in der Regierung hätte es diese Gängelung der Autofahrer wohl nicht gegeben. Und ohne SPD haben im Bundestag die Parteien eine Mehrheit, die für Autofahrer sind. Da sollte man also als CDU hart bleiben und sich nicht von der SPD drängen lassen.

Man darf nicht vergessen, dass der Verkehrsminister in erster Linie Cheflobbyist der Autoindustrie ist!

GIFWilli59 schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass der Verkehrsminister in erster Linie Cheflobbyist der Autoindustrie ist!

Das stimmt ja schon, aber ist das ein Problem? Da die Autoindustrie mit allen Zuliefererbetrieben für das Land wirtschaftlich extrem wichtig ist, finde ich gut dass sich von ganz oben auch schützende davor gestellt wird.

In der freien Wirtschaft wäre dieser Mann schon mehrfach raus geflogen. DJ Andi kann vielleicht an einem Mischpult herum hüpfen - das war es aber schon.

Das mit der Maut hat sein Ministerium vergeigt und kostet uns Steuerzahler wahrscheinlich richtig viel Geld.

Und jetzt stellt man fest das die Rechtssicherheit des neuen Bussgeldkatalog nicht gegeben ist. Inkompetenz pur.

Der VDA bewertet die Kompetenz ihres zukünftigen Präsidenten da sicher sehr viel besser, auch wenn der später natürlich ein sehr üppiges Honorar kosten wird...

MichiMedi schrieb:
Jens schrieb:

Du meinst Autofahrer die weiter quasi straffrei rasen und saufen wollen ... aber gut wers nötig hat soll das halt machen ... hoffe du wirst nicht irgendwann anders drüber denken müssen weil dich so ein spezialist von der Straße schiesst.

Ps: Vllt hast du da was missverstanden ... der Typ ist Verkehrsminister und ned Autoherstellerdieeuchautofahrerbescheissenwollenundraserschutzminister

Chense schrieb:
Du meinst Autofahrer die weiter quasi straffrei rasen und saufen wollen ... aber gut wers nötig hat soll das halt machen ... hoffe du wirst nicht irgendwann anders drüber denken müssen weil dich so ein spezialist von der Straße schiesst.

ein wahrlich sinnloser Post :roll:

ortlerrudi schrieb:
Chense schrieb:

Sinnlos? Warum fahren denn in Deutschland viele so irrsinnig rücksichtslos durch die Gegend? Und das auch noch ohne ihr Gerät im Griff zu haben? Könnte das nicht villeicht daran liegen, dass die Strafen (die übrigens zweckgebunden gehörten) viel zu niedrig sind?

Ich sehs ja an mir selbst - 15 zu schnell? Ach kost ja nix machen wir ...

Das einzige was mir im neuen Strafenkatalog gefehlt hat war endlich eine Staffelung nach Einkommen ...

Achja gleichzeitig fordere ich übrigens auch härtere Strafen für notorisches Langsamfahren vulgo Nötigung

ortlerrudi schrieb:
Chense schrieb:

Naja, so lange die werte Forumsleitung sich nicht durchringt, härter gegen Trolle und notorische Provokateure vorzugehen, wird es auch weiterhin Leute geben, die auf deren Posts eingehen.

Ich kenne viele eigentlich grüne Leute die aber trotzdem gegen ein Tempolimit sind, weil sie schlicht selbst davon eingeschränkt werden würden. Ich hoffe mal so kann vielen klar gemacht werden, was man auf gar keinen Fall wählen sollte.

Zurück
Oben