• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

E63/e64
Klar kein Kombi oder suv.
Nicht schön, aber günstig. oder total unterschätzt mit Potential?

Muss Winter- alltagstauglich sein.

Wintertauglich heisst Allrad.
Es gibt den 300c touring Hemi sogar als AWD, das basiert auf dem 4 matic System vom Mercedes W210

Also kein echter Altrad, wie bei A6 und A8, dafür
automatisch zuschaltbar und damit sparsamer.

BMW? Beste Motoren aber viel zu eng.

Der ist sicherlich sehr gepflegt:
https://m.mobile.de/auto-inserat/chrysler-300c-touring-5-7-v8-hemi-awd-automatik-20-zoll-giengen/350331150.html?searchId=16edc7d8-538a-118a-daaa-4a0fa551341b&ref=srp&type=ad.
Die Streifen sind sicher lösbar.
Dieser ist ne Fehlfarbe:
https://m.mobile.de/auto-inserat/dodge-magnum-5-7-hemi-v8-r-t-automatik-4x4-klima-berlin/347458531.html?searchId=85d70460-1781-6c75-fe96-c9451193c3e8&ref=srp&type=ad

Grundsätzlich sollte man auch immer aufgrund der Qualität an den VW Phaeton denken, wenns kein Kombi sein muss. Gabs u.a. auch mit V8 Beziner wie im Audi oder mit V10Diesel und 750NM!!! - der Bootsmotor schlechthin.
( Achtung Steuer und Einfahrt in Innenstädte problematisch)

baeckerbursch schrieb:
E63/e64
Klar kein Kombi oder suv.
Nicht schön
du sagst es... ich wuerd da ja eher zu einem 92A raten, da gibt es eine breite Auswahl auf dem Markt.

Hatte ich mir mal ein paar angesehen, als mein Panda das zeitliche gesegnet hat, die sind günstig verfügbar aber mit waren dann die Fixkosten zu hoch und ich brauch auch nicht dringend ein Allradfahrzeug.

Der schwarze 645 ist ja furchtbar. Kein Wunder, dass die Dinger trotz des tollen V8 so günstig sind.

baeckerbursch schrieb:
das wäre aus meiner Sicht auch noch einen lohnenswerte Investition - wenn aber als M - ich suche aber lieber nach 'nem guten 968CS.

Z3 M viel zu teuer...
I3 wenn man nur bergab fährt....

Ein 968 ist kein V8 .....

...sogar nur ein R4. Langweiliger und spießiger geht's kaum.

...ich liebe langweilige spiessige Autos :mrgreen:

Im 968 steckt dafür ein sehr guter Vierzylinder. Der 4,2l V8 in den Audis der 2000er ist dagegen eine zähe Angelegenheit.
Warum denn das Z Coupe nur als M? Der Reihensechser ist doch top.
Aber gut, wenn V8 gewünscht, schränkt man sich ein Stück weit ein.

Hab mir vom 2.8 im z3 Coupe nicht viel erwartet, gerade im Vergleich zum 2.5 im E30.

Fakt ist aber, das der 2.8 so richtig Spaß macht. Der will fahren, hängt toll am gas und "sägt" schön. Da ist der 2.5 im e30 so richtig lahm dagegen.

Das z3 Coupe war als "Winterauto" letztes Jahr geplant und ging relativ günstig her. Nach bisschen Arbeit dran ist es nun viel zu schade um es in Winter zu fahren....

Aber wahrscheinlich fahre ich einfach brav i3, kostet ja viel weniger.

Das ist immer das Problem, wenn man lange sucht und auf Qualität und guten Zustand achtet und ein wirklich gutes Auto gefunden hat... er wird ein Liebhaberstück... kann diverse Liedchen davon singen.

Deshalb C300 oder Magnum , da hält sich das möglicherweise in Grenzen....😉

Apropos Z3C 2.8 viel günstiger aber nicht soviel weniger Fahrspass als ein M und selten so verheizt.
Aufheben und pflegefahren... der spielt die laufenden Kosten dann als Wertzuwachs ein....

judyclt schrieb:
Im 968 steckt dafür ein sehr guter Vierzylinder. Der 4,2l V8 in den Audis der 2000er ist dagegen eine zähe Angelegenheit.
Warum denn das Z Coupe nur als M? Der Reihensechser ist doch top.
Aber gut, wenn V8 gewünscht, schränkt man sich ein Stück weit ein.
968 ....manche sagen der beste 4er...toll.

Naja....
Wem der 4.2. zu lahm ist, kann gern Lambo V10 im RS6 fahren... das ist ne andere Liga, auch bei den laufenden Kosten...und war eben nicht (V8) gefragt....

Stimmt schon, V8 war gefragt. Muss man entscheiden, ob der Motor (US 5,7l V8) oder alles andere am Auto (Audi) wichtiger ist. Wobei die Amis wie ein 300C oft windiger wirken, als sie in Wirklichkeit sind.

skifam schrieb:
Wem der 4.2. zu lahm ist, kann gern Lambo V10 im RS6 fahren... das ist ne andere Liga, auch bei den laufenden Kosten...und war eben nicht (V8) gefragt....
Macht das dann noch so viel aus?
Die genannten V8er nehmen ja gerne 12-15 l Benzin, da ist man ja schon bei locker 30 ct/km nur für Sprit. Ein "normales" Auto aus der Kompaktklasse begnügt sich da mit der Hälfte oder noch weniger.

Zurück
Oben