Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schluss jetzt mit diesem Thema. Persönliche Probleme untereinander könnt ihr per PN klären. Sollten weitere Anfeindungen kommen werde ich diese entfernen.
Ich hatte das "Vergnügen" auf der A5 2,5 Stunden vor der einen besetzten Brücke bei Zeppelinheim im Stau zu stehen, so dass ich nach 3:30 Stunden wieder zu Hause war anstatt nach 1 Stunde im Büro.
Meine weitere Route hätte noch die zweite der 3 im Rhein-Main Gebiet besetzten Brücken am Wiesbadener Kreuz passiert.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso bei solchen Situationen immer so lange gezögert wird beim Abtransport der Umweltterroristen. Ich hätte die nach spätestens 30 Minuten von der Brücke runtergeholt und mit der grünen Minna abtransportiert.
So hat sich die Aktion von 7:00 Uhr bis 11:30 hingezogen bis die Autobahnen wieder freigegeben wurden.
Eventuell denk ich mal drüber nach ob mein nächstes Fahrzeug nicht irgendwie ein Unimog oder so wird. Da bau ich dann ein Schneeschild vorne an...nur so für alle Fälle :lol:
Eventuell denk ich mal drüber nach ob mein nächstes Fahrzeug nicht irgendwie ein Unimog oder so wird. Da bau ich dann ein Schneeschild vorne an...nur so für alle Fälle :lol:
Unglaublich, was sich da abgespielt hat. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Der Weiterbau der A49 hat alle demokratischen und rechtlichen Instanzen durchlaufen, da muss man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und das akzeptieren. Natürlich befinden sich die Grünen hier in einem Konflikt, da sie in Hessen an der Regierung beteiligt sind. Die Bundesautobahn ist wie der Name sagt ein Projekt des Bundes und das Land hat sich in diesem Fall dem Bau zu fügen, auch wenn es der grünen Seele weh tut. Zumal in Grünen im Koalitionsvertrag mit der CDU auch den Weiterbau der A49 verankert haben:
Die Maßnahmen A 44 und A 49 sowie Riederwaldtunnel (A 66/A 661) werden fertiggestellt.
30 Personen wurden in Gewahrsam genommen, gegen 19 davon wurden Strafverfahren eingeleitet und 15 Haftbefehle beantragt. 11x wegen Nötigung, außerdem besteht Fluchtgefahr, da die Beschuldigten die Feststellung ihrer Identität verweigern. 4 Leute werden heute dem Haftrichter vorgeführt werden ... Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Hoffentlich werden da mal richtugsweisende Urteile gefällt, damit solche Aktionen nicht mehr vorkommen.
Die Polizei sagte dazu, dass Autofahrer einfach abgelenkt werden und die Gefahr von Unfällen steigt. Daher Vollsperrung und Bergung. Wenn ein Unfall passiert, wollen es die Aktivisten wieder nicht gewesen sein.
Der Weiterbau der A49 hat alle demokratischen und rechtlichen Instanzen durchlaufen, da muss man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und das akzeptieren.
das stimmt so nicht ganz - sowohl der Bundestag koennte das Projekt stoppen, als auch die Landesregierung wenn man einem Greenpeace Gutachten glaubt, dass noch wasserrechtliche Probleme sieht.
ansonsten finde ich die Kommentare hier, die zu Waffengewalt gegen Demonstranten aufrufen menschenverachtend und finde es nicht gut, dass dies auch noch von Moderatoren gestützt wird.
Es ist das eine, gegen eine gewisse Sache zu demonstrieren. Aber es ist absolut unakzeptabel, wenn man hierbei Leute um ihre Zeit, ihr Geld und ihre Gesundheit bringt. In dem Fall kann man nur hoffen, dass hier einige harte und wegweißende Urteile gefällt werden. Und für Verständnis und Rückhalt in der Bevölkerung sorgen solche Aktionen sicher nicht.
Es ist das eine, gegen eine gewisse Sache zu demonstrieren. Aber es ist absolut unakzeptabel, wenn man hierbei Leute um ihre Zeit, ihr Geld und ihre Gesundheit bringt.
Es ist das eine, gegen eine gewisse Sache zu demonstrieren. Aber es ist absolut unakzeptabel, wenn man hierbei Leute um ihre Zeit, ihr Geld und ihre Gesundheit bringt.
Der Aufruf zur Gewalt - insbesondere zur Waffengewalt (MGs!!!) kam nicht von mir, ich bin ein Freund des gewaltfreien Protests, wie er ja auch hier ausgeübt wurde.
Das Verwaltungsgericht Kassel verbietet - zum Glück - eine von Fridays For Future geplante Fahrraddemo am Freitag auf der A49 und der A7.
Wenn ich den Artikel so lese, da hilft einem nur noch ein guter Wein und ... "The Cure" ... https://www.youtube.com/watch?v=Fx8sYYlq_nU