Wo da die Grenze liegt keine Ahnung, aber bei unserem Familienauto steigt der Verbrauch von 80 auf 120 weniger als 10%. Bei meinem Kleinwagen sind es dagegen sicherlich schon 25%. Kurzer Gang -> mehr Drehzahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Julian96 schrieb:Ist einfach die Mitte zwischen den oben erwähnten 140 und 160 :lol:maba04 schrieb:Gegenfrage: Welche Tempo 150?
Jan Tenner schrieb:Und welche drastischen Folgen hätte Tempo 130?
Julian96 schrieb:Ich habe ja auch schon mal gesagt, dass ich bei 150 dabei bin. Das läuft wirklich jeder Kleinwagen, 130 finde ich einfach unnötig bei den Straßen die wir haben.![]()
Das verstehe ich auch nicht. Zumal F.Feser es leicht könnte...markus schrieb:Und wie wärs wenn einfach mal die Schwurbler abgestellt würden? Dann gäbe es solche Diskussionen gar nicht.
Ist offensichtlich nicht gewollt. Das Geschwurbel scheint aus irgendeinem Grund sehr wichtig zu sein.markus schrieb:Und wie wärs wenn einfach mal die Schwurbler abgestellt würden? Dann gäbe es solche Diskussionen gar nicht.
https://www.krone.at/2202941Der Mann fuhr abends auf einer Bundesstraße in Baden-Württemberg und wollte „die Intervalle des bereits wegen starken Regens eingeschalteten Scheibenwischers“ anpassen, wie im Urteil beschrieben wird. Anders als bei den meisten Autos funktioniert das bei Tesla nicht per Lenkstockhebel, sondern über ein Untermenü am Touchscreen.
Sehe ich auch so ... Handy ist sinnvollerweise am Steuer verboten, aber das Auto darf man per Touchscreen betätigen. Bedenke das Ende ...Werna76 schrieb:Was ich mir schon immer gedacht habe, ist jetzt endlich da... ein Urteil gegen diese unsinnigen riesigen Touchscreens im Auto.
Den Scheibenwischer mittels Touchscreen bedienen... wem fällt denn so ein Schwachsinn ein und wieso wird sowas zugelassen?
https://www.krone.at/2202941Der Mann fuhr abends auf einer Bundesstraße in Baden-Württemberg und wollte „die Intervalle des bereits wegen starken Regens eingeschalteten Scheibenwischers“ anpassen, wie im Urteil beschrieben wird. Anders als bei den meisten Autos funktioniert das bei Tesla nicht per Lenkstockhebel, sondern über ein Untermenü am Touchscreen.
Bin schon auf den Crashtest gespannt...starli schrieb:
tobi27 schrieb:Finde ich gut, dass diesem Touchscreen-Irrsinn endlich ein Riegel vorgeschoben wird. Wenn das Multimedia-System per Touch zu Bedienen ist kann man sich damit noch durchaus anfreunden. Wenn dann allerdings wichtige Funktionen die ich unter der Fahrt bedienen muss wie Lüftung oder Scheibenwischer per Touch und Untermenüs zu Bedienen sind muss man sich schon fragen welchem glorreichen Genie das eingefallen ist![]()
Mein derzeitiges Auto kommt übrigens ohne den ganzen Kram aus. Schieberegler statt Touchscreen, Glasschiebedach statt Klima![]()
![]()
Viele Grüße
tobi27 schrieb:Finde ich gut, dass diesem Touchscreen-Irrsinn endlich ein Riegel vorgeschoben wird. Wenn das Multimedia-System per Touch zu Bedienen ist kann man sich damit noch durchaus anfreunden. Wenn dann allerdings wichtige Funktionen die ich unter der Fahrt bedienen muss wie Lüftung oder Scheibenwischer per Touch und Untermenüs zu Bedienen sind muss man sich schon fragen welchem glorreichen Genie das eingefallen ist![]()
Mein derzeitiges Auto kommt übrigens ohne den ganzen Kram aus. Schieberegler statt Touchscreen, Glasschiebedach statt Klima![]()
![]()
Viele Grüße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen