• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Hatte ich auch mal.
Cooles Auto, das ich gerne gefahren bin.
Motor lief schön drehfreudig und war immer sparsam.
Leider BMW untypisch mit Zahnriemen und ich hatte mit ca. 200.000km bereits einen Pleullagerschaden.

Super zeitlos.
Aufheben, konservieren, pflegen und regelmäßig fahren.

Nachdem ich gerade aus Italien zurück bin, hat eigentlich jemand eine Karte/Liste wo man dort ausserhalb der Autobahntankstellen Super+ bekommt?

Bergwanderer schrieb:

Das Thema ist im deutschsprachigen Teslaforum bereits lange bekannt und betrifft nur die Vor-Facelift Model S (ca. bis 2016) ohne die überarbeiteten Querlenker. Es gibt verbesserte Tauschteile von einer freien Werkstatt in Baden-Württemberg, das wissen Model S Fahrer eigentlich.
Somit hat nicht Tesla generell ein Problem mit Querlenkern, sondern alte Model S. Aber das wäre wohl zu wenig aufmerksamkeitserregend.

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den aktuellen Volvo Plug-In-Hybriden V60 und V90 als Kombi?
Nutzwert, effektive E-Reichweite etc.?
Gerne auch per PN.
Danke und Grüße

XC90 MJ22 mit dem neuen grossen Batterypack. Effektiv erreichbar zwischen 60 und 80km (angegeben war er mit 67). Bei richtig kalten Temperaturen noch nicht probiert. Zwar kein Kombi, aber du würdest halt bisschen mehr Wein rein bekommen als in die V‘s :mrgreen:

Achso: wenn du nen 2to Wohnwagen ran hängst kommst noch 30 km weit :lol:

Gut, dass es immer mehr Automaten gibt. Hier juckeln viele im 2.Gang mit hoher Drehzahl bei 30kmh rum, was lauter als 50kmh im 4./5.Gang wirkt. Dient grundsätzlich bestimmt der Sicherheit. Ob's nun unbedingt auf den großen Ein- und Ausfahrtsstraßen sein muss...

judyclt schrieb:
Dient grundsätzlich bestimmt der Sicherheit.
auf jeden Fall, bei 30 ist der Anhalteweg grob vergleichbar mir dem Reaktionsweg bei 50.

j-d-s schrieb:
albe-fr schrieb:
was Freiburg durch das BMDV verwehrt wurde, Offenburg probiert es aus:

https://www.badische-zeitung.de/offenburg-startet-testlauf-mit-tempo-30-auf-hauptverkehrsachsen

ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Auch in Offenburg dürfte das Rechtswidrig sein. Das generelle Innerorts-Tempolimit ändern kann nur das Bundesverkehrsministerium mit Zustimmung des Bundesrates.

Aber heutzutage glaubt ja die Exekutive über dem Gesetz zu stehen.

egal, was du glaubst, auf dauer wird nichts an 30 innerorts, 70 ausserorts und 100 auf Autobahnen vorbeifuehren. :biggrin:

p.s.: ich nehme jede Wette an, dass wir in 10 Jahren bei dieser vernünftigen Lösung sind.

Naja... schneller fährt ja Dein KäferCabrio auch nicht... :mrgreen:

skifam schrieb:
Naja... schneller fährt ja Dein KäferCabrio auch nicht... :mrgreen:

gehört zwar zu meinen Traumautos, aber den hatte ich noch nie... 8)

Jeder ... ist und bleibt ein Käfer, hast also irgendwie schon Dein Traumauto.
Ist doch super ab morgen weiterfahren im TraumKäfer

Für die Ermittlungen geht es schon
in einem Verfahren vor Gericht allerdings nicht... da heisst es für den Täter schweigen und nix zugeben....
Das Teslas zerkratzt werden ... das sind doch die Guten... ist bestimmt eine Beziehungs oder Nachbarschaftstat.....

albe-fr schrieb:
p.s.: ich nehme jede Wette an, dass wir in 10 Jahren bei dieser vernünftigen Lösung sind.

Dann wird's Zeit, dass ich jetzt nach der Mindesthaltezeit das Hybridgedöns wieder gegen 6 Pötte tausche, bevor deine Wette zuschlägt :biggrin:
(ob nun 100 oder 120, aber so in der Art wird's wohl kommen, sehe ich auch so)

Zurück
Oben